Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gemischtes" Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Gemischtes" Fleisch

    Hallo.
    Aufgrund des ständigen Juckreizes meiner Hündin hatte meine Tierärztin mir empfohlen, die Hündin frisch zu füttern und das Trockenfutter weg zu lassen.
    Das mache ich jetzt ca. 1 Woche. Es klappt prima. Alles portionsweise eingefroren ...

    Nun meine Frage. Ich könnte hier in der Nähe von einem Bauernhof Fleisch bekommen. Z. B.: Gemischtes Fleisch, gewolft.

    Ist das okay? Oder würde ihr so ein "Allerlei" nicht füttern? Habe zur Probe eine kleine Menge mitgenommen. Normal wird nur in 10 Kilo Portionen verkauft. Meine Hündin findet es toll.

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß Heike

    #2
    Hallo Heike,

    das kommt ganz drauf an, was in diesem Mix drinne ist???
    Liebe Grüße,
    Nicole mit Rio
    ...und Percy und Flake im Herzen

    Kommentar


      #3
      Also ich bevorzuge ganze Stücke, da kann ich auch erkennen, was ich füttere.
      Außerdem ist m. E. Stückfütterung besser für das Zahnfleisch und die Zähne und auch für die Seele....

      LG
      aigle
      Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
      (Indianische Weisheit)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von aigle
        Also ich bevorzuge ganze Stücke, da kann ich auch erkennen, was ich füttere.
        Außerdem ist m. E. Stückfütterung besser für das Zahnfleisch und die Zähne und auch für die Seele....

        LG
        aigle
        Kannst Du das mal meiner Hündin näherbringen???? Die frißt maximal Gulaschgröße. Wenn es größer ist, hat sie es im Maul und rennt jammernd rum - gefressen wird es nicht.

        Ich sehe es genau wie Du, hätte aber kein Problem gewolftes Fleisch vom Bauern zu verfüttern - mir bleibt eh nichts anderes übrig. Fleisch vom Bauern ist toll und dass ein TA Frischfütterung empfoieht, finde ich nur klasse!

        Liebe Grüße
        Sabina
        Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
        Deng Ming-Dao
        taoistischer Philosoph

        Kommentar


          #5
          Hallo Heike,

          ich füttere auch zur Abwechslung "Mischfutter". So heisst das bei uns und ist eine Mischung aus Pansen, Schlund und Blättermagen.
          Ich sehe da gar kein Problem
          Du solltest halt nur drauf achten, dass keine Leber drinnen ist. Denn die sollte man nur ca. 1x die Woche geben.
          Habe ich nämlich auch schon gesehen, dass in solches Mischfleisch Leber mit eingearbeitet wurde.
          Frag am besten einfach mal den Bauern!
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Hallo Heike,

            ich füttere 4 mal in der Woche morgens Mischfutter. Enthalten sind: Pansen, Euter, Lunge, Herz und Schlundfleisch. Mein Hund frißt es mit Begeisterung und verträgt es sehr gut.

            Viele Grüße
            Moni

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Sabina
              Kannst Du das mal meiner Hündin näherbringen???? Die frißt maximal Gulaschgröße. Wenn es größer ist, hat sie es im Maul und rennt jammernd rum - gefressen wird es nicht.

              Liebe Grüße
              Sabina
              Zergeln Deine Hunde gerne?
              Dann nimm doch mal ein Stück Pansen quasi als Beute und mache es ihr streitig...
              Besser noch Blättermagen, der zerreißt schneller, so könntest du ihr das Zerreißen beibringen.....

              LG
              aigle
              Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
              (Indianische Weisheit)

              Kommentar


                #8
                Hallo.
                Also laut dem Bauern ist dort "alles" drin. Schlund (was ist das?),
                Euter, Pansen und so.
                Ich muss es auch nicht gewolft nehmen, es geht auch, dass ich ganze Stücke bekomme. Und es besteht noch die Möglichkeit, nur Rindfleisch zu bestellen.

                Für 10 Kilo gemischtes Fleisch nimmt er 6,-- Euro. Wenn ich nur Rindfleisch möchte, ist das allerdings teurer.
                10 Kilo = 18,-- Euro.
                10 Kilo Pansen = 6,-- Euro.

                Sind die Preise okay?

                Gruß Heike

                Kommentar


                  #9
                  Für 10 Kilo gemischtes Fleisch nimmt er 6,-- Euro. Wenn ich nur Rindfleisch möchte, ist das allerdings teurer.
                  10 Kilo = 18,-- Euro.
                  10 Kilo Pansen = 6,-- Euro.

                  Sind die Preise okay? [/B][/QUOTE]

                  von sochen Preisen träume ich....

                  Liebe Grüße
                  Sabina
                  Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
                  Deng Ming-Dao
                  taoistischer Philosoph

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Sabina

                    von sochen Preisen träume ich....

                    Liebe Grüße
                    Sabina

                    vor lauter Preisträumen haste wohl meinen Beitrag gar nicht wahrgenommen, was?

                    LG
                    aigle
                    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
                    (Indianische Weisheit)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X