Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung von Fleisch!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbewahrung von Fleisch!!!

    Hallo!

    Hab eine Frage:
    Wenn ich morgens Fleisch füttern möchte kann ich das am Abend auftauen und dann bis am nächsten Tag stehen lassen?
    Oder wie soll ich das bis dahin aufbewahren???

    Dann nochwas:
    Viele machen es ja so z.b Morgens: Fleisch und Abends: Gemüse (oder eine andere Fleischsorte) ich mach das aber so wenn ich morgens Fleisch füttere bleibt da meist was übrig und dann kriegt der Hund dasselbe am Abend wieder. Ist das schlimm? Zu einseitig? Oder kann ich ruhig morgens und abends dasselbe füttern und dann am nächsten Tag z.b was anderes??

    #2
    Re: Aufbewahrung von Fleisch!!!

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo!

    Hab eine Frage:
    Wenn ich morgens Fleisch füttern möchte kann ich das am Abend auftauen und dann bis am nächsten Tag stehen lassen?
    Warum nicht? Wenn ich abends das Fleisch raushole, dann braucht das sowieso die ganze Nacht um aufzutauen.
    Original geschrieben von Unregistered

    Dann nochwas:
    Viele machen es ja so z.b Morgens: Fleisch und Abends: Gemüse (oder eine andere Fleischsorte) ich mach das aber so wenn ich morgens Fleisch füttere bleibt da meist was übrig und dann kriegt der Hund dasselbe am Abend wieder. Ist das schlimm? Zu einseitig? Oder kann ich ruhig morgens und abends dasselbe füttern und dann am nächsten Tag z.b was anderes??
    Ja, seh ich keine Schwierigkeit drin.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      klar kannst Du das Fleisch am Abend vorher auftauen. Mache ich auch so und bewahre es zum Auftauen in einer Plastikschüssel im Kühlschrank auf. Pansen stelle ich gar nicht in den Kühlschrank, sondern lasse in außerhalb auftauen, je mehr er "riecht", je lieber wird er gefressen

      Meine bekommen vormittags immer RFK, weil es da schnell gehen muß. Da bleibt auch nie etwas von übrig. Wenn bei Dir etwas übrig bleibt, würde ich die Portion kleiner halten.
      Abends gibt es dann Fleisch mit Gemüsepampe und Reis/Kartoffeln/Nudeln oder ähnliches. Gemüse würden meine ohne Fleisch nicht fressen. Deshalb immer nur gemischt.
      Wenn das mit dem "übrig bleiben" bei Dir aber nur die Ausnahme ist, ist es auch nicht schlimm, das abends wieder hinzustellen. Nur wie gesagt, wenn das ein Dauerzustand ist, dann die Portion verkleinern.

      Grüße
      Beate
      "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
      (Paul und Linda McCartney)

      Kommentar


        #4
        Naja hab schon gehört das man das Fleisch nicht zu lange so aufbewahren soll. Ist ja dann schon ein bisschen aufgetaut...zwar nicht ganz (das dauert bestimmt bis in der Früh) aber immerhin ein bisschen und angeblich soll das nicht gut sein wenn das dann solange rumliegt.

        Aber danke für die Antwort!

        Kommentar


          #5
          Hallo Big1712

          Das mit dem Übrig Bleiben ist so:
          Wenn das Fleisch in einem 1kg Beutel ist kriegt der Hund morgens mal die Hälfte und Abends die andere.

          Wie meinst du das mit dem verkleinern??

          Kommentar


            #6
            Ich taue das Fleisch in Keramikschüsseln auf und lasse es auch manchmal auch Tage aufgetaut (im Kühlschrank) stehen, wenn etwas übrig ist. Ich würde das nicht mehr essen . . .

            Aber meine Hunde sind dann ganz wild rdauf ;-) und haben keine Probleme damit
            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Man sollte nur drauf achten, dass es beim Auftauen und in aufgetautem Zustand nicht mehr in einem geschlossenen Plastikbeutel ist, sonst bilden sich schädliche Bakterien!

              Ich bewahre das Fleisch nach dem Auftauen in einer Blechschüssel ohne Deckel im Kühlschrank auf, das kann dann auch schon mal zwei bis drei Tage dauern, bis es aufgefressen ist
              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

              Kommentar


                #8
                Und wenn ein Deckel drauf ist und aber eine kleine Lücke so das doch noch etwas Luft drankommt?

                Kommentar


                  #9
                  Achja hab noch eine Frage!
                  Wo bekommt man Muschelextrakt?

