Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Mera Dog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Mera Dog

    Wer hat Erfahrung mit Mera Dog, kann man das Futter empfehlen oder eher nicht. Mein hund verträgt es nämlich sehr gut, hat weder Probleme mit dem Fell, noch sonstige Krankheiten.
    Allerdings hat mich das Lesen in diesem Forum etwas stutzig gemacht, so dass ich jetzt gerne wüsste ob es gut ist oder nicht.

    Grüße
    Mäuschen

    #2
    Gut oder nicht gut ist relativ...

    Du schreibst, Dein hund verträgt es gut, also warum wechseln?

    Natürlich ist die rohe Ernährung für Hunde m.E. das beste, aber wenn man (oder besser der Hund) mit Fefu zurecht kommt, warum nicht....?
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Ich persönlich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Mera Dog, aber wenn's Dein Hund gut verträgt und gerne frißt, spricht sicher nichts dagegen...

      Allerdings würde ich nicht ausschließlich Trockenfutter füttern, sondern das Fertigfutter mit so viel Frischkost wie möglich ergänzen, sprich mit Obst, Gemüse, Joghurt usw. Außerdem solltest Du auch mal ganze Mahlzeiten selbst zubereiten, also auch Frischfleisch füttern...

      Wenn Du den Speiseplan Deines Hundes so abwechslungsreich gestaltest, spricht sicher nichts dagegen, auch mal Mera Dog zu füttern - nur sollte man Trockenfutter niemals ausschließlich füttern...
      Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
      Yorkshire-Hilfe

      Kommentar


        #4
        Mein Leonberer hat früher auf Reis und Weizen mit Durchfall reagiert. Bei Reis ist das heute noch so. Ich habe irgendwann herausgefunden, daß er Mais verträgt. Dadurch bin ich auf Mera Dog Reference gekommen.
        BJ wird überwiegend roh ernährt, aber manchmal bekommt er auch eine handvoll Trofu. Er verträgt das sehr gut und frißt es auch gerne. Ob es als Alleinfutter ausreicht, kann ich deshalb nicht beurteilen.

        Inselgrüße
        Ilona

        Kommentar


          #5
          habe irgendwann herausgefunden, daß er Mais verträgt.
          Hi Ilona

          So unterschiedlich sind die Hunde. Meine zwei bekommen auf Mais tierische Blähungen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Meiner Meinung ist Mera Dog nicht schlecht. Habe es aber selbst noch nicht probiert.
            Wieso willst du dann wechseln, wenn dein Hund es gut verträgt?
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

            Viele Grüße, Martin

            Kommentar


              #7
              Mera dog ist "nur" ein Medium Futter ( also kein Premium) ist das Gesamtbild des Hundes jedoch top - dann bleib bei dem Futter.
              Abwechslung im Futterplan ist sicher gut aber manch`einer verträgt Abwechslung ( Obst, Gemüse , mal Frischfleisch mal Milchprodukte.......) wiederum gar nicht! Da würde ich mit Vorsicht! u. erstmal in sehr kleinen Mengen ausprobieren.
              Ich mische regelmässig Mera Dog "Flockenmix" unters Futter ( ist gar keine Flocke sondern eine Korn-Gemüse KroKette- das gefällt mir persönlich)
              Diese wird sehr gut vertragen , was oft bei anderen Flocken nicht der Fall ist.
              Gruss, Silvi-.

              Kommentar

              Lädt...
              X