Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich schon mal eine Frage:

    Ich füttere unsere Hunde (10 Jahre, 4 Jahre und 6 Monate) z.Z. noch 3 x tägl.(wegen der "kleinen"). Morgens und abends gibt es Frischfleisch (Pansen etc. roh) und Flocken (mittags gibt es Tro-Fu).

    Meine Frage bezieht sich nun auf das Gemüse -- kocht Ihr das immer frisch (tue ich selbst für uns nicht) oder könnte ich für die Hundis auch eine Dose (z.B. Erbens und Wurzeln) aufmachen?

    Da wir drei Hunde haben und ich nebenbei ja auch noch etwas Geld verdienen muss und die Hundis ja auch noch raus wollen und beschäftigt werden wollen, habe ich nämlich keine Zeit (und auch keine Lust) noch groß zu kochen.

    Wäre toll, wenn Ihr mir mal Eure Erfaheungen mitteilen würdet.

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Viele Grüsse

    Sabrina und das Trio

    #2
    wieso kochen?
    gemüse gibt es bei uns in erster linie roh und püriert!
    fenchel, zucchini, gurke, gewässertes sauerkraut mögen meine besonders gerne.
    zwischendurch koche ich mal knochen aus, wenn ich übrig hab und koche ind er brühe das an gemüse (incl.kart.),w as ich grad da hab. aber ich arbeite auch vollzeit und mache das eben,w enn es sich grad anbietet.
    gelegentlich haben meine süssen aber auch mal erbschen und möhrchen aus der dose gekriegt. oder als leckerlie mal den spinat mit dem blubb.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Also mal vorweg.... aus der Dose kannst Du vergessen, was soll da noch gesund dran sein???

      Dann nimm lieber TK-Gemüse, auftauen, prürieren, fertig.

      Ich dünste 1 riesen Topf mit Möhren kurz, gebe eine Stange Lauch grob geschnitten dazu, Kohlrabi, Brokkoli oder was gerade günstig ist und dann wirds püriert und in Portionen eingefroren. Das ist allemal gesünder und macht nicht sehr viel Arbeit (Hunde machen doch aber sowieso Arbeit?).:bouncy:
      LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

      Kommentar

      Lädt...
      X