Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung Putenhack???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbewahrung Putenhack???

    Hallo zusammen!

    Nachdem Dino nun seit 10 Tagen bereits Hühnerklein, Hühnerherzen und mägen bekommt, habe ich endlich einen Lieferanten gefunden, der auch günstig Geflügel und andere Fleischsorten (Dino darf ja kein Rind und Lamm) liefert. Ich habe somit heute 6 Kilo Kaninchenhack, 12 Kilo Putenhack und 6 Kilo Putenhälse bekommen. Alles noch tiefgekühlt, als wäre es gerade erst verpackt worden!! Mein Problem ist nun aber, es ist ja alles in 1 Kilo-Tüten verpackt...tiefgekühlt. Dino frißt aber nur 500 Gramm am Tag. Kann ich das Fleisch denn komplett abends rausnhemen, am nächsten morgen 500 Gramm füttern und am nächsten Tag dann den Rest? Oder ist das zu lange? Wird es schlecht in der Zeit? Das gefrorenen hack teilen ist schlecht, wüßte nicht, wie ich das machen sollte und auftauen und dann die hälfte wieder einfrieren ghet ja auch nicht. Meint ihr, das ist okay?

    LG

    #2
    hallo,

    ich hau die hackteile immer mit dem elektro-messer durch!! schön langsam schneiden, damit die klinge nicht abrutscht.

    und wenn du den großen klotz im kühlschrank auftaust und die eine hälfte nicht grad nur in plastik verpackst, kannste die 2. hälfte gut am nächsten tag füttern.

    lg
    brunella + bruno, der braune (terrier-mix)
    tierische grüße
    brunella + bruno, der braune

    Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

    Kommentar


      #3
      Dann muß ich mir wohl auch mal ein Elektromesser zulegen....

      Danke

      Kommentar


        #4
        Du kannst das Fleisch ruhig 24-36 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Da passiert nichts.

        Kommentar

        Lädt...
        X