Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung der Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung der Fütterung

    Hi alle zusammen!

    Ich habe einen 6jährigen Collie-Schnauzer-Mix namens Blue und wir wollen zu den Sommerferien eine Aussie-Hündin dazuholen. Die Züchterin des Welpens verfüttert Frischfutter und ich fütter Trockenfutter(Royal Canin light, bezahle für einen 15kg Sack beim TA 70 Euro). Die Züchterin hat mich nun darauf hingewiesen, dass im Trockenfutter allerlei Ekelprodukte drin wären.
    Z.B. soll als Auffüllprodukt hauptsächlich Getreide drin sein, Medikamente von eingeschläferten Tieren, die verarbeitet wurden, Kot, Urin etc.

    Dann hab ich mich natürlich schlau gemacht und wollte mich nun informieren wie das mit dem Barfen geht!
    Also Schweinefleisch kocht man ab und alles andere füttert man roh?
    Wie lange dauert das mit dem abkochen dann?
    Ich bin Studentin für Physiotherapie und hab am Abend nicht mehr unbedingt Lust mich eine Stunde lang in die Küche zu stellen um den Hundis ihre Leckereien zu kochen!
    Was kann man alles füttern?
    Wo bekommt man die Produkte her?
    Wieviel kostet das Fleisch für 2 Hunde?
    Und wieviel braucht ein Hund von ca. 20kg am Tag an Fleisch?

    Schreibt doch einmal über eure Erfahrungen und es wäre toll wenn ihr mir tipps geben könntet.

    Liebe Grüße,
    Jenny und Blue

    #2
    Hi Jenny!

    Schau doch mal hier nach:

    www.barfers.de
    www.meinhund.ch (ist auch ein Futterplan bei)
    www.courtneys.de

    Da findest Du sehr viel über die gesunde Ernährung von Hunden.

    Schweinefleisch gebe ich überhaupt nicht, u. a. weil man es abkochen sollte.

    Eine Stunde stand ich noch nie in der Küche um meinen Hunden das Essen zuzubereiten. Am Anfang hat es sicherlich zwei - drei Minuten länger gedauert, weil ich noch auf den Plan schaute, aber mittlerweile brauche ich das auch nicht mehr.