Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischversand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischversand?

    Hallo,

    seit zwei Wochen wird mein Süßer nun gebarft - und findet es einfach nur klasse!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten "Fleischquelle". Dabei bin ich auf einen Laden in Flensburg gestoßen, der Fleisch tiefgefroren oder vakuumverpackt auch verschickt. Die Auswahl ist verlockend ......

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit "verschicktem" Fleisch?

    Ich wohne in Bayern ..... ist da die Kühlkette nicht furchtbar unterbrochen?

    Wäre toll, wenn Ihr mir da helfen könntet.

    Viele Grüße

    Gisela und Kovu

    #2
    Hallo,

    also im winter / frühjahr habe ich mein fleisch beim versandt bestellt. bis auf die gewolften sachen war alles uneingefroren und vakuumverpackt. die gewolften beutel waren an den ecken leicht angetaut, aber alles war ausnahmslos frisch man kann dort im karton und mit viel zeitung zum isolieren drum rum verschicken lassen oder in einer styroporbox.

    jetzt im sommer ist mir das verschicken aber ehrlich gesagt zu gefährlich und ich hab mir einen laden gesucht der direkt mit dem kühlauto ausliefert !! (ist übrigens auch in der nähe von flensburg ) ich warte hier gerade auf meine erste lieferung und hoffe das ich nicht bis nachts um 22:00h warten muss

    viele hier haben jedenfalls schon gute erfahrungen mit dem verschicken gemacht, aber ich bin da immer etwas schisserig und mal abgesehen davon, ist der laden hier oben billiger als der der versendet
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Gisela,

      als ich hier nochkeine Quellen hatte, habe ich mir immer von Gerd Fleisch schicken lassen. Das war immer einwandfrei und beste Qualität und kam sogar im Frühjahr taufrisch an!

      Ich könnte dir nicht jeden Fleischversender empfehlen, aber den schon Trau dich, da läuft echt nichts schief...
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Mensch, seid Ihr schnell!

        @ Liebe Susanne,
        Du machst mir richtig Mut! Toll, weil hier schaut es wirklich noch etwas mau aus - seit drei Wochen habe ich nix anderes als Hühnerhälse und so im Kopf ...


        @ Liebe Naddel,

        ja, es war ein Bild von Gerds Fleischtheke (Gott sei Dank hat es Hundini nicht gesehen ). Na, dann werde ich mal bestellen.

        Viele Grüße an Euch beide, und ein sonniges Wochenende

        Gisela und Kovu

        Kommentar


          #5
          Hallo Gisela,
          früher bestellte ich immer bei Fleischversendern - Nohra, 1x bei Laub - und es kam alles tiefgefroren an, auch im Sommer, also keine Bange!
          Wurde aber auch mit DPD verschickt und nicht mit DHL!

          Jetzt bestelle ich bei Tiernahrung Kaiser, da ist das Fleisch nicht aus extensiver Massenhaltung und Qualität und Preis stimmen!
          Ausserdem erhalten GH-Mitglieder noch 10% Rabatt!

          Also nur Mut, bei den guten Versendern klappt das einwandfrei!

          Liebe Grüsse

          Anna
          Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
          Georg Bernhard Shaw

          Kommentar


            #6
            Hey du, ich wüsste einen Metzger in deiner Gegend, wo du Pansen und Co. bekommst zu einem guten Preis.
            Kennst du Pyrbaum? Das ist bei Postbauer- Heng.
            Da gibt es einen REWE. Und in diesem REWE einen Metzger, bei dem du nach Vorbestellung alles kriegst, was du brauchen kannst. Bin ganz neidisch, denn für mich ist das leider zu weit weg....
            Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
            Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

            Kommentar


              #7
              @Liebe Anna,

              vielen Dank für Deine Ermutigung! Es ist schon zum Kugeln, worüber ich mir in den letzten Wochen so meine Gedanken gemacht habe ....

