Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermitteldschungel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermitteldschungel

    Hallo zusammen,
    ich habe 2 Hunde die in ihrem Fressverhalten nicht unterschiedlicher sein könnten Mein Terrier(fast8) hat einen Magen den nichts erschüttern kann, die Große(2) hingegen , ist sehr empfindlich. Jegliche Futterumstellung wird mit Montezumas Rache beantwortet oder es wehen Lüftchen das einem die Luft weg bleibt. Barfen kann ich komplett vergessen , habs versucht , sie rühren es nicht an, die Große hats wenigstens probiert aber es kam gleich wieder postwendend nach oben.Nun bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Trofu, ohne Mais& Weizen da das in meinen Augen nichts anderes als Magenfüller sind und so gut wie nichts zu einer gesunden Ernährung beitragen, lass mich aber gerne belehren wenn ich falsch liege.

    Bin nun bei Timberwolf, Canidae & Natural Balance angelangt, weiß aber nicht wofür ich mich letztendlich entscheiden soll, darum suche ich hier HIlfe.Bei meiner Jo macht sich minderwertiges FUtter sofort bemerkbar , ihr Fell wird matt, und der Kot ist weich , und der Absatz sehr häufig.Daher suche ich ein wirklich gutes Futter, welches ich mit ruhigem Gewissen füttern kann, insoweit es so etwas überhaupt gibt.

    Leider poste ich noch als Gespenst, hoffe aber doch bald freigeschaltet zu werden , würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Manuela mit Josy& Bobby

    #2
    Was hältst Du davon? Hatte Ben bekommen und gut vertragen.


    California Natural Lamm & Reis
    Hersteller: Natura Pet

    California Natural wird sorgfältig aus frischen Zutaten hergestellt, um die speziellen Bedürfnisse von Hunden zu befriedigen, die die herkömmlichen Hundefutter-Zutaten nicht vertragen. 100% Lammehl ist der einzige Lieferant von tierischen Proteinen in California Natural. Gesunder weißer und brauner Reis sowie Sonnenblumenöl liefern die nötige Energie für Kraft und Ausdauer. Nach jahrelangen Beobachtungen und Behandlungen von Nahrungsmittelallergien ist es Tierärzten gelungen, bestimmte Nahrungsmittel zu isolieren, die für einige Hunde unverträglich sind. California Natural bietet die reinsten und einfachsten Rezepte, die Ihrem empfindlichen Hund eine hochwertige, ausgewogene Ernährung ermöglichen!

    Inhaltsstoffe
    Lammfleisch gemahlen, Brauner und Weißer Reis, Sonnenblumenöl, Vitamine und Mineralien

    Kurzanalyse

    Rohprotein mind. 21,0%
    Rohfett mind. 11,0%
    Rohfaser max. 4,5%
    Rohasche mind. 7,3%
    Feuchtigkeit max. 10,0%

    Garantierte Analyse California Natural Dog Dry Food Lambmeal & Rice

    Feuchtigkeit 9,50 %
    Protein 22 %
    Rohfett 11 %
    Linolsäure Omega 6 4,20 %
    Carbohydrat 45,31 %
    Rohfaser 3,75 %
    Rohasche 7,36 %
    Kalzium 1,49 %
    Phosphor 1,01 %
    Magnesium 0,11 %
    Natrium 0,31 %
    Chloride 0,46 %
    Eisen 653 mg/kg
    Zink 235 mg/kg
    Kupfer 9 mg/kg
    Jod 1,7 mg/kg
    Mangan 38 mg/kg
    Selen 0,33 mg/kg
    Arginin 1,67 %
    Histidin 0,50 %
    Isoleucin 0,92 %
    Kalium 0,64 %
    Leucin 1,97 %
    Lysin 1,46 %
    dl-Methionin 0,56 %
    Met-Cystein 1 %
    Phenylalanin 0,81 %
    Phe-Tyrosin 1,38 %
    Threonin 0,80 %
    Tryptophan 0,38 %
    Valin 1,17 %
    Taurin 1078 mg/kg
    Cholin 1639 mg/kg
    Riboflavin (B2) 9,67 mg/kg
    Thiamin (B1) 4,29 mg/kg
    Niacin (B3) 63 mg/kg
    Pyridoxin (B6) 4,53 mg/kg
    Folsäure 1,55 mg/kg
    Pantothensäure (B5) 17 mg/kg
    Biotin (H) 0,64 mg/kg
    Cobalamin (B12) 69 ug/kg
    Vitamin A (Retinol) 20175 Iu/kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 300 mg/mg
    Vitamin D3 (Cholecalciferol) 784 Iu/kg
    Vitamin E (Tocopherol ) 300 Iu/kg

    Kalorien 3990 Kcal/kg


    California Natural Huhn und Reis
    Hersteller: Natura Pet

    California Natural Huhn und Reis wird aus besonders leckeren, leicht verdaulichen und nährstoffreichen Zutaten hergestellt speziell für Hunde, die die herkömmlichen Hundefutter-Zutaten nicht vertragen. 100% Hühnermehl ist der einzige Lieferant von tierischem Protein in California Natural. Außerdem enthält es gesunden weißen und braunen Reis sowie Sonnenblumenöl und Flachssamen, die die für gesunde Haut und gesundes Fell wichtigen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren liefern.

