Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse / Karkassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerhälse / Karkassen

    Hallo,
    da ich leider noch keine Genehmigung für die anderen Bereiche habe, stelle ich meine vordringlichste Frage hier.

    Ich suche eine neue Quelle für Hühnerhälse und / oder Karkassen. Bisher hatte ich bei Wiesenhof bestellt, muss aber sagen, dass mir dies auf Dauer zu teuer ist.

    Weiß jemand eine Quelle im Raum Bremen und Umgebung?

    Meine zweite Frage ist : wo bekomme ich Fischöl her? Muss man es unbedingt geben oder reicht es im Wechsel Sonnenblumen- , Dieste- und Olivenöl zu geben?

    Liebe Grüße
    LG Sternchen

    #2
    Zu Fischöl:

    Entweder das Vita-Derm aus dem barfshop

    Oder Lachsöl-Kapseln aus der Drogierie. Gibt es auch schonmal bei Aldi.

    Bei den Hälsen muss dir jemand anders helfen. Hast Du schonmal in die Fleischbeschaffungsliste geschaut (Startseite unter "Links")??
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Re: Hühnerhälse / Karkassen

      [i]: wo bekomme ich Fischöl her? Muss man es unbedingt geben oder reicht es im Wechsel Sonnenblumen- , Dieste- und Olivenöl zu geben?

      Liebe Grüße [/B]
      Hi,

      Sonnenblumen- und Distelöl haben sehr viel Omega 6 Fettsäuren, zusammen mit Fleisch und evt Gedreide erzeugst Du so einen recht hohen Anteil davon.
      Besser wären Öle mit Omega 3 Fettsäuren, wie empfohlenes Fischöl und Leinöl, um ein günstigeres Fettsäurenverhältnis zu haben.

      Olivenöl ist mit mit ganz andren Fettsäuren ( ich glaub Omega 9) auch ok, wenn auch nicht so wertvoll für Hundi wie für uns.

      Ich füttre außer den genannten noch Weizenkeim- und Hanföl, die waren ( aber frag mich nicht warum) auch noch gut.

      Ghrüßchen
      Hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Also wir haben unsere Putenkarkassen und Hälse bei Nohra bestellt und waren super zufrieden.

        https://ssl.kundenserver.de/s9636896...dex.shopscript

        Gruß Jasmin
        Gruß Jasmin



        Rising up like a dragon and fly

        Kommentar


          #5
          Hühnerhälse

          Hallo,

          vielen Dank für die schnellen Antworten.
          Nun weiß ich ja einiges mehr über die Ölsorten . Werd am WE gleich mal Fischöl und Leinöl besorgen gehen. Vielleicht haart er deshalb nicht ab ...?

          Der Tip mit der Link Seite war gut gemeint, danke. Aber da komm ich noch nicht rein, da ich noch kein Mitglied bin
          Den Link mit den Putenhälsen hab ich rausgeschrieben, ist mir aber immer noch zu teuer. Gibt bestimmt noch was günstigeres. Werde mal weiter suchen, schließlich habe ich nun auch eine Fleischquelle auftan
          LG Sternchen

          Kommentar


            #6
            Hühnerhälse

            Na, ich bin zwar nicht blond aber...

            Spät aber immerhin, ich habe die Linkseite auf der Startseite verwendet, nochmals Danke!
            LG Sternchen

            Kommentar


              #7
              Öle

              Hi

              schön, wenn es Dir geholfen hat, wollte nur noch anmerken, daß das Vitaderm eine speziell für Hundi gute Mischung aus Fisch- und Borretschöl ist und das in Humanqualität.

              Wie übrigens alles ausm Barfshop, undnein, ich krieg keine Prozente,
              aber im Tierfutterbereich ist die Gesetzgebung lascher als im Humanbereich, was nicht zum Guten unsrer Tiere ist.

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar

              Lädt...
              X