Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anifit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anifit

    Kennt das hier jemand und kann mir jemand was dazu sagen??? Ist wichtig!!!

    LG Taschi, die sich heute auch registriert hat!!

    #2
    Hier mal ein Link dazu:

    http://www.anifit.de/was/index.html

    Kommentar


      #3
      Anifit

      Hi Taschi,

      ich kenn mich nicht aus, aber hier wurde das Futter nicht sonderlich gut beurteilt, wenn ich mich richtig an zahllose Futterdiskussionen erinnre.

      Mir reichts eigentlich schon, wenn Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse dasteht, dann hab ich schon gegessen, weil dann theoretisch der letzte Müll drin sein kann und Versprechen auf HP`s sind nicht viel wert.
      100% Lachs hört sich toll an, aber daß das 100% Lachsköpfe,- gräten und -schwänze sein können, das steht da nicht.

      Mir sind Deklarationen wie
      Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, gemahlener Reis etc lieber, wobei das ja die Amifutter sind, die so deklarieren und man auch nicht sicher ist, ob es nicht eine reine Übersetzungssache ist, daß da aus "meal" halt "Mehl" gemacht wird.

      Ich hoff, es melden sich noch Leute, die das Futter konkret kennen, mir wärs zu teuer für die Inhaltsstoffe.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        die Preise würden mich interesieren,kennt die jemand ? und würdet ihr sie mir mal nennen.

        lg Elfi
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Wir zahlen für 5 mal 6 Dosen (also 30 ;-) zu je 860 Gramm) um die 90 Euro inklusive Versand. Damit kommen wir ca 6 Wochen hin.

          LG, die das nurnoch auffüttern wird und dann barfen will.

          Kommentar


            #6
            Boaa,

            das ist ja gesalzen.

            Danke Elfi
            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Ich füttere Anifit seit über einem Jahr und vertreibe es mittlerweile auch, für Info gern Fragen... (Über pn auch tele wer möchte?)
              Kann auch gern eine Probe schicken... ?

              Und über alles was neu ist, wird gern diskutiert. Das ist ja auch richtig so...

              Kommentar


                #8
                Naja, ne Probe brauche ich nicht, ich füttere es ja selbst seit Ende Januar. Ich war damals auf einer Info-Veranstaltung (Tupper-ähnlich!!!), von daher habe ich an Infos eigentlich genug. Die Dame, die das leitete hat das ja selbst vertrieben und verdient damit ihr Geld, also ist es wohl logisch, dass sie nur das beste erzählt von dem Futter. Ich fand das damals auch alles sehr logisch. Inzwischen geht es aber meinem Hund schlecht mit dem Futter, deshalb wollte ich gerne mal von Unabhängigen (also jemand, der nicht sein Geld mit dem Verkauf dieses Futters verdient) wissen, was sie davon halten..

                LG

                Kommentar


                  #9
                  Anifit

                  Hi Taschi

                  hab mich mal ein bischen per Suchwort durchgewühlt.

                  Fazit: es gibt Hunde, die kommen gut damit zurecht und es gibt Hunde, die vertragen es schlecht.

                  Der Preis wird als sehr hoch beurteilt, sprich, daß es andre Marken gibt, die wohl qualitativ gleich"gut" und trotzdem günstiger sind.

                  Nicht meine Erfahrung, sondern so gelesen.

                  Bei Tupper ist es so, daß der Ladenverkauf mit diesen Produkten nicht funktionieren würde, da keiner so eine teure Schüssel aus dem Regal ziehen würde.
                  Wenn man aber die Vorteile und Kombinationsmöglichkeiten erklärt bekommt, wird das Geld ausgegeben.

                  Inwieweit man das auf Hundefutter übertragen kann, ist die Frage.
                  Denn Tuper ist, was die Funktion angeht, an keine gesetzliche Deklaration gebunden, sondern der Verbraucher kann die Vorteile quasi anfassen und sich davon schon im Vorfeld überzeugen.

