Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch nochmal fragen muß...Menge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch nochmal fragen muß...Menge

    Mein Dino ist ja sehr dünn und sollte unbedingt zunehmen. Er ist ein ausgewachsener Labrador-Rüde und wiegt z.Z. ca 23 kg. 30 kg wären wünschenswert. Er liegt tagsüber viel rum, aber wenn es rausgeht ist er sehr aktiv.

    Meint ihr 500 Gramm Fleisch und 250 Gramm Gemüsemix am Tag sind okay für die Zeit bis er seine 30 kg erreicht hat? Oder sollte ich lieber erstmal weniger füttern und sehen, ob er zunimmt???

    #2
    Wenn man von der 2%-Regel ausgeht wäre das für ihn ( immer vom Soll-Gewicht ausgehen) Gesamtfuttermenge am Tag 600 gramm, davon 200 Gemüse. ABer es gibt Hunde, die mehr und Hunde, die weniger brauchen. Ist er schon ganz ausgewachsen? Wie alt ist er?

    Ich würds erst mal mit der Menge die ich oben geschrieben habe probieren und häufiger mal wiegen, wenn er nciht zunimmt einfach die Menge erhöhen, nur aufpassen daß das Verhältnis Fleisch:Gemüse ( 2:1) wieder stimmt.
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Du kannst ihm auch regelmäßig fettes Fleisch (Stichfleisch z.B. oder Suppenfleisch) geben, dann nimmt er sicher schnell zu.
      Oder ein bischen Schmalz ins Futter, wenn er es verträgt.

      Gruß
      Birgit
      EDIT: Oh sorry, hatte vergessen, daß er kein Rind darf. Also fällt Stich- und Suppenfleisch weg.
      mit Yoshi neben mir und Roxy für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        also ich berechne die Futtermenge für meine Jungs immer nach dem Dierauerplan.
        Ich habe einen Labirüden mit 40 kg und einen Aussie mit 27 kg.
        Beide bekommen die Ration für einen 30 kg Hund.
        Also jeder ca. 250 g Fleisch und 400 g Fleischknochen pro Tag + Gemüse.
        Beide halten ihr Gewicht gut und werden soweit satt.

        Du kannst ja z.B. Huhn mit viel Haut und Fett füttern oder auch aus Hühnerklein eine Suppe kochen und dann diese Brüche, welche meist recht fett ist übers Gemüse mit tun, Sahne ist auch gut, Pansen (wenn kein Rind dann Lamm) ist auch reichhaltig.
        Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
        schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

        Kommentar

        Lädt...
        X