Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen - schon mal einige Fragen vorweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen - schon mal einige Fragen vorweg

    Hallo an Alle

    ich bin noch nicht zugelassen, würd aber schon mal vorweg ein paar Fragen zum barfen stellen!

    Mein Hund heißt Sam ist 2 1/2 und ein Goldie Rüde! Er reagiert allergisch auf viele Arten von Trofu, deshalb hab ich mir schon einige Infos herausgesucht!
    Außerdem hat er beidseitig HD und ich habe bisher versucht auf sein Gewicht zu achten - was gar nicht so einfach ist bei diesem Schleckermäulchen

    Gibt es hinsichtlich des barfens etwas was ich besonders beachten muss bei Allergien und HD???

    Liebe Grüße
    Susanne
    Liebe Grüße
    Susanne und Sam

    Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde.
    Madame de Sévigné, 1626-1696

    #2
    Gibt es hinsichtlich des barfens etwas was ich besonders beachten muss bei Allergien und HD???
    Zuerstmal: KEIN Getreide!!

    Habt ihr schon einen Allergietest gemacht?? Gegen was ist er genau allergisch??
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      nein, haben wir noch nicht! Steht noch an...!
      Ist eigentlich auch das erste Mal so richtig heftig im März aufgetreten!
      So dass er dicke Pusteln im Bauchbereich hatte und kaum einen Schritt ging ohne sich kratzen zu wollen!
      Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass dies besonders extrem nach dem Fressen auftrat, er wollte gar nicht mehr aufhören zu kratzen und zu lecken!
      Mein TA sagte nur, dass wir es testen müssten, wenn es schlimmer werden würde, hat mich aber auch auf das barfen aufmerksam gemacht! So habe ich mir einige Infos herausgesucht, die mich zumindest theoretisch überzeugt haben!
      Habe dann mal zwischendurch Pansen und Putenhälse gekauft, um zu testen wie er darauf reagiert!
      Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich umstellen soll und was ich am Besten weglasse, solange noch kein Allergietest gemacht wurde!

      Liebe Grüße
      Susanne
      Liebe Grüße
      Susanne und Sam

      Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde.
      Madame de Sévigné, 1626-1696

      Kommentar


        #4
        Hallo

        also wenn sie ällergisch ist und ihr wisst nicht auf was würde ich auf jeden fall mal Mais weg lassen
        da sind sehr viele Hunde drauf allergisch
        aber wenn ihr sowie so Getreide frei füttert wegen der HD dann macht ihr das ja sowie so

        ich füttere meiner HD Hündinn Puffreis
        damit der Magen etwas voller ist
        und da ist ja auch kein Gluten drin was ja so schlecht bei den anderen Getreide sorten ist

        ansonsten umstellen kannst du ganz normal

        schau mal hier
        Liebe Grüße

        Bianca und die Pudelbande

        Kommentar


          #5
          Hi Susanne

          Warst Du schon auf der Barf-Seite???

          www.barfers.de/barf/index.htm

          Ich würde Dir raten, mit einer Fleisch- und einer Gemüsesorte zu beginnen.
          Wenn der Hund nicht drauf reagiert, eine weitere Komponente hinzufügen.
          nur so kannst Du sehen, auf was der Hund allergisch ist. Wie gesagt, würde ich Getreide ganz weglassen.

          Als Magenfüller hat sich Lunge (getrocknet und frisch) gut bewährt. Wobei man da nicht zuviel geben darf, da es sonst mit Dünnpfiff endet.
          Auch eine größere Gemüseportion hilft schon den Magen zu füllen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten

            Na dann will ich mal in den nächsten Tagen damit beginnen!
            Ein paar Links hab ich hier im Gästebereich schon gefunden...!
            Bin ja noch ein wenig unsicher, aber wie ich hier gelesen habe, ging es Anderen auch so am Anfang!

            Liebe Grüße
            Susanne
            Liebe Grüße
            Susanne und Sam

            Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde.
            Madame de Sévigné, 1626-1696

            Kommentar

            Lädt...
            X