Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerinnereien, Dorschfilets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerinnereien, Dorschfilets

    Hallo Zusammen!

    Kann ich Hühnerherzen, Hühnermägen und Hühnerleber bedenkenlos füttern? Oder ist es besser Innereien vom Rind zu nehmen? Und wie ist es mit Dorschfilets? War alles gerade Aktion bei uns im Supermarkt......PS...mein Hund ist noch Barfanfänger....:-)...hat bis jetzt nur Hühnerhälse, Hühnergeschnetzeltes und Thuna bekommen (plus Zugaben natürlich).
    Kann mir jemand von Euch einen Anhaltspunkt für die Futtermenge (vor allem Fleischmenge) eines Hundegirls von 26KG geben? Sie sollte eigentlich etwas zulegen...auf ca. 27KG. Sie ist sehr aktiv und gerade noch läufig (geht eher schon zu ende).....

    Herzlichen Dank für Eure Tipps!

    Bigi

    #2
    Hühnerherzen, Hühnermägen und Hühnerleber kannst du ohne bedenken füttern! bekommen unsere auch und vertragen wirds super.
    Dorschfilet ist auch kein Problem..unserer fressen aber leider keinen fisch!

    Von der Futtermenge geht man im Durchschnitt von ca 2-3% vom Köprergewicht aus. Musst du testen, wie gut sie das Futter verwertet und dann anpassen!
    Mira und die freche Leonie ;-)

    Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

    Kommentar


      #3
      ach ja, registrier dich doch einfach hier im forum, hier findest du alle Informationen die du brauchst
      Mira und die freche Leonie ;-)

      Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

      Kommentar


        #4
        Menge

        Hi

        das wären nach der 2% Regel 520g Futter.

        ich habs nicht so mit Gramm, bei uns würde das heißen irgendwas zwischen 500 und 600g Futter und ca 2/3 bis 3/4 davon Fleisch und Knochen und 1/3 bis 1/4 davon Gemüse und wenn sie zunehmen soll, ruhig mal nach Fett im Schlachthof fragen und das dazumischen ( natürlich nicht zuviel zwecks Durchfall) und Gans hat schön Kalorien und Hühnerhaut und zerlaufne Butter übers Gemüse auch *gg*.

        und wenn sie zu dünn bleibt, dann würd ich die Ration erhöhen,die % Regeln sind nur grobe Anhaltspunkte.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hey super! Ihr habt mir sehr geholfen! Würde mich ja gerne registrieren, aber dafür braucht man doch Jemanden aus dem Forum, der einen empfiehlt oder?

          Grüessli Bigi

          Kommentar


            #6
            nein, du musst einfach alle Felder ausfüllen!
            In das Feld mit der Empfehlung schreibst du einfach rein: kenne niemand!
            Mira und die freche Leonie ;-)

            Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

            Kommentar


              #7
              ....ok-probier ich gleich-danke!

              Kommentar


                #8
                :bubbly:
                .....so...nun hab ich's geschafft mit dem Anmelden.....danke für die Hilfe! Hätte gleich noch ne Frage: wenn ich Fleisch oder Fisch ohne Knochen füttere, muss ich dann jedesmal Citrat drauftun und wenn ja wieviel? Was empfehlt ihr?
                LG Brigitte mit Fly
                :drinki:

                Kommentar

                Lädt...
                X