Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze abschütteln ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze abschütteln ...

    Hallo !
    Nach anderthalb Wochen barfen klappt das mit der Futterakzeptanz immer besser. Leider hat Kasja herausgefunden, daß sie mit heftigstem schütteln der Fleischbrocken einen Großteil der Algen und Kräuter los wird . Inzwischen schütteln munter-fröhlich alle drei ... sind ja lernfähig, die Hunde !
    Kriege ich die Marotte irgendwie los ? Ich möchte nicht wolfen müssen um die Zusätze rein zu bekommen. Mit den momentanen "Tischmanieren" der drei kann ich unmöglich im Haus füttern (Tapetenmusterung gefällig ?) und habe ne Menge Verlust. Machen eure das auch ?
    Grinsend-grübelnde Grüße
    Rm

    #2
    stell mir das gerade bildlich vor aber du hast mein volles mitleid

    bei mir gibts die zusätze im gemüsepamps, der besonders gerne gefressen wird wenn ich ein stückchen fleisch mit drunter mixe. fleisch gibts hinterher pur - da wird auch nichts geschüttelt
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich fütter gar keine Zusätze, meinen Kindern werd ich ja auch keine VItaminpülverchen geben, ausgewogene Ernährung reicht m.E. Soviel mal vorweg, aber hier gibt es zweierlei Grundideen, jeder muss die nehmen die ihm am besten vorkommt.

      Warum gibst Du die Zusätze nicht auf was besonders leckerem kleinen daß sie nicht die ganzen Teile schütteln? Ich denk mal das schmekct denen einfach nciht wenn überall das Zeug drauf ist. VIelleicht nimmst Du z.B. etwas Hackfleisch und formst eine kleine Kugel draus, drinnen versteckt die Zusätze und das aus der Hand vor dem Essen geben. Mit Medis macht man es ja genauso.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        unsere schaffen das Abschütteln sogar mit gewolftem Fleisch. Seitdem ich das Pulver auf das Futter tue und Öl darüber gieße, klappt das aber nicht mehr.

        Vielleicht probierst Du das mal aus?

        Liebe Grüße

        Sabine
        Viele Grüße

        Sabine

        Kommentar


          #5
          Bei uns kommen Zusätze grundsätzlich ins Gemüse rein, da kann man nichts abschütteln.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Ich schneide das Freisch sehr klein, mische das Gemüse darunter mit Oel. Seitdem wird alles fein aufgefressen. Nur mein "Großer" schiebt gerne das Gemüse mit der Nase aus dem Napf, was unsere "Kleine" freut!

            Kommentar


              #7
              Hallo !
              Heute morgen gab es zuerst eine 100Gr-Kugel Hackfleisch mit Kräutern und Öl. Danach kam dann das fehlende 500Gr Stück.
              Es ging ohne schütteln :bubbly: :bouncy:
              Danke für die Tips !!! Jetzt steht es wieder 1:1 in Sachen Austricksen .
              Grüße Rm
              Liebe Grüße
              Imke und Co

              Kommentar


                #8
                Was ein paar Tips nicht so alles bewirken können.

                Gruß Jasmin
                Gruß Jasmin



                Rising up like a dragon and fly

                Kommentar

                Lädt...
                X