Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin K1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin K1

    Hallo und guten Tag

    Ich "stolpere" immer wieder über das Vitamin K1 Kanavit Tropfen, nun wollte ich wissen, da ich gehört habe das K1 auch synthetisch hergestellt wird, ob Hier jemand genaueres weis bzgl der Herstellung??

    Vielen lieben Dank

    LG

    #2
    Hallo

    Schau mal hier www.vitamink1.de, dort findes
    Du alles was Du suchst.


    Martina
    Martina mit
    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

    Kommentar


      #3
      Dankeschön, aber da steht nix wie diese Kanavit Tropfen hergestellt werden! Das wollte ich eigentlich wissen ob die synthetisch , wie "erzählt" gewonnen werden.

      LG
      Mona

      Kommentar


        #4
        Aus dem "Waschzettel":

        Zusammensetzung: Arzneilich wirksamer Bestandteil: 1 ml Emulsion (20 Tropfen) enthält 20 mg Phytomenadion (Vitamin K1).
        Sonstige Bestandteile: Natriumedetat, Polysorbat 80, Sorbinsäure, gereinigtes Wasser.

        Zusätzliche Informationen über die Eigenschaften des Arzneimttels:
        Phytomenadion (Vitamin K1), der arzneilich wirkende Bestandteil von Kanavit Tropfen, ist ein essentielles, fettlösliches Vitamin. Unter dem Oberbegriff Vitamin K werden Verbindungen verschiedener chemischer Struktur zusammengefaßt, die u.a. den komplizierten Prozeß der Blutgerinnung......beeinflussen.
        Die verschiedenen K-Vitamine stammen entweder aus pflanzlichen oder tierischen Ausgangsprodukten, werden synthetisch gewonnen oder von Bakterien produziert; zur Unterscheidung voneinander werden sie mit Ziffern versehen. Vitamin K1 (Phytomenadion) ist das einzige pflanzliche Vitamin K.

        Vitamin K1 kommt vorwiegend in grünen Blättern verschiedener Kohlarten, Brennesseln, Luzerne und Spinat, ebenso in Früchten (z.B. Tomaten, Erdbeeren, Hagebutten) sowie in Muskelfleisch, Leber, Milch und Eiern vor.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          K1 kann nie im leben synthetisch herstellt werden sonst würde es nicht K1 heißen sondern K3 !!!
          Alex mit Amber, Tayra und Bliss

          Kommentar


            #6
            ok, jetzt bin ich verwirrt. was ist kanavit denn dann? ich dachte immer es ist k1??

            grüsse,
            simone und spike

            Kommentar


              #7
              @Elke
              warum füttert man dann nicht einfach die grünen Blätter verschiedener Kohlarten, Brennesseln, Luzerne und Spinat, ebenso Früchte (z.B. Tomaten, Erdbeeren, Hagebutten) sowie Muskelfleisch, Leber, Milch und Eiern sondern gibt Tropfen???

              @Amtay
              ich denke, genau darüber macht sich ja Mona Gedanken. Wenn die gtt nämlich nicht "natürlich" wären ... .
              LG
              Andrea

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Amtay
                K1 kann nie im leben synthetisch herstellt werden sonst würde es nicht K1 heißen sondern K3 !!!
                So sthets im Beipackzettel von Kanavit! Ich hab ihn hier vorliegen und daraus abgeschrieben.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Neue Welt
                  @Elke
                  warum füttert man dann nicht einfach die grünen Blätter verschiedener Kohlarten, Brennesseln, Luzerne und Spinat, ebenso Früchte (z.B. Tomaten, Erdbeeren, Hagebutten) sowie Muskelfleisch, Leber, Milch und Eiern sondern gibt Tropfen???

                  LG
                  Andrea
                  Gute Frage!

                  Beim Gemüse und Obst ist es ja so, dass es lange nicht mehr so vitaminreich ist, wie früher. Lange Transportwege und Lagerzeiten setzten den Vitaminen stark zu.
                  Dann kommt es darauf an, wieviel K1 jeweils enthalten sit.

                  100g Hühnerherzen decken z.B. zu 1029% (!!) den Tagesbedarf eines Erwachsenen.
                  200g Möhren etwa 48% des Tagesbedarfs.

                  Quelle
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Sehr schade das keinen wirklich sagen kann ob oder ob nicht

                    Nachfolgendes habe ich auf der K1 Seite gefunden, was mich schon nachdenklich stimmt bzgl Synthetischer Herstellung von K1 Kanavit Tropfen....

                    Zitat:"In der Pharmazie hat ein maßgebendes Unternehmen die ökonomische Gefährlichkeit von Vitamin K1 bereits erkannt und ihr über Jahrzehnte bewährtes Vitamin K1-Produkt in Tropfenform mit fadenscheinigem Grund längst vom Markt genommen. Im Juni 2003 wird es auch sein Vitamin K1-Produkt in Drageeform mit der ausgesprochen guten Dosierung von 10 mg pro Kaudragee vom Markt nehmen. Dann hat diese Firma nur noch ein sehr teures K1-Präparat auf dem Markt. Dazu ist dieses Präparat noch nicht einmal fettlöslich, wie es die Natur für Vitamin K1 vorsieht, sondern teils wasserlöslich. In den 1950er und 1960er Jahren wurde bereits ein synthetisches, wasserlöslich gemachtes Präparat (so genanntes Vitamin K3) verwendet, was damals zu Todesfällen und dauerhaften Schäden führte."


                    LG
                    Mona

                    Kommentar


                      #11
                      Vit K1

                      Hi Mona

                      am besten fragst Du mal auf der Vitamin-k1.de nach, dort sitzen Experten zum Thema.

                      Mich würds auch intressieren ob es, wie früher, tatsächlich noch aus Luzernenblättern hergestellt wird oder ob es zwischenzeitlich lukrativere, aber damit leider meist naturfernere Herstellungsmethoden gibt.

                      Wär lieb, wenn Du eine evt Antwort hier reinstellen könntest.

                      Viele Ghrüße
                      Hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

                      Du warst als Hund der beste Mensch,
                      den man zum Freund haben konnte.

                      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                      Kommentar


                        #12
                        Also meines wissens ist in Kanavit K1 und das ist die natürliche in Pflanzen vorkommende Form von Vitamin K.

                        Die synthetische Form ist K3.

                        Aber Herbert kann dazu sicher mehr sagen.

                        LG viola
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Hallo

                          Sehr schade das keinen wirklich sagen kann ob oder ob nicht

                          LG
                          Mona

                          Kann Herbert - der Vit K1-Experte - uns da nicht "aufklären"?
                          LG
                          Andrea

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von mercuzio
                            Also meines wissens ist in Kanavit K1 und das ist die natürliche in Pflanzen vorkommende Form von Vitamin K.

                            Die synthetische Form ist K3.

                            Aber Herbert kann dazu sicher mehr sagen.

                            LG viola

                            Pardon, war mal wieder zu langsam ... .

                            Andrea

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X