Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfe seit 2 Wochen...Frage hab...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfe seit 2 Wochen...Frage hab...

    hallo zusammen! Ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter!!!

    Ich barfe meinen Dino nun seit 2 Wochen, er bekommt (aufgrund einer allergie gegen Rind, Lamm, Kuhmilch) Hühnerklein, Putenhack, Káninchenhack, Putenhälse, Hühnerherzen und Putenleber (die er aber heute nicht angerührt hat) . Dazu natürlich Gemüsemix und mal ein Ei und Öl. Nun hab ich eine Frage zum Kot. Der ist bei ihm jetzt so, dass er relativ hell ist und auch nach nicht mal 24 Stunden weiß, vertrocknet und zerfällt. Ist das nun gut oder schlecht? Ansonsten kein Durchfall mehr und tolles Fell. Fit ist er auch wie ein Turnschuh!!!

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    #2
    Re: Barfe seit 2 Wochen...Frage hab...

    Original geschrieben von TaschiW
    hallo zusammen! Ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter!!!

    Ich barfe meinen Dino nun seit 2 Wochen, er bekommt (aufgrund einer allergie gegen Rind, Lamm, Kuhmilch) Hühnerklein, Putenhack, Káninchenhack, Putenhälse, Hühnerherzen und Putenleber (die er aber heute nicht angerührt hat) . Dazu natürlich Gemüsemix und mal ein Ei und Öl. Nun hab ich eine Frage zum Kot. Der ist bei ihm jetzt so, dass er relativ hell ist und auch nach nicht mal 24 Stunden weiß, vertrocknet und zerfällt. Ist das nun gut oder schlecht? Ansonsten kein Durchfall mehr und tolles Fell. Fit ist er auch wie ein Turnschuh!!!

    Bin gespannt auf eure Antworten.
    Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben:ignore:
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Re: Barfe seit 2 Wochen...Frage hab...

      Original geschrieben von TaschiW
      Hühnerklein, Putenhack, Káninchenhack, Putenhälse
      Hallo Taschi,

      da ist halt ziemlich viel Knochen und Knorpel drin, daher der helle, schnell zerbröselnde Kot.
      Aber hey, du sagst, es geht ihm super. Das ist doch toll, dann machst du es richtig! Solange er keine Probleme beim Kot absetzen hat, würde ich sagen, Du mußt Dir keinerlei Gedanken machen.

      Viel Glück euch beiden!
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

      Kommentar


        #4
        Hey Tachi,

        versuch doch mal die Leber kurz anzubraten.
        Ich kenne viele Hunde die rohe Leber einfach ääääh finden.

        Wir füttern seit fünf Jahren frisch und unsere Schäferhündin mußte bis zum letzten Tag ihre Leber kurz in der Pfanne haben.

        Reinschmeißen ins heiße Oel, einmal wenden, fertig. Dann konnte man alles fressen.

        Liebe Grüße

        Marion und Anhang
        Liebe Grüße

        Marion und Anhang

        Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

        Kommentar


          #5
          Wenn du viel helles Fleisch fütterst, ist auch der Kot im allgemeinen heller.

          Btw - rohe Leber wirkt abführend, gebratene oder gekochte Leber wirkt stopfend. Ich brate sie auch immer kurz an, so, dass sie innen noch roh ist.

          Mein Hund ist übrigens auf die gleichen Fleischsorten allergisch. Wir füttern noch zusätzlich Fisch und vor allem Pferd.

          Kommentar


            #6
            @Rena, woher bekommst du das Pferdefleisch? Ich würde Dino auch gerne noch etwas anderes füttern, er bekommt ja fast nur Geflügel. Allerdings hab ich keine Ahnung, wo ich Pferdefleisch bekomme und so teuer darf es auch nicht sein. Gibt es da einen Online-Shop, der auch versendet??? Bin nicht mobil, deshalb.

            LG

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              bin gerade auf dieses Forum gestoßen, weil ich auch demnächst anfangen möchte, zu barfen.
              Meine Frage dazu: Wie ist das mit der Umstellung? Mein Hund (ein Border-Collie-Schäferhund-Mix) ist jetzt 12 Jahre alt, hat jahrelang NaFu bekommen gemischt mit abwechselnd Nudeln, Reis, Kartoffel. In dieser Zeit hatte er oft Durchfall oder hat ab und an erbrochen.
              Seit ca. 2 Jahren bekommt er nur noch TroFu (Happy Dog light) und seitdem gab´s keinerlei Probs mehr, auch fast kein Zahnstein mehr oder Zahnfleischentzündungen und ein schönes glänzendes Fell.
              Trotzdem möchte ich auf roh umstellen, aber ich denke, er ist sehr empfindlich vom Magen her. Sollte ich deshalb langsam umstellen und wenn ja, wie genau (mit welchem Fleisch) sollte ich anfangen und über welchen Zeitraum?? Getreide möchte ich nicht füttern, da er Arthrose hat.
              Vielen Dank für Eure Antworten im voraus!!

              LG
              Bine

              Kommentar


                #8
                Umstellen

                Hallo Bine

                hm, am besten wärs, Du meldest Dich an, denn im Migliedsbereich wurde wegen der vielen Fragen extra ein Unstellungsforum eingerichtet.

                Wenn ich einen empfindlichen Hund hätte, würd ich warscheinlich versuchen, erstmal alles zu dünsten und dann immer weniger, bis es dann roh ist.

                Ich habs fast so ( ich kochte einfach ein paar Tage Reis, Gemüse mit Pute oder Hühnchen)
                unfreiwillig gemacht, weil mein Trofu leer war und ich die www.barfers.de noch nicht kannte.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Habe mich gleich nach meinem Post angemeldet - danke vielmals für deine Tipps!! Werde mich dann mal hier durchwurschteln.
                  barfers.de kenne ich bereits, super Seite, nur leider habe ich dort nichts über Umstellung finden können
                  Liebe Grüße,

                  Bine
                  :

                  www.maine-coon-forum.de.vu

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo nochmal Hanna!

                    Leider konnte ich deinen Tipp noch nicht wahrnehmen, da ich immer noch nicht freigeschaltet bin!! Ist das üblich, dass es so lange dauert??? Schade

                    (Sorry für den DP, aber ich kann noch keine PNs verschicken)
                    Liebe Grüße,

                    Bine
                    :

                    www.maine-coon-forum.de.vu

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bine!

                      Ja mach dir keine Sorgen, hier im Forum wird per Hand freigeschaltet und das kann mal ein paar Tage dauern. Gedulde dich, es lohnt sich *g*.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X