Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

antibiotikaverseuchtes Frischfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    antibiotikaverseuchtes Frischfleisch

    Hallo an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe vor kurzem gelesen, daß das Fleisch von einigen Lieferanten mit Antibiotika und Hormonen belastet sein soll! Das hat eine Laboranalyse ergeben! Das hat mich total geschockt!!!!!!!!!! Denn genau das versuchen wir doch mit der Frischfütterung zu umgehen! Habe schon alle Metzger in meiner Umgebung nach Schlachtabfällen gefragt! Aber die dürfen angeblich keine Abfälle mehr verkaufen oder die bekommen ihre Ware schon fertig zugeschnitten geliefert! Hat jemand eine Idee wo man Biofleisch herbekommt! Kann man es vielleicht auch aus dem Internet bestellen? Ist das sehr teuer? Sorry bin selbst Vegetarier!

    Liebe Grüsse, Nina

    #2
    Hallo Nina,

    aus welcher Gegnd kommst Du denn?

    LG Biggi

    Kommentar


      #3
      Ich wohne in der Nähe von Goslar( am Harz)! Das sind ca. 70 Km bis Hanover!

      Kommentar


        #4
        hm

        hi Nina,

        ich kaufe nur von Schlachtern hier aus der Gegend, also das mit dem "nicht verkaufen dürfen" stimmt so nicht.
        Nur muß man jemandem finden, der noch selbst schlachtet oder halt zum nächsten Schlachthof fahren.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Unregistered
          Ich wohne in der Nähe von Goslar( am Harz)! Das sind ca. 70 Km bis Hanover!
          Wir haben hier ein paar Foris aus Deiner Gegend (Wolfshagen z.B.), aber ob die Biofleisch füttern, keine Ahnung.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            O.K. SAchonmal vielen Dank!!!! Ich werde mich nochmal umhören und vielleicht meldet sich der ein oder andere aus meiner Gegend nochmal!!! Hat jemand Ahnung wie das bei den Lieferanten So funktioniert? Halten die sich extra Rinder und Geflügel um es dann als Hundefleisch zu verkaufen? Oder sind die Tiere krank und werden dann aussortiert um als Hundefutter verkauft zu werden? Ich habe wirklich keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!! Wäre vielleicht viel zu teuer sich extra Tiere zu halten, die dann als Futter verkauft werden, oder? Das Fleisch ist ja auch billiger als das was man im Supermarkt oder beim Schlachter bekommt! Gruß an alle....

            Kommentar


              #7
              Ich schätze Tierfutterlieferanten nehmen einfach das Fleisch, was für den menschlichen Verzehr nicht vorgesehen ist und verwerten das zu Tierfutter- sind ja bei jeder Schlachtung immer Schlachtabfälle...

              Liebe Grüße,

              Svenja
              Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

              Kommentar


                #8
                Hallo Nina,

                also ich füttere kein Bio-Fleisch, weil ich es mir nicht leisten kann, aber ich denke Fleisch in Humanqualität zu füttern ist allemal besser als TroFu, wo ich gar nicht weiß, was drin ist.

                Liebe Grüße
                Kirstin mit Max & Hexe

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nina!
                  Falls Du Interesse zum Erfahrungsaustausch hast, kannst Du Dich ja mal bei mir melden.

                  Aus finanziellen Gründen füttere ich kein BIo-Fleisch, sondern Fleisch, das auch für den menschlichen Verzehr freigegebn ist.
                  Auch, wenn Schalgzeilen wie "antibiotikaverseucht" die Runde machen beleibe ich bei meiner Rohfütterung, denn schließlich weiß ich auch nicht, was in dem Tro-Fu-Sack ist.

                  Liebe Grüße Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Da gebe ich dir völlig recht Anja.
                    Gruß Jasmin
                    Gruß Jasmin



                    Rising up like a dragon and fly

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X