Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epelepsie Bei Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epelepsie Bei Hunden

    Ich habe eine Schäferhund- Dobermann Hündin " Sunny " die seit dem Tod ihres Hundepartners schwerste epeleptische Anfälle bekommt, das geht jetzt seit drei Monaten so. Der Tierarzt hat ihr Luminal verschrieben 2 1/2 Tabl. pro Tag doch die Anfälle gehen weiter. Wer von Euch kann mir helfen ???? Ich bin total verzweifelt, gibt es Möglichkeiten mit der Ernährung oder andere Tipps wie man dieser Krankheit entkommen kann ?
    Liebe Grüsse Ulli und Sunny

    #2
    hallöle,
    es gibt im mitgliederbereich einen workshop zum thema epilepsie, der höchst informativ ist! hier gibt es einige leute mit epi-hunden und von daher natürlich auch erfahrungsaustausch. vielleicht meldest du dich einfach an.
    man kann eine menge für epi-hunde tun.
    z.b. stress vermeiden ist eine wichtige sache. ebenso sollte man vermeiden: impfungen, chem.wurmkuren, chem.ungezieferschutz.
    auch eine getreidefreie fütterung wäre sinnvoll, am besten frisch.
    auch mit klassisch-homöopathischen behandlungen werden sehr gute erfahrungen gemacht.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Epelepsie bei Hunden

      Liebe Claudia, vielen Dank für deine Antwort. Wie werde ich Mitglied ? Muß ich von jemandem empfohlen werden ? Kannst du mir Tipps geben ? Ulli

      Kommentar


        #4
        füll die anmeldung aus. komplett! kannst reinschreiben bei empfehlung "kenne niemanden".
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Epelepsie beim Hund

          Hallo ihr lieben,
          Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich einen 6 1/2 jahre alten Border Colli - Spitz Mix der vor ca. 2 1/2 jahren seinen ersten Anfall hatte, der noch recht harmlos war nur ca 30 sec. wo der TA noch meinte es sei alles harmlos. Den nächsten hatte er dan ca. vor einem halben Jahr der dauerte dan schon ca. 1 1/2 min. Dauraufhin wieder zum TA der meinte es sei noch nicht so dramatisch . Den schlimmsten Anfall hatte er vor ca 2 Wochen er dauerte schon 3 min. und er war danach auch sehr erschöpft da es am samstag nachmittag war hatte unser Ta nicht mehr auf und wir mussten in die Tierklinik da wurden zum ersten mal untesuchungen gemacht sein Herz wurde Geröngt was aber relativ normal groß war es war nur etwas zu rund hat der Arzt gesagt was aber nicht weiter bedenklich sei und sie haben ihm Blut abgenommen um ein Großes Blutbild zu machen was darauf schließen lässt das es sich um epelepsie handeln könnte . Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde um sich auszutauschen . Mfg Silvi und der rest der bande

          Kommentar


            #6
            Hallo Silvi,

            ich habe das gleiche Problem wie du. Auch bei meinem Hund wurde vor kurzem Epilepsie diagnostiziert.
            Alles auf diesem Gebiet ist mir noch fremd. Die Infos die ich erlesen habe, habe ich aus dem Internet.
            Dem Hinweis von @claudia61 auf den Workshop im Mitgliederbereich würde ich gerne folgen, nur leider bin ich immernoch nicht freigeschaltet .
            Aber den Hinweis auf Vermeidung von Wurmkuren, Impfungen und Getreide im Futter fand ich schonmal gut. War mir natürlich völlig neu, da ich mich wie gesagt noch gar nicht mit dieser Krankheit auskenne.
            Ich hoffe, das ich bald im Mitgliederbereich weitere Informationen erhalten kann.

            BIIIIITTE FREISCHALTEN

            Liebe Grüße
            Chris

            Kommentar


              #7
              Re: Epelepsie Bei Hunden

              Original geschrieben von Valesska
              ...seit dem Tod ihres Hundepartners ...
              Hallo Ulli,

              ich weiß nicht, ob es wirklich gegen die epileptischen Anfälle auch hilft, aber es gibt Bachblüten, die helfen sollen, über einen schweren Verlust hinweg zu kommen ... Vielleicht würde das ja bei Deinem Hund helfen, da möglicherweise der Verlust ja die Ursache für die Anfälle ist.

              Laß Dich doch am besten mal klassisch homöopathisch beraten ...

              Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Hund!
              Heidi

              Kommentar


                #8
                Epelepsie beim hund

                Hallo Cris,

                Danke schön für deine schnelle reaktion damit hätte ich nicht gerechnet wenn ich erlich bin. Seit wann hat dein Hund diese Anfälle und ist es von anfang an oder erst im alter gekommen ich würde mich über einen austausch sehr freuen. Warte auf Antwor.
                MFG Silvi

                Kommentar

                Lädt...
                X