Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allco Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allco Trockenfutter

    Hallo...

    Suche für meine 12 Monate alte Schäferhund Mischlingshündin das richtige Futter.

    Sie hat schon so einiges bekommen. Ümgewöhnung ging schnell, nur findet sie nicht jedes Futter toll.

    Ich fin es auch nicht besonders, da der 12Kg Sack meist fast 40 Euro oder mehr kostet.

    Hab mir jetzt mal Allco Premium angeschaut.

    Inhal in % :

    Rohprotein 26,9
    Rohfett 16
    Rohasche 6,8
    Rohfaser 2,5
    Calcium 1,3
    Phosphor 1,02
    Magnesium 0,15
    NAtrium 0,36
    Lysin 1,36
    Methionin 0,44
    Linolsäure 2,3
    Linolensäure 0,64

    Zusatzstoffe je Kg:

    Vitamin A 14 i.E.
    Vitamin D3 1,6 i.E.
    Vitamin E 100 mg
    Vitamin B1 3,4 mg


    etc......


    Kann mir da jemand helfen??

    Wäre für Meinungen und Tipps dankbar..

    gruss.............Christian

    #2
    Allco

    Hi Christian

    zu aufgeführten Zusammensetzung kann Dir Samojana mehr sagen, ich hoff, sie schaut es sich noch an.

    Wie ist denn die Zusammensetzung? das ist für mich aufschlußreicher.

    Ghrüßchen
    hanna
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo..

      Was meinst du mit zusammensetzung??

      gruss....Christian

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo..

        Was meinst du mit zusammensetzung??

        gruss....Christian
        Fleischanteil und welche Sorten, Anteil an Getreide (Sorten) usw.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Zusammensetzung

          Hallo Christian,

          auf jedem Futtersack, aber eigentlich auch immer auf den HP`s ist dei Zusammensetzung genau aufgelistet:

          obligat wäre:

          Fleisch und tierische Nebenprodukte, Gedreide und pflanzliche Nebenprodukte, Rübentrockenschnitzel, Vitaminx und y etc

          Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Halli..

            Danke für eure bisherige hilfe..

            hier ein link zu weiteren daten

            http://www.allco-heimtierbedarf.de/h...okettsuper.htm

            gruss.........Christian

            Kommentar


              #7
              Kann mir keiner mehr dazu sagen???

              gruss..........Christian

              Kommentar


                #8
                Hallo Christian, was willste genau wissen? Nach meiner meinung ist es egal was in dem Futter drin ist solange der Hund dieses verträgt. Das Problem ist nur ich weis erst ob der Hund es wirklich verträgt, wenn er gleich darauf reagiert oder wenn ich im alter eine gewisse Krankheit auf ein bestimmtes Futter schliessen kann was meist schlecht möglich ist es sei denn ich habe ihm ein Lebenlang nur ein Futter gegeben, womit auch viele Hunde bestens zurechtkommen. Also Was Ist jetzt deine Frage bitte ?
                Gruss Stefan ( seit 30 Jahren Hundebesitzer Und Züchter)

                Kommentar


                  #9
                  Fefu

                  Hallo Christian,

                  schade, daß sich keiner von denen meldet, die mehr über Fertigfutter wissen, denn das Verhältnis der Bestandteile wie Rohasche etc zueinader kann ich nicht interpretieren,
                  liefen allerdings hier schon ne Menge Diskussionen, müßtest mal die Suchwortfunktion bemühen.

                  Hm, Geflügelfleischmehl an erster Stelle hört sich gut an, wobei immernoch nicht geklärt ist, ob es diesen Begriff in Deutschland überhaupt so gibt. In USA isses wohl so, daß dahinter tatsächlich überwiegend Fleisch stecken muß, in Deutschland ist dieser Begriff meines Wissens nach überhaupt nicht geschützt bzw rechtlich verbindlich.
                  Hieße, wenn es ein dt. Futter ist, daß man erst nicht weiß, was jetzt drin ist.

