Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährungsplan Barf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährungsplan Barf...

    Ich habe einen Futterplan erstellt (nach Vorlage von barfen.de), mögt ihr mal schauen, ob das so okay ist???

    Mein Hund ist ein ausgewachsener Labrador Retriver, der im September 2 wird. Zur zeit wiegt er 22 Kilo, soll aber unbedingt zunehmen, da sonst Lebensgefahr für ihn besteht.

    Montags: morgens 200 Gramm Rindfleisch, 100 Gramm Gemüse-Mix, 1 TL Öl. Abends: 300 Gramm Hühnerhälse

    Dienstags: Morgens 200 Gramm Leber (Rind oder Hunh), 100 Gramm Gemüse-Mix. Abends 300 Gramm Rindfleisch, 1 TL Lebertran, 1 Prise Meeressalz, 1 Knoblauchzehe, fleischiger Knochen

    Mittwochs: morgens 300 Gramm Herzmuskelfleisch Rind, abends 300 Gramm Hühnerhälse, 1 Ei, 1 TL Öl

    Donnerstags: morgens 300 Gramm Obst und Joghurt (welches Verhältnis???), abends 300 Gramm Fleisch, 1 Knoblauchzehe, 1 Knochen

    Freitags: morgens 200 Gramm Rindfleisch, 100 Gramm Gemüse-Mix, abends 300 Gramm Hühnerhälse, 1 Ei, Meeressalz, Lebertran, Öl

    Samstags: morgens 300 Gramm Pansen (grün), abends 300 Gramm Pansen, 1 Knoblauchzehe

    Sonntags: morgens 300 Gramm Obst und Joghurt
    abends 300 Gramm Gemüsemix

    Was haltet ihr davon? Ist das so okay für den Anfang? Getreide will ich erstmal ganz weglassen. (Er reagiert sehr empfindlich) Sollte ich was ändern? Hab ich was vergessen? Sonntags bekommt er kein Fleisch...eigentlich soll ja ein Fastentag eingelegt werden, da ihm das aber zur zeit nicht bekommt (da er so mager ist), dachte ich, er bekommt dann halt Joghurt, Obst und Gemüse.

    LG

    #2
    plan

    hi

    hört sich gut an,

    warum Lebertran, wo Du doch Leber fütterst?

    Und das gefragte Joghurd-Obst-Verhältnis, hm, da gibts keine Regel.
    und Tip: meine würde einen Obstjoghurd oder Quark nicht fressen, aber wenn ich etwas Dosenthunfisch oder zerlassne Butter dazumische, dann gehts blitzschnell *ggg*
    nur für den fall....


    Zum Zunehmen sind natürlich fetthaltigere Fleischpartien gut, wie Gans, Hühnerhaut und Bürzel und man kann beim Metzger nach Fettstücken fragen, die man dann vorsichtig! dazuportionieren kann.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Jaa, wozu Lebertran, wenn ich Leber füttere...hmmm, stand so in der Vorlage (dass man zusätzlich Lebertran geben soll) Meinst du, das kann ich weglassen, wenn er einmal die Woche Leber bekommt???

      Kommentar


        #4
        jaaaa

        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Taschi,

          also das habe ich mich auch gefragt, wieso Lebertran, wenn du doch schon Leber fütterst?

          Ich würde auch etwas fetteres Futter füttern, wie Hanna es schon meinte, oder vielleicht ein wenig mehr, wenn dein Hund unbedingt zunehmen muss.

          Liebe Grüße
          Andrea
          LG Andrea :fliege:

          Kommentar


            #6
            und ich würd ihm ein eichen mehr gönnen.....
            und fisch wär doch auch mal ganz gut....
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #7
              jaaa aber

              bringt sie mir nicht durcheinander ,

              für den Anfang isses klasse so,

              mehr dazunehmen kann man dann immernoch mit der Zeit das ein oder andre.

              nichtbösgemeinte Ghrüße
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                ups......war ich zu eifrig?
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  neneeee

                  wollte nur vorbeugen,

                  weil ich es nachvollziehen kann, daß es sich kompliziert anhört und selber so ein Pefektionist bin, der dann lieber etwas bleiben läßt, bevor es es falsch macht.

                  Liebes Ghrüßle
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Hihi, ich habe mir auch gedacht, ich fange erstmal langsam an. Wenn ich später besser drin bin und so, dann wird da sicher noch einiges geändert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X