Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie...was nun füttern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergie...was nun füttern???

    Unser Dino ist fast 2 Jahre alt, wir haben zig verschiedene Futtersorten durchprobiert (Happy Dog, Hills, Meradog, Bozita, Anifit) und keines hat er vertragen. Nun wollte ich ihn demnächst barfen. Heute habe ich das Ergebnis vom Allergietest bekommen, den wir sicherheitshalber durchgeführt haben. Er ist allergisch gegen Rind, Lamm, Kuhmilch und Soja. Kann mir vielleicht jemand helfen bei der Erstellung eines gesunden Futterplanes ohne diese Lebensmittel???

    LG Taschi

    #2
    Hi Taschi

    Dann ist die Allergie ja nicht sooooo schlimm.

    An Fleisch bleiben noch Geflügelsorten, Wild, Pferd, dann gibt es auch noch Fisch.
    Bei Kuhmilch-Allergie würde ich dann auch auf Milchprodukte aller Art verzichten (Joghurt, Bu-Milch u.ä.), ausser Du kommst an Ziegen- oder Schafsmilchsachen dran.

    Wenn Du frisches püriertes Gemüse fütterst, dann hat sich auch das Problem mit Soja gegeben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Wobei es aber schonmal schwieriger wird, an das Fleisch ranzukommen...leider! Die meisten Versender haben nur Rind und sowas im Angebot. Außerdem ist alles andere ja auch ziemlich teuer, ich weiß nicht, ob ich mir das leisten kann...!

      Kommentar


        #4
        Bei Huhn kanst Du mal in den Supermärkten oder türk. Metzgern schauen. Da gibt es immer mal Hühnerflügel- und/oder schenkel im Angebot. Im Supermarkt in der TK auch Hühnerklein und Putenleber.
        Ansonsten schau mal auf der Startseite unter "links", dort gibt es eine Fleischbeschaffungsliste, wo es auch Adressen von lieferanten und Schlachthöfen gibt.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          TK-Hühner sind auch günstig bei Norma, die hatten letzte Woche sogar welche aus Freiland-Bodenhaltung. Hühnermägen bei Real derzeit -,99 c für 500 gr, Schwein gibt es auch immer wieder günstig. Daß Schweinefleisch so besonders fett sein soll, ist ein Märchen, wenn man nicht grade Bauch füttert.
          Ilona

          Kommentar


            #6
            Hallo Taschi,
            du hast Glück, dass dein Hund nur gegen so wenige Bestandteile allergisch reagiert! Da kannst du zum Glück mit Fisch und Geflügelsorten barfen. Bei Kuhmilch würde ich schauen, ob dein hund gesäuerte Produkte verträgt (Joghurt, quark, Hüttenkäse), denn mein Oldie ist ebenfalls gegen Kuhmilch allergisch. Das bezieht sich (laut TA) aber nur auf die ungesäuerten Bestandteile der Milch, bei gesäuerten muss man es probieren. Bei uns klappt es mit gesäuerten Produkten gut.

            Zusätzlich gebe ich Schwarzkümmelölund Derma-Caps aus dem Reformhaus, die bei Allergien gut wirken sollen. Bei uns läufts seit über einem Jahr sehr gut und mein Hund reagiert noch auf sehr vile mehr Bestandteile, so auch mit dem Wert 4 (=Skala des Bluttests 1= gering, 4 sehr stark) auf Hausstaub und menschl. Hautepithelien. Ich füttere ebenfalls frisch und barfe.

            Viel Glück! Becci

            Kommentar

            Lädt...
            X