                  Ist es aber ein ausländisches Futter, kann auch das Wort "meal" einfach mit "Mehl" übersetzt sein und das bedeutet auf englisch einfach "Mahlzeit"( und da kann auch wiederum alles drin sein) und nicht konkret "fleischige Partien".

                  Da müßte man dann tatsächlich nachschauen, wo und zu welchem Standard ( also mit welchem rechsverbindlichen Hintergrund) das Futter produziert wird. Da staunt man nämlich nicht schlecht, wo überall zB sog. Amifutter produziert wird.


                  So, das waren nur ein paar Gedanken zum ersten Posten Fleischmehl.

                  Du siehst, es ist nicht einfach.

                  Weiter gehts mit der ganz allgemeinen Bezeichnung Mais und Weizen, das k a n n buchstäblich alles davon bedeuten, also auch die minderwertigsten Abfälle der Popcornherstellung oder der Backindustrie. Mehr geht leider nicht aus dem Begriff hervor.

                  Rübenschnitzel sind ein beliebtes Füllmittel, fallen warscheinlich ohne Ende aus der Zuckerherstellung an, sie quellen auf und ich wüßte jetzt grad nicht, warum ein Hund sie fressen sollte oder ob sie nur gut sind, damit das Kg Trofu auch voll wird.

                  Zu den beiden andren Bestandteilen kann ich nicht viel sagen, Calcium und Natrium in irgendeinder Form, das übersteigt mein Wissen, wie gut verwertbar die so sind.

                  Hm, und jede menge synthetische Vitamine, da bin ich kein Fan von.
                  Ob sie überdosiert sind ( wie ich bei einzelnen Vitaminen leider als Normalfall gelesen habe) oder nicht, kann ich nicht sagen, da müßte ich mich auch schlau lesen, sprich den Meyer-Zentek bemühen, stundenlang googeln oder nachfragen.

                  Ich persönlich bin kein Freund von synthetischen Vitaminen, weil der Organismus sie verstoffwechseln muß, ob er will oder nicht und es eben nicht einfach so ist, daß sie ausgeschieden werden, wenn zuviel davon vorhanden sind.
                  Aber da ist meine persönliche Meinung.

                  Hm, letztendlich bleibts ein Futter, wo vieles wieder mal Vertrauenssache ist, was sie denn genau reintun.


                  Stefan hat schon recht, wenn der Hund es verträgt, ist schonmal gut.

                  Schwierig ist es meiner Meinung nach, das zu beurteilen. Klar seh ich, ob Hundi Durchfall hat, abmagert, ein stumpfes glanzloses Fell hat, leistungsmäßig abbaut oder oder,

                  aber was genau dran schuld ist, find ich, ist nicht so einfach zu beurteilen, es könnn Einzelbestandteile bzw Allergien dagegen sein oder eben Fehlendes.

                  Und es ist für mich unbefriedigend, wenn das Futter durch fehlende Bestandteile oder Unausgewogenheit auf die Dauer Spätschäden anrichtet, und ich hinterher sagen kann: es war das Futter.

                  So, jetzt bist Du warscheinlich so schlau wie vorher,
                  sorry,
                  es waren einfach ein paar Gedanken dazu, warum ich nicht einfach sagen kann: Futter ist spitze oder Futter ist Müll.

                  Letztendlich ist es unglaublich, was unsre Hunde alles vertragen, ob es deswegen gut/befriedigend/genußvoll für sie ist, steht auf einem ganz andren Blatt.

                  Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fefu

                    Rübenschnitzel sind ein beliebtes Füllmittel, fallen warscheinlich ohne Ende aus der Zuckerherstellung an, sie quellen auf und ich wüßte jetzt grad nicht, warum ein Hund sie fressen sollte oder ob sie nur gut sind, damit das Kg Trofu auch voll wird.

