Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Timberwolf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt Timberwolf?

    Hallo liebe Forum-ler,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Timberwolf Organics Hundefutter gemacht?

    Ich möchte meinem Hund zumindest vorübergehend bis ich mehr Kapazitäten zum Einfrieren habe und mir auch mit dem Thema Rohfütterung etwas sicherer bin erstmal nur "halb" barfen. Gerne würde ich natürlich für die "andere" Hälfte auf ein hochwertiges Futter zurückgreifen und bin auf eine Anzeige mit diesem Futter gestoßen.

    Garantierte Analyse

    Rohprotein min. 22 %
    Rohfett min. 12 %
    Rohfaser max. 5 %
    Rohasche max. 6 %
    Feuchte max. 9 %
    Vitamin A 19.000 IU
    Vitamin D 1.450 IU
    Vitamin E 160 IU
    Kupfer 15 mg/kg
    Eisen 350 mg/kg
    Biotin 0,5 mg/kg
    Omega 6 2,6 %
    Omega 3 1,2 %
    Kalzium 1,75 %
    Phosphor 1,2 %
    Energie 4.340 kcal/kg
    Verdaubarkeit 97 %

    Inhaltsstoffe:
    frisches Wildfleisch, Naturreis, frisches Lammfleisch, Hirse, Lammfleischmehl, Wildfleischmehl, Vollkorngerste, Lachsmehl, Karotten, Brunnenkresse, Spinat Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, Wildlachssöl, Walnussöl, Seetang, Luzernesprossen, Amaranth, Blaubeeren, Glukosamine, Kalium, Preiselbeeren, Birnen, Feigen, Thymian, Anissamen, Zimtrinde, Bockshornklee, Knoblauchstücke, Lecithin, Sonnenblumensamen, Sesamsamen, Äpfel, Chicoreewurzeln, Spirulina

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße
    Melanie

    #2
    Hallo Melanie

    Ich hab auch vor kurzem TroFu-Zusammensetzungen gewälzt um ein gutes TroFu für Notfälle zu haben. Seit über einem Monat barfen wir nur noch (praktisch ohne Getreide-nur mit Reis) und deshalb wollte ich ein Futter, das möglichst wenig Getreide drin hat und viel Fleischanteil. Ich hab mich für Timberwolf BlueOcean entschieden (mit Kartoffel und Fisch). Habe jetzt begonnen, einen TroFu-Tag in der Woche zu machen, damit sich Hund noch daran gewöhnt bleibt. Und das Futter wird toll vertragen! Mein Hund hatte vorher TroFu meist gleich wieder erbrochen-mit Timberwolf ist das nicht der Fall. Ich benütze es auch als Leckerlie.
    Melde Dich doch im Forum an-da findest Du viele Beiträge über TroFu.

    Grüsse Brigitte
    LG Brigitte mit Fly
    :drinki:

    Kommentar


      #3
      Anmeldung

      Hallo Brigitte,

      vielen Dank für Deine Antwort :-)

      Kann man sich so einfach anmelden? Irgendwo auf der Website steht geschrieben dass man sich wegen zu vieler Mitglieder zur Zeit nicht anmelden kann :-(

      Liebe Grüße
      Melanie

      Kommentar


        #4
        Davon weiß ich nichts Melanie...normal kann man sich ohne Probleme anmelden kann!!
        Und in dem Feld wo steht...wer dir das Forum empfohlen hat...schreib wenn du keinen weißt einfach den Satz"Kenn keinen"rein...denn es müßen alle Felder ausgefüllt sein*zwinker*
        achso..Timberwolf ist total oki!!!
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #5
          Ich kann Timberwolf auch empfehlen. Meine Nase bekommt derzeit das Black Forest und Lamb & Apple.
          Sie trinkt viel, weil viele Ballaststoffe für die Verdauung drin ist und hat 2x täglich einen optimalen Output . Mengen von 2-3 Würstchen
          Das Fell ist glänzend und sie kratzt sich auch weniger als vorher.

