Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Fütterung von Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist mit Fütterung von Leber?

    Ihr Lieben,

    ich brauche einen Rat:

    Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass Leber nix für ältere Hunde ist ... habe ich aber immer ein bisschen ignoriert.

    Meine Bernerin wir bald 9 Jahre alt und verweigert seit längerer Zeit konsequent die Mahlzeiten mit Leber?

    Wer hat nun Recht ... ich oder meine DANA ???

    Freue mich auf neues Wissen.

    Herzliche Hundegrüße
    Solvig mit Bernerin DANA
    www.hundekultur.de
    Viele Hundegrüße!
    Solvig mit Bernerin DANA

    #2
    Hi Solvig

    Mein Timor wird im Juli 10 und bekommt trotzdem noch Leber! Ich gebe sie allerdings nicht wöchentlich, sondern so zweimal im Monat.

    Hast Du auch schonmal Geflügelleber probiert?? Hier beim HL/minmal haben sie so 400g-Packungen Putenleber in der TK.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      WAS?So selten?
      Mali wird Ende Mai 8 und frißt es supergernerne.
      Dem könnte ich fast täglich Leber hinstellen und mein Kater(wird dieses Jahr zarte 13) hievte letztens 500gr Leber aus der Hundeschüssel:eatchicke
      Hat er aber nicht gefressen-Mali takes care

      Gruß
      Sileah

      _______________________________________

      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,durch die Vernunft existiert er bloß. Nicolas de Chamfort

      Kommentar


        #4
        Re: Was ist mit Fütterung von Leber?

        Original geschrieben von Solvig

        Wer hat nun Recht ... ich oder meine DANA ???

        Ich meine DANA !
        Nee, jetzt mal im Ernst, wenn Hundi es konsequent ablehnt, dann würd ich sie auch nicht dazu zwingen. Meiner frißt die Leber mit sehr spitzen Zähnen, obwohl er sonst ein "Mülleimer" ist Deshalb geb ich auch nicht so oft Leber. Bei einmal die Woche hat er mir die Leber auch schon liegengelassen.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Danke für diese netten Antworten ... ich bin hier ganz neu ... und ich glaube ... absolut richtig!

          Diese Leidenschaft für die gesunde Ernährung Eurer Hunde gefällt mir sehr gut.

          Ich werde jetzt der hinter mir schlafenden DANA noch ein Gute-Nacht-Küssi geben ... und morgen erneut über die "doofe Leber" nachdenken .
          Viele Hundegrüße!
          Solvig mit Bernerin DANA

          Kommentar


            #6
            Leberverweigerung

            Hab eine 14 1/2 jährige Pinscherhündin wenn ich ihr Leber geben würde würde sie sicher keine 15 Jahre werden sie reagiert auf Leber wie auf Gift. Sie bekommt blutigen Durchfall und furchbare Bauchschmerzen. Ich denke wenn Dein Hund keine Leber mag laß es es bringt ihn sicher nicht um wenn er ohne Leber gefüttert wird, es gibt sicher andere gute Sachen.

            Kommentar


              #7
              Hallole!
              Mein Sammy hat noch nie Leber gemocht und habe es dann auch sein lassen. Er frißt auch keine Hänchenbeine, sondern nur Hänchenhälse. Selbst wenn unsere junge Hündin dies vor seinen Augen frißt, hat er noch nicht einmal Futterneid. Er ist halt etwas "schleckig".

              Kommentar


                #8
                mal ganz abgesehen von der leberfrage: ist eine sehr nette website, die du da hast

                pfüadi!
                caro.

                Kommentar


                  #9
                  ich gebe ungefähr eine mahlzeit pro woche leber. allerdings angebratene geflügelleber. rinderleber vertragen sie überhaupt nicht gut. die leber wird gerne gefressen, aber es kam schon vor, adss sie die phasenweise stehen liessen. dann setze ich mal aus und anschliessend schmeckts wieder. ich denke, meine viecherchen wissen schon, was sie tun und ich zwinge ihnen das dann auch nicht rein!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner ist ganz wild auf Rinderleber und könnte wenn es nach ihm geht 500 g am Tag verputzen. Ich gebe jedoch nur einmal die Woche. Die ist dann aber razepuz weggefressen.
                    Gruß Jasmin
                    Gruß Jasmin



                    Rising up like a dragon and fly

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Was ist mit Fütterung von Leber?

                      Hallo Solvig,

                      man trifft sich überall wieder.

                      Original geschrieben von Solvig
                      Meine Bernerin wir bald 9 Jahre alt und verweigert seit längerer Zeit konsequent die Mahlzeiten mit Leber?
                      Mein 8 Jahre alter Bruno bekommt 2 x im Monat je 500 g Leber und er frißt sie mit spitzen Zähnen wenn sie roh ist. Stelle ich sie 1 Minute in die Mikrowelle ist sie ratz-fatz weggefressen.

                      Des Hundes Wille ist sein Himmelreich - er muß sie nicht roh fressen.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Babsi,

                        ich freue mich natürlich, Dich auch hier zu treffen .

                        So ... nun habe ich DANA von Euren Antworten erzählt ... und sie ist heilfroh, dass es nun hier keine Leber mehr gibt.

                        Ein großer Hundedank an dieses Forum .

                        Solvig mit DANA
                        www.hundekultur.de
                        Viele Hundegrüße!
                        Solvig mit Bernerin DANA

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen!

                          Vorab muß ich sagen, daß ich noch nie gehört habe, daß man einem älteren Hund keine Leber füttern sollte/darf.

                          Mein Rüde verträgt Leber leider überhaupt nicht. Er erbricht sie, warum auch immer
                          Gelegentlich pürriere ich ganz wenig Leber mit Gemüse mit.
                          So funkts ganz gut:bubbly:

                          LG Tina
                          Liebe Grüße von Tina, HerrnC der Tanzwurst, dem EMI-MI , einer Portion Nougat und der Mimi im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            'Bin jetztb aich erstaunt das zu hören.

                            Wizo ist jetzt 10 1/2 und bekommt 1 mal die Woche RinderLeber roh. Er liebt das und würde sie wohl auch jeden Tag weg putzen.

                            Ist es nun gefährlich?

                            LG

                            Ramina
                            Petra & Hailey
                            mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Ramina
                              'Bin jetztb aich erstaunt das zu hören.

                              Wizo ist jetzt 10 1/2 und bekommt 1 mal die Woche RinderLeber roh. Er liebt das und würde sie wohl auch jeden Tag weg putzen.

                              Ist es nun gefährlich?
                              Nein, wo steht das? Es war Hörensagen und wir haben unsere Erfahrungen aufgelistet. Wenn´s Deiner liebt, dann gut
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X