Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildfleisch

    Hi!

    Wie gut ist Wildfleisch (Reh, Hirsch, Wildschwein) als Hundefutter. Kann man es bedenkenlos roh verfüttern oder muß man etwas beachten?

    Vielen Dank
    Astrid

    #2
    wildschwein würde ich nicht roh verfüttern wegen der gefahr der aujetzkischen krankheit. der hausschweinebestand wurde von der EU als aujetzki-frei erklärt, aber zum wildschweinbestand kann keine aussage gemacht werden und daher wäre ich da sehr vorsichtig!
    ansonsten freue ich mich immer,w enn ich meinen viechern wild verfüttern kann, da es nach meiner meinung ein tolles fleisch ist udn nicht aus massenhaltung kommt......
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Re: Wildfleisch

      Original geschrieben von Unregistered Wie gut ist Wildfleisch (Reh, Hirsch, Wildschwein) als Hundefutter... bedenkenlos roh verfüttern ...? Astrid
      Liebe Astrid,

      ich schließe mich Claudia an; füttere Wildschwein auch nur durchgegart.

      Kommentar


        #4
        WILD (REH, HIRSCH) in der UMSTELLUNG???

        Also auch ich interessiere mich sehr für die Wildfleisch-Frage. Ich hätte eine Quelle (Reh und Hirsch), habe aber bis jetzt in den BARF-Tabellen (auf mehreren URLs) keine Infos dazu gefunden. Mein Hund befindet sich mit fast 7 Jahren gerade in der Umstellung, ist diese Art von Fleisch dazu geeignet oder irgendwie schwer verdaulich? Oder muss man sonst was beachten punkto Nährwert, CaP-Verhältnis etc.? Gibt es Sachen, die man von Reh und Hirsch gar nicht füttern sollte (Innereien od. so)?

        Falls jemand damit Erfahrung hat bzw. Bescheid weiß, bitte um Info.

        Vielen Dank

        Nicole
        Schöne Grüße
        Nicole mit Romy & Nemo
        sowie Isetta & Pedro für immer im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Meine Mädels bekommen häufiger Wildfleisch und ich füttere auch Wildschwein ungekocht. Sie habens eh im Ganzen direkt vor der Nase hängen, da könnten sie sich also theoretisch sowieso anstecken...
          Ich hab die Erfahrung gemacht, daß viele Hunde auf Reh erstmal mit Dünnpfiff reagieren. Bei meinen funktionierts aber gut, und auf den komplett mit "Natur"-Grünzeug gefüllten Magen stehen sie total *stink*
          Über Nährwerte weiß ich leider nix, ich füttere komplett "frei Schnauze".
          Leber und Herz könnte man meines Erachtens nach auch problemlos verfüttern- an sowas kommen meine Hunde aber nicht, weil meine Oma das für sich und ihren Kater beansprucht

          Eva
          Grüßlis, Eva

          Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

          Kommentar

          Lädt...
          X