Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flocken??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flocken??????

    Hallo

    ich barfe jetzt erst seit kurzem
    mein Vater möchte den Hunden Flocken füttern
    und ist da auch nicht so leicht umzustimmen

    welche könnt ihr empfehlen???
    ich würde gerne welche mit Reis nehmen.

    von Grau gibt es Gemüse Reis mix
    würde das auch gehen??

    wenn man eine Flockenmischung mit Gemüse hat kann man dann für ein paar Tage, wenn man z.b. im Urlaub ist nur das mit Fleishc füttern oder sollte man da lieber doch Gemüse mit nehmen????

    LG

    #2
    Hallo Gast,

    ich füttere den Reismix von Grau schon sehr lange. Eingeweicht bekommen die Flocken eine Konsistenz wie gekochter Reis. Da in den Flocken nur sehr wenig getrocknetes Gemüse ist, gebe ich Gemüse immer noch extra dazu. Mein 7 Kg Hund bekommt einen Eßlöffel getrocknete Flocken und mein 15 Kg Hund, 2 Löffel. Die Flocken aber unbedingt mit Wasser einweichen. Meine Hunde vertragen die Flocken sehr gut.

    lg
    Irene

    Kommentar


      #3
      hi,
      also die Grau Flocken sind sehr teuer und beinhalten fast nur Reis. Da würd`ich für`s Hundi Reis + Karotten lieber selber kochen - ist frisch und billiger! Leider sind in den Grau Flocken blähende Bohnen ( Erbsen?) und Grünkohl enthalten...verträgt auch nicht jeder Hund.
      Mir persönlich sind Getreide - Gemüse Flocken als Krokette lieber. Der Hund hat was zu beissen, das Gemisch ergibt also keine klebrige Pampe - da muss man halt ein bißchen ausprobieren.
      Sehr empfehlen kann ich die Korn - Gemüse Kroketten von Marengo , Dr. Schätte und Mera Dog! Alle 3 werden ohne Zusatz - bzw. Konservierungs- Farb - u. Lockstoffe hergestellt...und Marengo zudem ohne synth. Vitaminzusätze.
      Wegen des Gemüses: da wäre ich beim Hund ohnehin eher zurückhaltend - reichliche Gemüsebeigaben benötigt der Hund an sich nicht, zuviel Fasereiche Kost verursacht leider oft Durchfall.
      Auch da muss man ausprobieren was und wieviel der Hund so verträgt - u. was ihm schmeckt!
      Gruss, Silvia.

      Kommentar


        #4
        Wenn die Flocken matschen istt das bei meinen kleinen eigentlich gut
        weil sie mit größeren brocken oder harten stüken probleme haben

        aber schon mal danke für die antworten

        Kommentar

        Lädt...
        X