                  Beim Hundefutter habe ich lediglich die Aussagen der geschulten Verkäufer über den Inhalt.
                  Bleibt die Frage, wie rechtsverbindlich diese Aussagen sind .

                  Mannomann, immer wieder intressant

                  Ghrüßchen Hanna,
                  die endlos froh ist, sich mit Fefu nur hobbyhalber zu beschäftigen
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Nun ja, meine 3 Stinker sind mal zu 'nem Testessen eingeladen worden - fielen auch drüber her .
                    Der Output grenzte dann jedoch schon sehr stark an Dünnpfiff, worauf hin mir der Testessen-Versender dann erklärte, dies sei ganz normal - Umstellungserscheinungen vom TroFu her etc. Ich musste grinsen - damals schon erhielten meine mindestens 2 x in der Woche Frischfutter und da gab es nie Probleme .
                    Keine einzige Dose ist sortenrein - alles gemixt und immer Rind dabei; also für "Rind"-Allergiker schon mal gar nit geeignet. Über den Preis schweigen wir mal...

                    LG
                    Christa
                    Die Worte sind die Ursache des Übels
                    Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wollte jetzt hier auch niemandem was aufdrücken
                      Meinem Hund geht es eben seit Anifit wieder gut, was es auch tut, wenn ich barfe, aber Anifit ist eben einfacher...
                      Und wenn es mal kleine Unstimmigkeiten beim Output gibt, finde ich es normal... Ist ja bei barf oder anderem Futter auch so...
                      Eingestiegen bin ich erst, nachdem ich gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht hatte, da mich persönlich das Futter und nicht irgendein Gerede (das eines Verkäufers z.B.) überzeugt hat...

                      Nun kenne ich Deinen Hund bzw. dessen Probleme nicht, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen...
                      Bei der Jack Russel Hündin meiner Mutter ist es z.B. so, dass sie nach dem fressen der Sorte Witwe Bolte leichten Durchfall bekommt... Vielleicht ist es auch eine Sorte, mit der Deiner Probleme hat?

                      Ich werde hier wahrscheinlich eh einen schweren Stand haben, da viele denken werden, dass ich nur versuche es gutzureden, da ich es auch verkaufe... Sorry, aber ich halte mich nicht an die strickten Vorgaben Kunden zu werben - sonst hätte ich wahrscheinlich weit mehr Vertragsabschlüsse...

                      Kommentar


                        #12
                        Anifit

                        Hallo,
                        ich habe auch mal Anifit gefüttert ,ich habe eine Malinois Hündin die super empfindlich ist vom Magen.Ich hatte dann auch einen Vetreter da der dann sagte versuchen sie das Futter und ihrem Hund geht es gut,sie werden keine Magenprobleme mehr haben,gesagt getan.Habe es 2 Monate gefüttert,meine Hündin bekam Durchfall von dem Futter und sie kam mir nie satt vor.Und vom Preis mal ganz zu schweigen,also ich würde es meinem Hund nicht mehr füttern,aber das ist ja jedem selbst überlassen.Also mich hat Anifit nicht überzeugt,aber es soll ja auch Hunde geben die es vertragen.Habe auch noch eine Dackelhündin die auch super Probleme mit TF und Nassfutter hat,habe mich jetzt dazu durchgerungen auch zu barfen,ich muss sagen eine tolle Sache.Sie hat ein super Fell und keine Schuppen mehr,so das wars

                        Liebe Grüsse
                        Susi

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe ganz zu Anfang Anifit gefüttert, weil es mir die Züchterin halt empfohlen hatte, vonwegen es wäre wie selbstgekocht ... (ich hatte vorher null Ahnung, war Hundeanfänger und hab alles geglaubt Dalli hatte es normal vertragen - aber nach 2 Monaten mochte sie es einfach nicht mehr, also hab ich das Abo gekündigt und bin umgestiegen.
                          LG
                          Monika mit dem Nackitrio

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X