Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo,

    ich teilbarfe meinen Hund seit einigen Wochen. Bisher gab's alles mögliche vom Rind, Putenbrust, Hähnchenmägen, Putenleber, Ochsenschwanz, Hähnchenflügel. Wurde auch alles super vertragen.

    Jetzt würde ich mich gerne an Fisch rantrauen, weiß aber nicht so recht, was ich geben kann und wie (roh? gekocht?) ich es geben kann.

    Habe hier schon öfter von Thunfisch gelesen, also einfach Dose (ohne Öl natürlich) auf und zusammen mit dem Gemüse in den Napf???

    Hilfäääääääääääääää! ;o)

    Gruß Elli

    #2
    Hallo Elli

    Also wir barfen auch erst einen Monat. Ich habe aber viel Fisch in der Zeit gegeben. Weniger Thuna aus der Dose (tuts aber ab und zu sicher auch). Ich nehme Dorschfilets (manchmal frisch, wenn Aktion oder aus dem TK-Regal). Seehecht gab ich meiner auch schon, ist aber etwas teurer.....aber sie liiiiieeeebt Fisch über alles. Den Fisch kannst Du roh geben. Da meine noch "Anfängerin" ist hab ich beim Seehecht die grossen Gräte rausgenommen (waren Stücke mit Haut drum). Vertragen tut sie es auch super!

    LG Brigitte
    LG Brigitte mit Fly
    :drinki:

    Kommentar


      #3
      Fisch

      Hi

      der Dosenfisch ist zu sehr gesalzen, der taugt besser als Leckerli oder Aromabeigabe für Gemüse oder andres Ungeliebtes.

      Hier wird soweit ich weiß, alles an Fisch gefüttert, was die Quellen hergeben. Ob ganze Heringe oder TK-Filets oder ganze Fische. Salzwasserfisch ist glaub ich reicher an, warens Omega3-Fettsäuren? Zumindest wird er empfohlen.

      Von Grätenproblemen hab ich noch nix gelesen, aber es schadet bestimmt nix, am Aanfang vorsichtig zu sein.
      Es gab aber auch Hunde, die noch nie einen Fisch gesehen hatten und ihren ersten dann instinktiv richtig, also vom Kopf her, problemlos gefressen haben.

      Ghrüßchen
      hanna

      P.S. meine rührt Fisch nicht an *gg*
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Hanna,

        noch eine Frage, den Fisch am Anfang roh oder gedünstet geben??? Habe in verschiedenen 'Abhandlungen' natürlich verschiedenen Antworten gefunden! ;o)

        Gruß Elli

        Kommentar


          #5
          Hi Hanna, *nochwasvergessenhab*

          habe ich den P.S. richtig verstanden, daß es auch für die Ernährung egal wäre, wenn's keinen Fisch geben würde???

          Gruß Elli

          Kommentar


            #6
            grins

            Hi

            ich seh das etwas gelassner mit den vielen Fleischsorten. Ein Hund auf ner Schaffarm wird sein Leben lang nur Schaffleisch kriegen, verstehste, was sich mein?

            Hauptsche, man wechselt innerhalb des Tieres.

            Will aber jaa nicht die Abwechslung schlechtmachen, nur ein bisl die Panik nehmen, daß etwas weniger dann gleich zu Schäden führen könnte.

            Mein Hund bekam mangels Quelle das erste Jahr fast ausschlielich Rind.

            Fisch ist ein leicht verdaulicher Eiweißträger und sicher sehr schonend und eine gute Abwechslung mit eben diesen, ich glaub Omega3 Fettsäuren, aber: Hundi stirbt nicht ohne Fisch.
            Meine lebt seit 3 Jahren bestens ohne.

            Und klar, kannst Du ihn mal andünsten, versuchen würd ichs aber trotzdem zuerst roh, ob er gefressen wird.
            Nachher findet Hundi, daß gedünstet sooo viel besser ist ( wie meine) und rührt ihn Dir roh nicht an.

            Und wenn er roh nicht schmeckt, dann kannst Du mal gedünstet versuchen und dann immer weniger, bis er dann am schluß roh ist.so lassen sich viele Hunde sanft "hinführen".

            Vielleicht sollte ichs glatt auch mal so versuchen

            Viel Erfolg und Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hi Hanna,

              jajaja, hier die klugen Tips verteilen und selber nicht dran glauben! ;O))))))

              Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mal versuchen, den Freitag als Fischtag einzuführen. Habe irgendwie einen besseren Überblick über die 'Abwechslung', wenn ich mir feste Tage dafür vornehme und mich nicht einfach darauf verlasse, schon das richtige aus der TK zu holen! ;o)

              Gruß Elli

              Kommentar


                #8
                Glaube

                Hi

                dran glauben tu ich wohl, allein mir fehlt der Wille *gggg*

                aber trotzdem viel Efolg

                und Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich weiss nicht, ob es Würmer im Fisch gibt in Deutschland, aber hier in Finnland ist es sehr empfehlenswert den Fisch erst mal wenigstens zwei Wochen einfrieren zu lassen, damit die Würmer vernichtet werden. Das gilt also wenn man rohen Fisch den Hunden gibt.
                  Es gibt hier fertig zermahlten rohen Lachs, der alles vom Fisch dabei hat. Meine Hunde sind einfach verrückt darauf!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    meine Süsse hat bisher den Seelachsfilet TK bekommen.

                    Gestern meinte ich es besonders gut und habe ihr zwei frische Schollen in den Napf getan. Fand sie nicht so toll! Nachdem ich ihr diesen in Stücke geschnitten habe hat sie alles außer den Köpfen und Flossen gefressen, die Gräten hat sie gut durchgekaut. Naja, irgendwann üben wir das Frisch-Fisch-Fressen mit einer anderen Sorte erneut, bis dahin gibt es TK.

                    Gruß Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Letztens bekam Svea ne frische Forelle.

                      Erst als ich sie ihr in 5 große Tücke geschnitten hatte, hatte sie die auch genommen.
                      Den Kopf ganz zum Schluß

                      Kommentar


                        #12
                        DANA liebt Fisch .. und mein Kater auch .

                        Viele Grüße
                        Solvig mit DANA
                        www.hundekultur.de
                        Viele Hundegrüße!
                        Solvig mit Bernerin DANA

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von InkaP
                          Hallo,
                          ich weiss nicht, ob es Würmer im Fisch gibt in Deutschland, aber hier in Finnland ist es sehr empfehlenswert den Fisch erst mal wenigstens zwei Wochen einfrieren zu lassen, damit die Würmer vernichtet werden. Das gilt also wenn man rohen Fisch den Hunden gibt.
                          Es gibt hier fertig zermahlten rohen Lachs, der alles vom Fisch dabei hat. Meine Hunde sind einfach verrückt darauf!
                          Bei mir gibt es eh' nur Fisch aus der TK.
                          Ich füttere überwiegend Seelachsfilet, zur Weihnachtszeit auch den Wildlachs vom Aldi (den gibt es aber wohl nur bei Aldi-Süd).
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            den TK-Fisch dann einfach auftauen lassen und ab in den Napf??? Ist die Fischmenge = der Fleischmenge, die ich sonst füttere??? Vielen Dank!!!

                            Gruß Elke

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Elke

                              Fisch ist nicht so gehaltvoll wie Fleisch. Ich gebe allerdings trotzdem nicht mehr (ich hab ja auch nicht jeden Tag die exakt gleiche Menge an Nahrungsmitteln auf meinem Teller )
                              Auftauen und ab in den Napf reicht völlig aus.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X