              Viele Grüße an Dich und Berry

              @Hallo Lola,

              mensch, das ist ja eine umwerfende Nachricht :bouncy: ! Das wäre bei mir ja fast um die Ecke .... Ich glaube, da hätte ich noch hundert Jahre telefonieren können und rumsuchen .... auf diesen Metzger wäre ich sicher nie von alleine gekommen!

              Vielen, vielen Dank für Deinen tollen Tip - ich werde heute gleich mal nach Pyrbaum fahren ......

              Herzliche Grüße

              Gisela und Kovu

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Kovuhund
                @ Liebe Susanne,
                Du machst mir richtig Mut!
                ach sooo schlimm ist das garnicht gestern um halb 8 hat mir ein netter junger mann 75kg supertolles fleisch zum hammerpreis direkt an die haustür geliefert und sogar noch mit reingetragen hab dann zwar bis halb 12 in der küche gestanden und musste noch 10kg extra unterbringen weil eine mitbestellerin zu ihrem kranken vater gefahren ist und mir das nicht gesagt hat aber ansonsten ist alles ganz prima gelaufen !!

                mein sommerlieferant ist jetzt definitiv zum dauerlieferanten erkoren worden, aber ich bin froh das ich die nächsten 6 wochen wieder meine ruhe habe wenn ich heute nachmittag aus der huschu wieder da bin, die leberkekse (die hoffentlich was werden) im ofen sind und ich meinen garten umgegraben habe schreibe ich auch noch einen kleinen beitrag dazu.
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susann
                  Meinst du den in Satrup,was kostet das Fleisch denn da?Ab wieviel kg liefern die?

                  Hallo Gisela
                  Das Fleisch aus Flensburg kann ich nur empfehlen,super frisch.

                  Gruß Manuela
                  Alles liebe Manuela

                  Kommentar


                    #10
                    @ manuela

                    ja genau also liefern tun die ab 50 kg und das ist kostenlos. die preise staffeln sich nach abnahmemenge, also von 1-10kg, 10-50kg und ab 50kg - je mehr desto billiger !! dann kommts noch drauf an ob gewolft, am stück, in portionen verpackt, usw.

                    ich hab jetzt verschiedene sachen bestellt tw. portioniert + gewolft und bin fürs kilo auf knapp 1,20 € gekommen !! bei nohra habe ich fast das gleiche gekauft und inkl. versand immer über 1,80€ pro kilo bezahlt.

                    ich werd heute nachmittag mal die preisliste abfotografieren und reinstellen - dann sieht mans ganz genau
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Susanne,

                      könntest du vielleicht mal einen link zu dem Händler in Satrup reinsetzen? Das ist ja supergünstig!

                      Viele Grüße auch an den Sofawolf

                      Gisela und Kovu

                      Kommentar


                        #12
                        @ kovuhund

                        schau mal auf www.cit-tiernahrung.de ich hab jetzt einen ausführlicheren bericht im mitgliederbereich geschrieben, aber da kannst du ja mal schauen wenn du freigeschaltet bist. vorab schonmal hier die preisliste **klick**

                        gibt rind und lamm, gewolft, am stück, portioniert und das ganze auch noch mit heißluft getrocknet.
                        grüßle
                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Dankeschön
                          Alles liebe Manuela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Anne,

                            gibt es eine Adresse und Preisliste von Tiernahrung Kaiser. Habe davon noch nie etwas gehört, besten Dank.


                            Gruß Martina
                            Alle Bedingungen ändern sich ständig (.....)
                            niemals denken, diesmal sei es perfekt vollendet.
                            Es gibt kein Ende.

                            Isaak Stern

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Martina+Pfoten
                              Hallo Anne,

                              gibt es eine Adresse und Preisliste von Tiernahrung Kaiser. Habe davon noch nie etwas gehört, besten Dank.


                              Gruß Martina

                              Hallo Martina,
                              schau mal in den Shop! Das ist Kuvacz-Mama - Andrea - hier aus dem Forum.

                              www.tiernahrung-kaiser.com

                              LG

                              Anna
                              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                              Georg Bernhard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X