Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr. Schätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr. Schätte

    Hi,
    Wie ist eigentlich die "Vollwertkost" ( Getreide - Gemüse - Mixer mit Kräutern) von Dr. Schätte zu bewerten? Kent das jemand?
    Es ist wohl frei von jeglichen künstlichen,chem. Zusatzstoffen.
    - Nightdog- läst grüssen!

    #2
    Ich halte nicht viel von Weizen und Mais als Getreide.

    Meine Hunde werden weitesgehend ohne Getreide ernährt, wenn dann mit Dinkel- oder Amaranth-Pops.

    Schau Dir mal die Produkte von Auenland an, sind für mich die erste Wahl.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Timsha,
      danke für deine antwort.
      Ich halte nichts davon den hund getreide-bzw.kohlehydratfrei zu ernähren,es sei denn der hund hat damit probs ( z.b.allergie, verdauung). Die Produkte von Auenland kenne ich...sehr gute Qualität. Allerdings kann mein hund grobe Flocken oder getr.Gemüsestückchen überhaupt nicht verdauen / verwerten, deshalb suche ich eine gute Krokette.
      Weißt du oder jemand anderes ob der Mixer von Dr.Schätte nun ne Flocke oder eine Krokette ist??

      Danke. Lieben Gruss- Nightdog-

      Kommentar


        #4
        Hallo

        wenn dein Hund grobe Flocken nicht verträgt
        kannst du sie in den Mixer tun
        das funktioniert super
        das mache ich immer wenn ich aus Flockenhundekekse mache

        LG
        Liebe Grüße

        Bianca und die Pudelbande

        Kommentar


          #5
          Weizen und Mais sind die stärksten Allergieauslöser unter den Getreiden, deshalb ist - wenn man Getreide füttern will - z.B. Reis, Hirse, Dinkel und Hafer vorzuziehen. Hast Du schon mal die Gemüse-Reis-Flocken von Grau angeschaut? Waren für mich beim Vergleichen erste Wahl und wollte ich eigentlich kaufen bevor ich merkte daß Benjis Niere kein Getreide verträgt. Ich hab auch schon von vielen gehört deren Hund regelmässig Baby-Griess bekommen.
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            Allerdings kann mein hund grobe Flocken oder getr.Gemüsestückchen überhaupt nicht verdauen / verwerten, deshalb suche ich eine gute Krokette.
            Wenn man die Mischung gut einweicht und dann püriert, dürfte eigentlich keine Probleme mehr auftreten.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Weißt du oder jemand anderes ob der Mixer von Dr.Schätte nun ne Flocke oder eine Krokette ist?
              Es ist eine Mischung aus gepoppten Getreide und getrocknetem Gemüse und getrockenten Kräutern wenn ich mich richtig entsinne.
              Ich habe mal eine Probe davon gehabt und ein paar Mahlzeiten mit Milchprodukten verfüttern.
              Die Hunde haben es alle gerne gefressen und Output war ok.
              Allerdings hatten einige starke Blähungen bekommen.
              Könnte aber daran liegen das ich fast nie Getreide füttere.

              VG

              Andrea + Pack
              Viele Grüße
              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute,
                danke für eure antworten! Mit dem Einweichen und pürieren habe ich alles schon versucht,aber leider klappt auch dies nicht. der hund verträgt irgendwie keine flocken. Leider hab ich nur ein Mixstab,aber keine Küchenmaschiene.
                @Lynnie- mit Weizen und Mais hat mein hund überhaupt keine Probleme. Trotzdem ist natürlich Hirse ( Hirse ist in Dr. Schätte enthalten) z.B viel besser.
                Die Produkte von grau sind sicher gut aber viiiel zu teuer...
                LG,- Nightdog-

                Kommentar

                Lädt...
                X