          Viel Erfolg!
          Carmen

          Kommentar


            #6
            Hallo

            ich habe einige zeit TW gefüttert
            meine Hunde haben es super aufgenommen und gerne gefressen,
            sie haben es auch super vertagen
            Ich hab jetzt immer noch ein bisschen zu Hause
            mal für zwischen durch

            LG
            Liebe Grüße

            Bianca und die Pudelbande

            Kommentar


              #7
              Das Futter ist gut, das stimmt.
              Was mich allerdings daran stört, sind die fast jedes Mal auftretenden Lieferprobleme. Nach Aussagen der Firma wird das auch so bleiben. War für mich der Grund, dann doch was anderes zu suchen - ich kann und will nicht ständig wegen wochenlangen
              Lieferproblemen dem Hund was anderes füttern. Wenn das mal vorkäme, wär´s ja ok. Aber ständig?!?! Und gleich mehrere Säcke auf Vorrat, da hab ich keinen Platz zu.
              Gruss
              REA
              Viele Grüsse
              REA
              Die Zeit heilt nicht alle Wunden - aber sie lehrt uns, mit dem Unbegreiflichen zu leben

              Kommentar


                #8
                anmelden

                Hi

                wollt nur mal so anmerken:

                wenn auf der Website steht, daß man sich zur Zeit nicht anmelden kann, dann denk ich, daß das auch so ist.

                Zum Spaß dürfte Swanie das kaum hinschreiben.

                Nicht daß es hier dann Enttäuschungen gibt.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  sorry...nur weil ich kenne jemanden der sich ohne Probleme anmelden konnte...deswegen war ich irritiert
                  und zu Timberwolf...gibt es da echt Lieferschwierigkeiten??
                  Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                  samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                  IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen!

                    Also ich hab gerade einen Sack gekauft...allerdings in der Schweiz. In dem Shop haben sie nichts von Lieferproblemen gesagt...

                    LG Brigitte
                    LG Brigitte mit Fly
                    :drinki:

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      habe brave's Rat befolgt und bei Empfehlung eingetragen dass ich leider niemanden kenne... ich hab jetzt zwar einen Namen für's Forum aber im Mitgliederbereich darf ich leider nichts machen so wie ich das bisher festgestellt habe.

                      Vielen Dank für die Infos zum Timberwolf Futter. Hab gesehen dass man es auch bei zooplus bestellen kann. werde mal einen Sack ordern.

                      Liebe Grüße
                      Melanie

                      :bubbly:
                      Liebe Grüße, Melanie

                      Kommentar


                        #12
                        @ Melanie das dauert zum Teil etwas.....denn jeder wird sozusagen per Hand freigeschaltet....ist doch schön das du nun Mitglied bist*zwinker*...und du wirst bestimmt bald freigeschaltet!!!
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Melanie

                          schön, dass Du dich angemeldet hast! Bei mir war übrigens am selben Tag noch die Freischaltung.....es geht also manchmal auch gaaaanz schnell....

                          LG Brigitte
                          LG Brigitte mit Fly
                          :drinki:

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich habe auch Timberwolf gefüttert als ich mal eine Zeitlang nicht frisch gefüttert habe.

                            Die Hunde haben es zwar gut vertragen, aber meine Hündin hat dann angefangen nachts das Katzenklo auszuräumen, also fehlte ihr irgendwas.

                            Nachdem ich nun 3 mal wochenlang warten musste, habe ich es auch gelassen und füttere wieder frisch.

                            Wollte für den Urlaub grad TW bestellen, aber ist schon wieder nicht lieferbar. Ich nehme nun Pro Nature, das vertragen sie gut, ist zwar nicht besonders klasse, aber für 2 Wochen ist es ok.

                            Grüsslis von
                            Sandra

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sandra

                              ....scheint ein Lieferproblem bei Euch in DE zu sein...ich bin vor ca. zwei Wochen in den Shop bei uns in der Nähe und konnte den Sack Timberwolf gleich mitnehmen....ist noch ein Jahr haltbar (hat also nicht rumgelegen). Fly hat heute gerade ihren zweiten TroFuTag mit Timberwolf BlueOcean. Heute Morgen hat sie wiederum keine der bei ihr üblichen Probleme mit TroFu (erbrechen...rülpsen...) gehabt! Ich bin gespannt auf abends und ob der Output wieder so super ist wie letzte Woche...

                              LG Brigitte
                              LG Brigitte mit Fly
                              :drinki:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X