Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kutteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kutteln

    Hallo,

    hätte mal eine Frage.
    Kann ich meinen Hunden täglich Kutteln füttern.
    Füttere morgens: Hühnerkragerln
    abends: Kutteln + tgl. wechselnd (Kopffleisch, Gemischtes Fleisch, Herz oder Leber) + Öl + Olewo Karotten + div. Gemüse oder mal Topfen mit Obst.

    LG Marion

    #2
    Kann mir niemand sagen, ob man Kuttelfleck täglich füttern kann. Es steht nämlich überall drinnen, 2-3 mal die Woche, aber meinen Wuffls schmeckens so gut.

    LG Marion

    Kommentar


      #3
      Hallo Marion

      Wenn es Dein Hund verträgt und nicht ausschließlich damit ernährt wird, warum nicht!

      Pansen (Kutteln) ist allerdings schon sehr fetthaltig, also auf Dauer nicht unbedingt was für Hunde, die zum Übergewicht neigen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Pansen = Kutteln?

        Sind Kutteln der weiße oder der grüne? SOwas gibt es nämlich bei uns im Marktkauf auch.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Ich dachte, im Baziland wird Pansen grundsätzlich so genannt, egal ob weiß (gekocht) oder grün (roh)!?
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Weiß zwar nicht was Baziland ist, HALT, brüll! DU meinst wohl Bayern, hört sich zumindest so ähnlich an.

            Wir haben auch Kutteln serviert bekommen als Kinder und gehasst, aber die Verbindung zwischen den beiden Teilen hab ich noch nie gehabt.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Natürlich ist "Baziland" Bayern!! Hab selbst 8 Jahre dort gewohnt.

              Also meine Mutter hat uns ja mal ein Herz-Lungen-Haschee vorgesetzt, da musste ich mich auch schwer beherrschen. Wenn sie mit Kuttelsuppe angekommen wäre, dann hätt wär es mit der Beherrschung aber vorbei gewesen!!.:eww:
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Danke für die Antworten, aber ich komme aus Österreich, nicht aus Bayern.

                Meine Hunde sind normal genährt, aber die schmecken ihnen halt so gut, schaun mich alle gleich an, wenn keine Kutteln drinn sind.

                LG Marion

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Danke für die Antworten, aber ich komme aus Österreich, nicht aus Bayern.

                  LG Marion
                  Na ja,. ist doch quasi um die Ecke!
                  So ein paar Übereinstimmungen gibt es da schon.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    also hier im Rheinland sind Kutteln das weiße Zeugs (dachte das wäre für Hundi nix???) und das grüne läuft unter Pansen!

                    Gruß Elli

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bei uns im Supermarkt gibt es weissen, gebrühten Pansen zu kaufen, wo Kutteln drauf steht und der wird an Menschen verfüttert.
                      Der grüne frische nahrhafte Pansen (nicht aus dem Supermarkt), der ist für die Hundis.

                      Gruss Petra

                      Kommentar


                        #12
                        also in österreich heisst auch das grüne kutteln, oder kuttelfleck (ungeputzt).
                        liebe grüße, tina und zoe :aarf:

                        Kommentar


                          #13
                          Ja stimmt. Komme auch aus Österreich.
                          Die "weißen" Kutteln sind die geputzen und die "grünen" die ungeputzten.

                          Kommentar


                            #14
                            wobei man sagen muss, dass der weiße, also der gereinigte Pansen, nicht mehr so nährhaft ist wie der grüne, ungereinigte.
                            lg aus Linz/OÖ
                            manu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X