Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was eigentlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was eigentlich?

    Hallöchen,

    habe ja nun auch auf barfen umgestellt.
    nun habe ich noch eine Frage-Was ist daran so anders.
    Ist Dosenfutter tatsächlich so schlecht?

    Liebe Grüße
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

    #2
    Hallo,

    schlecht würde ich nicht unbedingt sagen, aber es gibt halt gravierende Unterschiede:

    Dofu ist gekocht, daher sind viele Vitamine, Mineralstoffe etc. verkocht oder wenig vorhanden - Barf ist roh, also alles noch in der ursprünglichen Form vorhanden

    bei Barf weiß man genau was man füttert - im Dofu ist nicht immer alles ganz genau deklariert

    Barf ist meist günstiger als Dofu
    Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
    schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

    Kommentar


      #3
      Dose

      wie schlecht eine Dose ist, kommt auf den Inhalt an und da muß man bei Dosen wohl ähnlich kritisch wie bei Trofu sein.

      Es gibt aber sehr gute Dosenhersteller, wo wohl wirklich nur eingemachtes Fleisch oder /und andres drin ist, die auch nicht ewig haltbar sind.

      Und ich denk nicht, daß das einen Hund umbringt, wenn er sowas ab und an kriegt *ggg*

      Was auf jeden fall kaputt ist, sind die Enzyme und ich glaub, das wird zu oft unterbewertet.

      Enzyme sind in jedem Nahrungsmittel für den jeweiligen (Fr)Esser in genau der richtigen, verdauungsfördernden Menge drin und ich tu mir einfach grundsätzlich nichts Gutes, wenn ich die durch Erhitzen zerstöre.

      Klar, es gibt Nahrungsmittel, die ohne Erhitzen nicht für uns verwertbar sind, da isses dann anders, wobei kritische Stimmen sagen, daß man die halt dann nicht im Unverstand zu sich nehmen sollte. Betrifft beim Menschen Fleisch, Gedreide etc.

      Da Frischfleisch für Hundi so wie für uns Obst und Gemüse sind, nämlich einfach eine leicht verdauliche Nahrung, warum sollte man es denn verändern und es Hundi dadurch nur schwerer machen?

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Die Frage könntest Du dir einfach beantworten, was ist anders an einer Maggi- 5 Minuten - Terrine und einer vollwertigen natürlichen Mahlzeit mit frischen Salat, Obst, Gemüse und kurzgebratenem Fleisch.
        Lieben Gruß
        Caro, Goldie und Ginger

        Kommentar


          #5
          Als ich die Zusammensetzung der verschiedenen Trockenfutter und Dosen las, kochte ich selbst für meine Hunde, jetzt barfe ich teilweise. Die Hunde sind gesund, besitzen ein schönes glänzendes Fell, werde immer wieder deswegen gefragt, was ich mache.
          Liebe Grüße, Erika
          LG Erika, Cleo, Yasmin, Elvis und Milan

          Sei meines Hundes Freund,
          und du bist auch der meine !
          (Indianische Weisheit)

          Kommentar

          Lädt...
          X