                    Hallo,

                    Rübenschnitzel werden als Ballaststoff ( ähnliche Kleie etc.)
                    eingesetzt , der die Darmtätigkeit anregt. Diesen Zusatz finde ich jetzt nicht weiter schlimm, denn Kleie ist letztendlich auch ein Abfallprodukt.
                    ==========================


                    Hm, und jede menge synthetische Vitamine, da bin ich kein Fan von.
                    Ob sie überdosiert sind ( wie ich bei einzelnen Vitaminen leider als Normalfall gelesen habe) oder nicht, kann ich nicht sagen, da müßte ich mich auch schlau lesen, sprich den Meyer-Zentek bemühen, stundenlang googeln oder nachfragen.
                    ==========================

                    Immerhin liegen viele deutsche Futtersorten deutlich unter den Werten der amerikanischen Herstellern.

                    Allco ist ein seriöser deutscher Hersteller im Mittelklassebereich. Die Premiumschiene nennt sich Christopherus, wenn man bei Trofu überhaupt von Premium sprechen kann.

                    Calciumphosphat wird u.a.als Konservierungsmittel genutzt.

                    http://www.zusatzstoffe-online.de/ht...atz.php?nr=341


                    Ich persönlich finde den Proteingehalt etwas zu hoch, da
                    diese Prozentzahl überwiegend aus dem Getreide resultiert.
                    Lieber etwas weniger 20-23 % und dafür selber frisches Fleisch, Fisch etc. dazugeben.

                    Samojana

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Christian,

                      soviel ich weiss, wurde das Allco neu überarbeitet und zusammengesetzt!
                      In der hiesigen Hundeschule wird es verkauft und ich habe etliche Proben erhalten!!!
                      Das Light in Verbindung mit Frischfleisch vertragen/verwerten meine Hunde bestens!! (Habe mal ne kleine Einheit gekauft, da ich was für *Notfälle*,(Urlaub etc) brauche! Langzeiterfahrungen habe ich natürlich keine!!!
                      Vom Preis/Leistungsverhältnis her finde ich es nicht schlecht.Auf jeden Fall besser als Pedigree oder chappie!!!!:bouncy:
                      Zu den anderen Werten (Vitaminen etc.) kann ich dir leider auch nichts sagen. Da es über Vit. C und E konserviert wird, erscheinen die Angaben natürlich sehr hoch. In wie weit ein Hund das auf Dauer kompensiert ...???


                      Gruss Retschi :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Samojana

                        Hi Samojana

                        schön, daß Du Dich gemeldet hast *freu*

                        Wie sind denn die Rohasche etc Werte bzw Verhältnisse zu beurteilen, kann man auf eine anständige Grundlage schließen?

                        Ghrüßchen
                        hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Samojana

                          [QUOTE]Original geschrieben von Hanna
                          [B]Hi Samojana

                          schön, daß Du Dich gemeldet hast *freu*

                          Wie sind denn die Rohasche etc Werte bzw Verhältnisse zu beurteilen, kann man auf eine anständige Grundlage schließen?

                          Hallo Hanno,

                          Rohasche, Rohfaser liegen im grünen Bereich.
                          Rohfaser sollte 3 % nicht übersteigen.

                          Bei den Inhaltsstoffen werden die Lysin-Methioninwerte angegeben, was darauf schließen lässt, das keine synthetischen Aminosäuren zugesetzt werden. Finde ich schon mal positiv.

                          Wie schon erwähnt, gibt es von Allco das Lightfutter.
                          Rohprotein 13 %. Dieses Flockenmischfutter lässt sich gut mit
                          Frischfleisch aufwerten.
                          Dann wird es nicht allzu trocken und die Fleischquelle kann man dazu noch selbst bestimmen.

                          Alsa ist übrigens der Hauptabnehmer von Allco. Schecker führt auch einige Produkte. Kann also nicht so schlecht sein.



                          Samojana

                          Kommentar


                            #14
                            ahaaaa

                            das war mal klasse erklärt!

                            Dankeschöööön
                            und Ghrüßchen
                            hanna
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X