    Inhaltsstoffe

    Hühnerfleisch gemahlen, Brauner und Weisser Reis, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Vitamine und Mineralien

    Kurzanalyse

    Rohprotein mind. 21,54%
    Rohfett mind. 11,17%
    Rohasche mind. 7,2%
    Rohfaser max. 3,69%
    Feuchtigkeit max. 9,5%

    Garantierte Analyse California Natural Dog Dry Chicken & Rice

    Feuchtigkeit 9.5 %
    Protein 21,54 %
    Rohfett 11,17 %
    Linolsäure Omega 6 4,38 %
    Carbohydrat 45,9 %
    Rohfaser 3,69 %
    Rohasche 7,20 %
    Kalzium 1,3 %
    Phosphor 1,03 %
    Magnesium 0,1%
    Natrium 0,34 %
    Chlorid 0,46 %
    Eisen 612 mg
    Zink 250 mg
    Kupfer 9 mg
    Jod 2,37 mg
    Mangan 41 mg
    Selen 0,35 mg
    Arginin 1,74 %
    Histidin 0,53 %
    Isoleucin 0,97 %
    Kalium 0,65 %
    Leucin 2,06 %
    Lysin 1,53 %
    dl-Methionin 0,56 %
    Met-Cystein 0,94 %
    Phenylalanin 0,84 %
    Phe-Tyrosin 1,44 %
    Threonin 0,83 %
    Tryptophan 0,40 %
    Valin 1,22 %
    Taurin 1091 mg/kg
    Cholin 1645 mg/Kg
    Riboflavin (B2) 9,87 mg/Kg
    Thiamin (B1) 4,30 mg/Kg
    Niacin (B3) 63 mg/Kg
    Pyridoxin (B6) 4,95 mg/Kg
    Folsäure 1,55 mg/Kg
    Pantothensäure 17 mg/kg
    Biotin (H) 0,64 mg/Kg
    Cobalamin (B12) 69 ug/Kg
    Vitamin A (Retinol) 20180 lu/Kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 300 mg/Kg
    Vitamin D3 (Cholecalciferol) 784 lu/Kg
    Vitamin E (Tocopherol ) 300 Iu/Kg

    Kalorien 4092 Kcal/kg
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,
      das ist eine gute Alternative zu den andren von mir aufgelisteten Tofu Sorten. Ich werde gleich mal schauen das ich im Web etwas darüber finde. Im Moment bekommt Jo noch das Royal Canin Urinary , das wir seit Februar mit Blasenkristallen kämpfen.Nun ist der Sack bald leer, und cih bin nicht gewillt einen weiteren zu besorgen da sie dieses Futter nur mit absolutem Wiederwillen frißt, oftmals sogar nur aus der Hand.

      Ich danke dir noch einmal für den Tipp

      Liebe Grüße
      Manuela mit Josy& Bobby

      Kommentar


        #4
        Wir haben Ben auch von TA-Nierenfutter ( bei uns war es halt hill`s Nierendiät) darauf umgestellt. Er hatte zu dem Zeitpunkt noch erhöhte Nierenwerte, die Ernährungsexpertin aus meinem THP-Forum hat mir das empfohlen. Ben ging es damit besser. Sie erklärte mir daß es davon käme daß in dem hill`s genauso wie in dem RC urinary WEizen als Getreide ist und das nciht zu knapp - und das die Nieren mehr belastet als alles andere Getreide.

        Bei Ben kamen wir halt drauf daß er generell kein Getreide verträgt, ganz Beschwerdefrei ist er erst seit wir Getreidefrei barfen. Selbst Hundekekse bekommt er extremst selten und das auch nur noch bis der VOrrat leer ist - was bei maximal drei Keksen im Monat wohl noch etwas dauern kann.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Hallo Manuela,

          Du mußt Dich ja nicht zwingend für ein Futter entscheiden, bei dem Du dann bleiben mußt. Wenn die Hunde es vertragen kannst Du doch auch zwischen TroFus einer Qualitätsstufe wechseln.

          Gruß, Mirjam

          Kommentar


            #6
            Danke erst einmal für eure HIlfe.
            Ich hab nun tagelang gesucht , recherchiert und Meinungen eingeholt. Heute hab ich mich dann für Canidae entschieden, und gleich mal einen Sack geordert. Ich hoffe es war dieses mal die richtige Wahl.


            LG Manuela mit JOsy& Bobby

            Kommentar


              #7
              Schau mal hier:

              Da gibts Tipps für gutes Trockenfutter:http://www.apbt.at/

              unter Ernährung--Fertigfutter
              Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

              Viele Grüße, Martin

              Kommentar


                #8
                Jepp ,
                ich glaub da hab ich es ja dieses mal richtig gemacht. Canidae steht auf dieser HP unter den guten Trofu´s. Meine Hündin frisst es mit Begeisterung und auch der Output ist o.k. Somit werden wir nun erst einmal dabei bleiben, es sei denn es kommen wieder irgendwelche negativen Nebenerscheinungen zum Vorschein , was ich nicht hoffen will.

                LG , Manuela mit Josy& BObby

                Kommentar

                Lädt...
                X