Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Huhn, ist das schädlich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Huhn, ist das schädlich ?

    Habe eine super Futterquelle, das Grillrestaurant in der Nachbarschaft.
    Da bekomme ich 3 Kilo Hühnerhälse, und Flügel für umgerechnet 50.- Cent , Darum besteht der Fleischanteil nur aus Huhn.

    Manchmal bekomme ich auch Hammelknochen, daraus koche ich ein Süppchen mit Gemüse.

    Manchmal muss ich 2 Tage warten bis ich wieder Fleisch bekomme
    da füttere ich dann alles mögliche, Tomaten, Tunfisch mit Petersilie, Eier, Suppe mit Nudeln oder altem Brot, Yoghurt, Karotten, Kartoffeln.....

    Dann gibt es wieder ca 4 Tage Huhn und Huhn und nochmals Huhn, bis es stinkt und ich den Rest wegschmeisse, dann ist wieder Gemüse angesagt bis zur nächsten Lieferung.

    Ist das schlimm für meinen Hund nur Huhn?

    Liebe Grüsse Tanja

    #2
    Hallo Tanja

    Nein, schadlich ist es nicht. Du kannst es ruhig füttern. Aber sag mal, kannst du das Fleisch nicht einfrieren? (ich frag nur, weil ich es schade finde, Fleisch wegzuwerfen)

    Tomaten würde ich persönlich nicht zu viele füttern.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    Kommentar


      #3
      huhn

      Hi

      ein bischen im Hinterkopf solltest Du vielleicht haben, daß diese Hähnchen ziemlich stark antibiotikabelastet sein dürften.

      Sollte Dein Hund Probleme kriegen, wär das das erste, woran man denken könnte.

      Wenn Du Hammelfleisch zwischendurch kriegen könntest, was z.B. extrem niedrig belastet ist, wär das ein gaaanz guter Ausgleich.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        habe leider nur so ein halblebiges tiefkühlfach


        hammelfleisch ist zu teuer, aber an fisch kann ich noch günstig rankommen, geht das auch ?

        LG Tanja
        Es ist besser ein kleines Licht an zu zünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen !

        Kommentar


          #5
          jau

          Fisch is au klasse,
          es muß ja auch nix passieren, ich wollts nur so für den Hinterkopf sagen, weils bei hähnchen halt extrem ist.
          ich füttre es selbst auch viel.

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            ähhhm , wie würden sich die Probleme durch das Antibiotika denn zeigen?
            Es ist besser ein kleines Licht an zu zünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen !

            Kommentar


              #7
              hm

              Die Hunde meiner Bekannten, o je, wie war das nochmal ich glaub, sie hatten Durchfall ohne Ende und sie dachten, die Hunde vertragen halt kein Huhn,
              bis sie dann mal spaßeshalber Biohühnchen probierten und siehe da, die Hunde vertrugen es problemlos.

              Rein überlegungsmößig gehen Antibiotika uaf den Darm, da wären Darmprobleme irgendwie logisch.

              Auf der andren Seite gibts ja auch noch massig andre Masthilfsmittel.

              Ich will aber trotzdem nochmal sagen: ich füttre auch kein Biohühnchen ( Preisfrage) und immerhin sind die Viecher aus dem humanen Lebensmittebereich, ich will sie Dir nicht madig machen und würde sie dem Fertigfutter trotzdem vorziehen,

              es war lediglich, weil es so ausschließlich Huhn war, daß mir das etwas Kopfzerbrechen gemacht hat und ich das infohalber weitergeben wollte.

              Ghrüßchen
              hanna

              o, ich seh grad, Du bisses ja, vonder Welt schönsten Tauchgründen,
              vielleicht werden die Viecher bei Euch ja garnicht so vollgestopft wie bei uns, frag doch mal, und Du schreibst,
              daß du gut an Fisch kommst, der wär ja dann eher kein Zuchtfisch und überhauptnicht medikamentenversaut, oder?

              Dann wär das eine klasse Ergänzung.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Red Sea Dog
                ähhhm , wie würden sich die Probleme durch das Antibiotika denn zeigen?
                Es kann sein, daß der Hund mal eine Entzündung hat und dann das Antibiotika, das er eventuell zur Behandlung bekommt, nicht wirkt.

                Wie gesagt, es kann sein, muß aber nicht.

                Sveas Hauptnahrung besteht auch aus Huhn.

                Kommentar


                  #9
                  vielleicht werden die Viecher bei Euch ja garnicht so vollgestopft wie bei uns, frag doch mal, und Du schreibst,
                  Also in Ägypten wird Antibiotika noch viel mehr eingesetzt wie in Deutschland, zumindest wird meiner Tochter bei jedem ,, Furz,, Antibiotika verschrieben

                  Da kann schon sein, dass die Hühner auch damit vollgestopft sind.

                  Der Fisch kommt natürlich frisch aus dem Meer, wie oft sollte ich den füttern? 1 mal oder 2 mal in der Woche ?

                  Habe vor kurzem Calamari roh verfüttert, das Ergebnis war nicht so toll, mein Hund hatte richtig Dünnpfiff. Sollte ich es trotzdem noch einmal versuchen oder besser lassen?

                  LG Tanja
                  Es ist besser ein kleines Licht an zu zünden, als über die Dunkelheit zu schimpfen !

                  Kommentar


                    #10
                    nur Huhn ?

                    Liebe Tanja,

                    ich gebe nicht nur 'helles' Fleisch :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Calamar

                      Hi

                      hm, wenn Durchfall, dann erstmal lassen, bis alles wieder stabil.

                      Ich mein, daß die Meeresfrüchte allesamt einen tierisch hohen Eiweißgehalt haben.
                      Inwieweit sie sich sonst noch vom "normalen" Fisch unterscheiden, weiß ich nicht, müßte man mal googeln.

                      Ich würd aber erstmal versuchen, Fisch zu füttern und wenn Hundi empfindlich ist, vielleicht auch erstmal leicht dünsten, bevor ich wieder an sowas Meeresfrüchtiges geh.

                      Bumerles Einwand, daß es nur helles Fleisch sei, ist richtig, aber ich weiß nicht, ob das nicht auch ausreichen könnte. Generell sagt man, ja, es sei eben leichter verdaulich, aber daß etwas fehlt,hm, ich weiß nicht. Ich wüßte man auf Anhieb nicht, was.

                      Wenn Du nur Huhn und Fisch füttrst, würd ich jedenfalls öfters als einmal die Woche Fisch füttern, warum nicht halb Fisch halb Huhn?

                      Ich sprech jetzt aber nicht aus irgendeiner Erfahrung, sondern überlege nur laut. Mal googlen?

                      Oder mal Silvia Dierauer anmailen, die immerhin ja auch eine Krebsdiät mit hellem Fleisch irgendwo hat und sich außerdem auskennt.

                      Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X