                  Kommentar


                    #10
                    den besten

                    bekommst Du im shop der www.barfers.de

                    alles Humanqualität und ohne unerwünschte Füll- oder Begleitstoffe, von denen in Tierprodukten leider viel mehr als in Produkten für Menschen erlaubt sind.

                    Ghrüßchen
                    hanna

                    ps

                    bei uns gibts öfters mal 3 Tage nacheinander Dasselbe, wenn ich z.B. frisch vom Schlachthof komm und die Portionen für die nächsten Tage nicht einfrieren will.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Hmm da müsste ich wieder online bestellen...gibts so keinen zu kaufen?

                      Kommentar


                        #12
                        Hab da gleich noch ein paar Fragen.

                        1. Zwischen wievielen Sorten Fleisch sollte man abwechseln damt es nicht zu einseitig wird? Bei uns gibts nämlich nicht so ne große Auswahl und jetzt weiß ich nicht ob das so gut ist.

                        2. Auf barfers.de steht ein Hund braucht 100g Calcium pro Kg Körpergewicht...da bräuchte mein Hund 460g wie weiß ich in welchen Lebensmitteln WIEVIEL Calcium drinnen ist? Da steht ja selten die Menge..also weiß ich gar nicht wieviel Calcium mein Hund dann bekommt. (????)

                        3. Muss ich unbedingt Kräuter als Zusatz füttern?
                        Oder geht das ganze überhaupt generell ohne Zusätze?
                        Das einzige was ich bis jetzt an Zusätzen habe ist Olivenöl, Distelöl und Animastrath.

                        4. Wenn ich z.b Fleisch gemischt mit Gemüse/Obst Ölen..usw mische, bekommt dann mein Hund nicht eine Überdosierung wenn da soviel zusammengemischt ist? Was sollte ich da weglassen bzw. wie weiß ich ob etwas überdosiert ist oder nicht?

                        Ich glaube das wars erstmal.
                        Vielleicht fällt mir nochwas ein.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Hallo Big1712

                          Das mit dem Übrig Bleiben ist so:
                          Wenn das Fleisch in einem 1kg Beutel ist kriegt der Hund morgens mal die Hälfte und Abends die andere.

                          Wie meinst du das mit dem verkleinern??
                          Hallo,

                          ich meine das so, das wenn ständig etwas übrig bleibt, ist die Portion wohl eher zu groß für Deinen Hund und dann würde ich die Portion verringern, so daß er alles auf einmal auffrißt.
                          Gerade jetzt wenn es wärmer ist, ist es ja auch nicht so tolle, wenn das Fleisch etc. so vor sich hingammelt und die Fliegen dransitzen.

                          Gruß
                          Beate
                          "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                          (Paul und Linda McCartney)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sehe das völlig unproblematisch mit dem aufgetauten Fleisch so lange es nicht in Plastiktüten verpackt ist. Umso länger das Fleisch rumsteht und vor sich hingammelt umso lieber ist es den Hunden. Und am besten ist das Fleisch, das man nach zwei Wochen aus dem Garten wieder ausbuddelt! Also da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
                            Gruß Jasmin
                            Gruß Jasmin



                            Rising up like a dragon and fly

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Hab da gleich noch ein paar Fragen.

                              1. Zwischen wievielen Sorten Fleisch sollte man abwechseln damt es nicht zu einseitig wird? Bei uns gibts nämlich nicht so ne große Auswahl und jetzt weiß ich nicht ob das so gut ist.

                              2. Auf barfers.de steht ein Hund braucht 100g Calcium pro Kg Körpergewicht...da bräuchte mein Hund 460g wie weiß ich in welchen Lebensmitteln WIEVIEL Calcium drinnen ist? Da steht ja selten die Menge..also weiß ich gar nicht wieviel Calcium mein Hund dann bekommt. (????)

                              3. Muss ich unbedingt Kräuter als Zusatz füttern?
                              Oder geht das ganze überhaupt generell ohne Zusätze?
                              Das einzige was ich bis jetzt an Zusätzen habe ist Olivenöl, Distelöl und Animastrath.

                              4. Wenn ich z.b Fleisch gemischt mit Gemüse/Obst Ölen..usw mische, bekommt dann mein Hund nicht eine Überdosierung wenn da soviel zusammengemischt ist? Was sollte ich da weglassen bzw. wie weiß ich ob etwas überdosiert ist oder nicht?

                              Ich glaube das wars erstmal.
                              Vielleicht fällt mir nochwas ein.
                              Kann mir das jemand beantworten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X