Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Innova"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Innova"

    Wer kennt das Premium Futter "Innova" bzw. wer hat welche Erfahrungen damit gemacht?
    Finde die Zutaten dieses Produkts sehr gut - wer weiß was dazu?
    Danke.

    #2
    Hallo Namenloser

    Innova kann im Moment wegen den neuen Importbestimmungen nicht nach Europa importiert werden.

    Pia

    Kommentar


      #3
      aber

      ansonsten ist es eins der Futter, die hier überwiegend empfohlen werden.
      Ghrüßchen
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Antworten.
        Das mit den neuen Importbestimmungen wusste ich noch nicht. Kenne leider auch nicht die Gründe dafür!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich finde das mit den Importbestimmungen komisch, denn es gibt überall amerikanisches Futter zu kaufen, nur das Innova soll schwierig sein?
          Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

          Kommentar


            #6
            Hi

            Inzwischen werden aber schon einige amerikanische Futter in Europa hergestellt, vor allem die von den "Grossen".

            Einige werden noch kommen, es es geht auch in der USA von Staat zu Staat, erstmals ist eben Kalifornien betroffen.

            Canidae kommt aus dem selben Haus, nur wird es in einem anderen Staat hergestellt, und gut, ich kenne die Inhaltsstoffe nicht genau von Canidae.

            Pia

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              soweit ich gehört habe, soll es sich bei den Importproblemen "nur" um evtl. Solid Gold, aber auf alle Fälle Innova und California Natural handeln.

              Aber ich denke beides ist jetzt noch in Deutschland zu bekommen.
              Und hoffentlich wird das Problem mit dem Importverbot bald gelöst!
              Sind halt gute Sorten!
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                Hi,

                füttere das Welpenfutter und bin sehr zufrieden. Meine erwachsenen Hund bekommen das Innova Adult und ist ebenfalls hervorragend.
                Importprobleme gab's keine, habe meinen letzten Sack gerade letzte Woche bekommen!

                Es gab mal gerüchte, die sich allerdings nicht bestätigt haben, daß die Fleischqualität nicht gleichbleibend sei. ...werde meinen nächsten Wurf damit aufziehen und kann das Futter nur in den höchsten Tönen loben!

                LG
                Trine

                Kommentar


                  #9
                  Also doch alles nur ein Gerücht...
                  Denn immerhin gibt es Solid Gold, Innova und Calif.Natural bei Zooplus !!!

                  Weiß denn jemand auch die Gründe für die angeblichen Importprobleme / neue Importbestimmungen??

                  Trine, welche Rasse züchtest Du den ?
                  Innova überzeugt mich auch von allen Amerik. Futtersorten am meisten.
                  Die Zutaten ( die lt. Hersteller immer ganz frisch angeliefert werden) für das Futter sind Super !

                  Grüsse, Silvia.

                  Kommentar


                    #10
                    Ehrlich, kein Gerücht! Das sind Bestände aus der letzten Lieferung März glaube ich war die. Es wird hingegen versucht, das Futter auch in Europa herzustellen.

                    Betroffen sind: Innova, California Natural, Health Wise, Karma, Evo und ich glaube Pinacle. Es werden sicher noch einige folgen. Knackpunkt sind die probiotischen Stoffe, wie z.B. in Innova die gefriergetrockneten Lactobazillen. Letztere sind aber wirklich harmlos, ist nähmlich der Basisstoff aus dem man Joghurt macht.

                    Aber diese Sachen laufen neu als Medikamente. Das ganze wurde nun in 3 Gruppen aufgeteilt und es dürfen im Moment nur noch Futtermittel aus der Gruppe 3 rein. Das ist ein Punkt. Alle anderen Sachen brauchen Spezialbewilligungen. Regal ist da durch und hat für weitere 2 Jahre eine Bewilligung bekommen.

                    Die grossen produzieren schon seit einiger zeit in Europa (Iams, Hills, Nestlé)

                    Ferner dürfen im Moment keine Produkte mit Mais aus der Nr. 10 und 11 (weiss nicht genau auswendig) rein. Wer davon betroffen ist entzieht sich meinen Kenntnissen.

                    Pia

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich züchte Jagdgebrauchsteckel... vielleicht bald noch eine halbgroße Brackenrasse... aber das ist noch etwas weit weg ;o)

                      Informrmiere Dich doch mal bei Natura Pats Food... die geben immer Auskunft.


                      LG
                      Trine

                      Kommentar


                        #12
                        Trine,

                        sind das Rauhaardackel?

                        Gruß Zimmi

                        Kommentar


                          #13
                          Für all diejenigen, welche mir nicht glauben wollen

                          Sehr geehrte Frau xxxxxx,

                          Naturapet (Hersteller von Innova, EVO und California Natural) hat sich bedauerlicherweise dazu entschlossen seine Produkte aufgrund einer neuen, nunmehr streng kontrollierten EU Einfuhr Richtlinie nicht länger zu exportieren.
                          Die Einfuhrbestimmungen regeln die in der EU verbotene Zugabe von probiotischen Stoffen (wie Lactobazillae etc.) zu Futtermitteln. Naturapet ist hiervon betroffen.

                          Wir bedauern dies ebenso sehr wie unsere Kunden, .......


                          Pia
                          die euch gerne nachfragen lässt

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Zimmi,

                            Teckel gibt es ja in drei verschiedenen Haararten und je Haarart drei verschiedenen Schläge.
                            Ich habe die die es am seltensten & längsten gibt : Kurzhaar
                            Schau doch mal bei uns vorbei unter www.kurzhaarteckelzucht.de
                            LG
                            Trine

                            Kommentar


                              #15
                              Kurzhaardackel

                              Hallo,
                              habe gerade gelesen das ihr Kurzhaardackel züchtet,war gerade auf eurer Hp echt toll schöne Seite.Ja die Dackel das sind schon tolle Hunde habe selber eine Kurzhaardackelhündin in schokofarbend sie heisst Chocolate.Wenn ich mit ihr spazieren gehe werde ich immer angesprochen das man die Farbe an Dackel aber sehr selten sieht stimmt ja auch.

                              Liebe Grüsse
                              Susi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X