Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu - Nierendiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TroFu - Nierendiät

    Hallo Zusammen,

    Unser Hund, der eine mäßige bis mittlere Niereninsuffizienz hat - aber ansonsten fit wie ein Turnschuh ist, wird von 2 Mahlzeiten tägl. abends mit einem TroFu -speziell für die Nieren- gefüttert.
    Obwohl es dem Tier super bekommt und schmeckt, möchte ich auf ein anderes NierenTroFu umsteigen (Deklaration sagt mir nicht zu, möchte das Futter hier aber nicht beim Namen nennen)

    Mir fällt da nur noch Vet - Concept ein ...gibt`s da noch mehr?
    Welches NierenTroFu könnt Ihr mir noch raten? Welche Erfahrung habt Ihr da mit welchem Futter gemacht?
    Bitte keine gutgemeinten Billinghurst Rezepte...mein Hund bekommt 4 frische Mahlzeiten die Woche. Mehr ist leider nicht !
    Freu mich auf Antworten.

    Silvi

    #2
    Hallo,

    ich frag`noch mal nach, bevor der Beitrag ganz nach unten rutscht:
    Kann mir jemand eine Nierendiät ( TroFu oder Dose) nennen,mit denen er mit seinem kranken Hund Erfahrung gemacht hat?

    Kommentar


      #3
      Niere

      hallo Silvi

      hm, ich hab grad selbst mal ein bischen die Suchwortfunktion zum Thema Niere strapaziert,
      ich glaub, das wir hier mager ausfallen.

      Nachdem die Leute hier überwiegend nach langen Fertigfutter-Tierarztodysseen landen und dann auch noch wiederum die meisten ihre Hunde nur durch eine Futterumstellung gesund oder wenigstens gesünder gekriegt haben,

      wirds mit Fertigfutterempfehlungen mau sein.
      Es gibt zwar Hunde, die mit Frischfleisch Probleme haben, aber mehrheitlich ist die Erfahrung hier halt andersrum.

      Alles Gute Deinem Hund

      wünscht Hanna,
      die leider auch nicht groß weiterhelfen kann, außer daß Vet Concept wohl keins der schlechtesten Futter ist, was ich so gelesen hab.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Danke Hanna!

        Ja, Vet- Concept wäre das Futter meiner Wahl...wenn`nicht so brutal teuer wäre ( 10 Kg kosten über 40 Teuro!!)
        LG Silvi

        Kommentar


          #5
          40 Euro

          :linkeekMI

          au weia, ja das is ne Menge.

          Du kannst Dir vorstellen, was es mich in den Fingern juckt zu schreiben
          aber ich respektiere natürlich Deine Anfrage *g*

          und wünsch Euch alles Gute

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            hallo silvi
            ich habe keine erfahrung mit einem nierenkranken hund, aber vielleicht wäre das "köbers-light" für deinen hund etwas. es ist angegeben, das es bei nieren- leber- u. bauchspeicheldrüsenerkrankungen eingesetzt wird. du könntest dich direkt an den hersteller wenden (www.koebers.de). herr köber gibt auch telef. auskunft. war nur so eine idee, mein hund bekommt schon lange halb köbers und halb rohfutter.

            gruß
            mona

            Kommentar


              #7
              Danke für den Köbers-Tip Mona.
              Ich schätze dieses Trockenfutter...hatten es unserem Hund selber mal verfüttert ( Supermix-Premium) Auch das Preis - Leistungsverh. ist top. Leider hat die Light Flocke einen zu hohen Phosphor und Eiweiss Gehalt für meinen Wuffel. Mit Frischfleisch dürfte ich die Flocke auch nicht kombinieren,weil dann der Eiweiss/Phosphorgeh.noch mehr ansteigt na, ja-egal. Trotzdem Vielen Dank.
              Liebe Grüsse, Silvi und das Hundekatzenmenschrudel.

              Kommentar


                #8
                Hallo Silvi

                Ich kann Dir mit Trockenfutterempfehlungen auch nicht helfen, da ich der Meinung bin, dass Trockenfutter bei Niereninsuffizienz kontraproduktiv ist.

                Ich hatte hier gerade zwei Hunde mit Niereninsuffizienz, ein 5 Monate alter Welpe und eine 7-jährige Hündin. Beide habe ich normal gebarft. Beim Welpen waren die Symptome innert einer Woche weg (viel Trinken und viel Pinkeln) und beim 2. innert weniger Tage. Welpe bekam 75 % Fleisch, 25% Gemüse, die andere Hündin nur Fleisch, weil sie nicht anderes gegessen hat.

                Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass die Höhe des Eiweissgehaltes des Futters keinen Einfluss auf den Fortschritt einer Nierenerkrankung hat.

                Barfen ist eine Gesundheitsdiät und wie sich in meinen beiden Fällen gezeigt hat, kann es selbst bei Nierenschäden helfen.
                Viele Grüsse
                Silvia

                Kommentar

                Lädt...
                X