Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF

    Hilfe, meine Hündin platzt!
    Seit einem Jahr wird meine Hündin nach dem Dierauer Plan gebarft. Das brachte enorme Gewichtszunahme, sodas ich reduziert habe auf 75% und inzwischen nun auf 50%.
    Desweiteren kam es zu einem Eiweissüberschuß, welcher zu Schorfbildung im Fell führt oderauch zu Abknicken von Gelenken (Vorderpfoten). Somit habe ich nun Fleisch, Knochen und Innereien noch mehr reduziert und diese durch mehr Kohlehydrate ersetzt. Hat denn das jetzt noch etwas mit Barfen zu tun???
    Hat jemand ebensolche Erfahrungen gemacht?
    Eva

    #2
    Hallo!

    Kannst du vieleicht deine Fütterung etwas genauer schildern? Wieviel Gramm von was und wie gross und schwer dein Hund ist, was für eine Rasse, Alter und Aktivität.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva!

      Ich schließe mich Kerstin an. Schreib aber auch, ob Deine Hündin kastriert ist und was für Aktivitäten ihr mit ihr macht.
      Ist die Hündin ansonsten gesund? Also z.B. keine Schilddrüsenprobleme?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Wie war es denn vorher und was hast Du vorher gefüttert. Gab es einen bestimmten Grund für die Umstellung auf Barf oder gab es bereits gesundheitliche Probleme davor?

        Wie alt ist Deine Hündin und wenn, wann wurde sie kastriert.

        Welcher Art sind die Kohlehydrate die Du fütterst?
        @+

        J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

        Voltaire

        Monika31@orange.fr

        Frankreich Connection

        Kommentar


          #5
          Hi Eva,

          Noch was,

          Die Diagnose zu viel Eiweiß, stammt die von Deinem TA?

          Viele TAs neigen dazu sowas zu behaupten da sie Rohfütterung ablehnen, es kann aber auch eine Stoffwechselstörung/erkrankung vorliegen, das sollte überprüft werden.
          @+

          J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

          Voltaire

          Monika31@orange.fr

          Frankreich Connection

          Kommentar


            #6
            es ist auch möglich, daß Dein hund durch das Rohfutter in die Lage versetzt wurde sog. Altlasten auszuscheiden, und da die Haut das größte Entgiftungsorgan des Körpers ist, kann diese Ausscheidung durchaus zu Krusten und Pusteln führen. Es gibt auch Hunde die über die Ohren oder den Darm entgiften. Ich würde das eher als positives Zeichen sehen, und evtl mit Brennessel, Löwenzahn, Blütenpollen und ggfls Schindeles Mineralien diese Entgiftung unterstützen. Wenn Dein Hund durch die Futterumstellung so enorm zugenommen hat, würde ich die Ration einfach kürzen, und magere Fleischsorten wählen. Wenn ich meine Shelties nach der 2%-Formel füttern würde, könnte ich sie auch rollen
            Grüsse Susanne

            Kommentar


              #7
              Hi,
              stell doch mal deinen Futterplan hier rein - was du wieviel fütterst etc., dann Alter, Größe deines Hundes, ob es ein Powerpaket ist oder eher gemütlich. Dann gibt auch der Kotabsatz (Aussehen, Menge) oftmals Aufschluss darüber, was nicht stimmen kann.
              o ohne nähere Angaben, kann man nichts sagen, die Gründe sind so vielfältig.
              Und wie kommst du auf Eiweiß-Überschuss? Blutbild vom TA?

              LG
              Christine + Sunny
              Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
              als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
              Louis "Satchmo"Armstrong

              Kommentar


                #8
                Re: BARF

                Original geschrieben von Unregistered
                Desweiteren kam es zu einem Eiweissüberschuß, ...
                ... Somit habe ich nun Fleisch, Knochen und Innereien noch mehr reduziert und diese durch mehr Kohlehydrate ersetzt. Eva
                Hallo!
                Auch die kohlenhydratreichen Lebensmittel enthalten Protein, eben pflanzliches, vielleicht hättest du eher die Gemüsemenge erhöhen sollen.
                Ist der Schorf jetzt weg? Schildere doch auch mal das Abknicken der Gelenke genauer, wie alt war der Hund da, wie lange hattest du sie zu dem Zeitpunkt schon gebarft?

                LG nettsch

                Kommentar


                  #9
                  hach Foris

                  Ihr seid super,

                  hoffe, sie meldet sich nochmal

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X