Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse getrocknet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse getrocknet

    Hallo zusammen! Ich hätte da auch mal ne Frage: Wenn ich Barfe (bin Anfänger und mich gerade am "schlau machen") kann ich da auch Trockengemüse (gibt es ja zum Beispiel als Karotten oder als Mix) nehmen? Oder muss es ausschliesslich frisches Gemüse sein? Wäre eben zwischendurch einfacher als immer frisch kaufen. Was muss ich UNBEDINGT an Zusätzen geben?

    Danke für eure Anregungen!

    #2
    Ich selber bin sehr skeptisch mit Trockengemüse. Im Vergleich zum frischen Gemüse ist das Vitamingehalt sicher vermindert. Aber das grösste Problem sehe ich in der Verdaulichkeit. Nie habe ich erlebt, dass meine Hunde solches Gemüse verdauten. Das kommt immer als ganze Stückchen im Ouput raus. Für mich ist es also nur Ballast. Anstatt Gemüse kannst du bei Zeitmangel auch immer wieder Obst füttern. Es ist nicht kompliziert, Banane, Erdbeer oderBirne zu zerdrücken oder einen Apfel zu raspeln oder frischen Orangensaft herzustellen.

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von ariane fv
      Es ist nicht kompliziert, Banane, Erdbeer oderBirne zu zerdrücken oder einen Apfel zu raspeln oder frischen Orangensaft herzustellen.
      Kompliziert sicher nicht, nur frisst es meiner nicht
      Alles was nur annähernd nach Banane oder Apfel riecht wird nicht angerührt....obwohl er als Welpe gerne Banane und auch Apfel gefressen hat.
      Gemüse krieg ich nur gaaaanz wenig in ihn rein. Sobald zuviel davon im Napf ist (mit dem Fleisch gemischt) wird gar nichts gefressen. Und Gemüse alleine erst recht nicht....
      Ich hab auch Trockengemüse. Und das misch ich immer mal unters Fleisch. Das frisst er noch eher wie wenn frisches Gemüse drunter ist....

      Iss eben jeder anders.....und meiner sowieso
      Gruß
      Carmen & Rico

      Kommentar


        #4