Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evolve Dog - Reduced Calorie Formula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Evolve Dog - Reduced Calorie Formula

    Kennt jemand dieses Futter?

    Evolve Dog - Reduced Calorie Formula

    Inhaltsstoffe:
    Lammfleisch, Lammfleischmehl, brauner Reis, gemahlener weißer Reis, Hühnerfleischmehl, Rübenmark, Reiskleie, Haferflocken, Menhaden Fischmehl, Hühnerfett (mittels verschiedener Tocopherole mit Rosmarinextrakt und Zitronensäure konserviert), Salz, Brauerhefe, Tomatenpürre, Trockeneiprodukt, Erbsen, entrahmte Trockenmilch, Joghurt, Hüttenkäse, Kaliumchloride, Vitamin E Ergänzungsstoff, Yucca Schidigera, Cholinchlorid, Rüben, Knoblaupulver, Spinat, Petersilie, Lactobacillus Acidophilus (dehydriert), Bacillus Subtilis (dehydriert), Bifidobacterium Thermophilum (dehydriert), Bifidobacterium Longum (dehydriert), Enterococcus Faecium (dehydriert), Zinksulfat, Zinkprotein, Eisenprotein, Eisensulfat, Mangansulfat, Manganprotein, Vitamin B12 Ergänzungsstoff, Kobaltprotein, Niacin, Vitamin A Ergänzungsstoff, d-Kalziumpantothenat, Riboflavin, Kupfersulfat, Vitamin D Ergänzungsstoff, Kobaltkarbonat, Kupferprotein, Thiaminmononitrat, Äthylenediamindihydriodid, Pyridoxinhydrochlorid, Biotin, Folsäure, Menadione Dimethylpyrimidinol Bisulfit (Vitamin K Quelle), Natriumselenit.

    Garantierte Analyse:
    Rohprotein................... mind. 24.0%
    Rohfaser...................... mind. 6.0%
    Rohfett......................... mind. 8.0%
    Feuchtigkeit................. max. 10.0%
    Kcal/kg......................... 3095

    Für Meinungen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Vlg
    N. W.

    #2
    Hallo,

    gut finde ich an dem Futter, dass Fleisch weit vorne in der Zusammensetzung steht - nicht so gut finde ich, dass die Zusammensetzungsliste so ellenlang ist!

    Weißer Reis, Rübenmark, Reiskleie (schon wieder Reis!), Rüben UND Haferflocken - viel zuviele Füllstoffe, leider! Addiert man das alles, rutscht der -auf den ersten Blick hohe- Fleischanteil geschwind nach hinten!

    Weiterhin ist mir nicht klar, wofür die ganzen Bazillen und Bakterien in einem Hundefutter gut sein sollen?

    LG
    Claudia
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      Was mich stört, dass in dem Futter K3 drin ist = Menadione Dimethylpyrimidinol Bisulfit
      Lieben Gruß
      Caro, Goldie und Ginger

      Kommentar


        #4
        vielen Dank mal an Euch beide.


        Noch an Caro:

        bitte entschuldige die blöde Frage, ich bin wirklich ahnungslos, aber was ist nun an K3 störend?

        ----------------------------------------------------------------------------------

        Ich füttere das noch nicht lange, habe bis vor etwa 1/2 Jahr Timberwolf Organics gefüttert, dann gab es Lieferschwierigkeiten, abgesehen davon wurde meine - kastrierte Hündin - immer dicker. Also bin ich dem tierärztl. Rat gefolgt, auf ein Leichtfutter umzusteigen. Es war dann Royal Canin Maxi Light. Ich wollte aber eigentlich ein "gutes" Futter, das nicht soooo sehr auf Getreide basiert und so bin ich dann auf Evolve gestoßen.

        Nachdem ich aber kürzlich auf einem Barf-Seminar war, das mich ziemlich fasziniert hat, bin ich sowieso etwas verwirrt derzeit. Ich füttere nun seit 2 Wochen immer wieder mal rohe Fleisch/Gemüse/Kräuter-Mahlzeiten, aber für den Totalumstieg fehlt mir 1. ein bisschen Mut und 2. momentan die Zeit, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

        Und einfach und bequem (ich geb´s ja zu) ist es halt schon mit dem TroFu, sei´s im Urlaub oder wenn der Hund, wie bei mir, täglich ins Büro mitkommt und fallweise mal bei den Eltern ist..... Und zur Zeit gibt´s noch keinen Garten.

        Wenngleich ich den Eindruck habe, dass die Hündin, seit sie auf den Geschmack von Fleisch gekommen ist (sie wird sieben und hat am Anfang ziemlich blöd dreingeschaut, was ich ihr da für zähes, gummiartiges und im Falle von Leber auch glitschiges Zeug unterjubeln will), nun beim TroFu mal kurz innehält und überlegt, ob sie das jetzt akzeptieren soll oder nicht ;-) .

        Naja, ich geh mal davon aus, dass Evolve besser ist als alles, was man im normalen Zoohandel so bekommt und lass die weitere Entwicklung auf mich (bzw. den Hund) zukommen.

        Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich, bin für alles dankbar!

        schöne Grüße
        N. W.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Evolve gab es vor Jahren bei uns mal im Tierfutterladen.
          Nach ca. 1-2 Jahren wurde es wegen negativen Rückmeldungen der Kunden wieder aus dem Programm genommen.

          Gruß Annette

          Kommentar


            #6
            Gästchen, wenn Dein Hundi sich schon Gedanken macht, obs sie das TroFu nun wirklich fressen soll, dann solltest das mit dem Barfen nicht zu weit weg von Dir schieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X