Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hund frisst fast nichts ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hund frisst fast nichts ...

    kann es sein, dass mein hund (ein briard - 40 kg) kein BAR-Futter mag? er frisst extrem wenig (max. 1/2 kg pro tag, oft nicht mal das). er hat immer schon recht wenig gegessen. er hat nie geschlungen. ich hab zwei kleine kinder (2,5 und 8 mon), ich find es total unhygienisch das rohe fleisch oft den ganzen tag in seinem futternapf liegen zu haben ...

    was kann ich machen? er kann ja nicht jeden tag fasten

    #2
    Re: hund frisst fast nichts ...

    Hallo ?

    Original geschrieben von Unregistered
    kann es sein, dass mein hund (ein briard - 40 kg) kein BAR-Futter mag?
    Na ja, einige Hunde haben schon so ihre Probleme damit. Wie lange fütterst Du denn schon so?

    Schreib doch mal, WAS und WIE Du das Futter "servierst"

    Original geschrieben von Unregistered
    er frisst extrem wenig (max. 1/2 kg pro tag, oft nicht mal das).
    Es gibt Hunde die einfach weniger brauchen. Wie wird er denn körperlich ausgelastet?

    Original geschrieben von Unregistered
    , ich find es total unhygienisch das rohe fleisch oft den ganzen tag in seinem futternapf liegen zu haben ...
    Das würde ich auch nicht tun. Die meisten hier verfahren nach dem Motto: Napf hingestellt...wird nicht gefressen..dann Napf wieder weg. Evtl. kühl stellen (bei dem WEtter) und zu einem späteren Zeitpunkt noch mal anbieten.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      hallo huehnerhund!

      also von der körperlichen auslastung her - er ist ein seeeeehr gemütlicher hund (außer ein rüde ist im anmarsch, dann ist er ungemütlich).

      morgens kriegt er ganze hühnerteile. abends entweder innereien oder muskelfleisch (mit gemüse, öl, kräutern, manchmal ei). das gemüsepüree versucht er natürlich so gut es geht auf die seite zu schieben. momentan isst er nicht mal das fleisch. er kriegt seit etwa 2 oder 3 wochen BARF - hatte aber keine durchfallprobleme.

      nachdem er nie ein gieriger hund war, stand sein trockenfutternapf immer vollgefüllt rum und er hat nur gefressen, wenn er hunger hatte. nie mehr. ich werde jetzt mal versuchen ihm beizubringen, gleich zu fressen, sonst kommts weg. danke!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        hallo huehnerhund!

        also von der körperlichen auslastung her - er ist ein seeeeehr gemütlicher hund
        Das heißt...das er keinen Sport oder was ähnliches betreibt? Wie alt ist er?

        Ist bei den Innereien auch Pansen und Blättermagen dabei? Wie reagiert er darauf?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          nein, kein sport. wir haben einiges versucht (fährte, schutz, etc.) aber es ist alles gescheitert - vor allem, weil er mit anderen rüden nicht kann. auch radfahren und laufen scheitert mit ihm wegen seines dominanten verhaltens.

          bisher hat er nur hühnerinnereien bekommen. pansen ist demnächst mal geplant, ich wollte ihm nicht zuviel auf einmal zumuten.

          er ist 7 jahre alt.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            nein, kein sport. wir haben einiges versucht (fährte, schutz, etc.) aber es ist alles gescheitert - vor allem, weil er mit anderen rüden nicht kann. auch radfahren und laufen scheitert mit ihm wegen seines dominanten verhaltens.
            Dann ist das wenige Fressen auch ok. Der Hund wird Dir schon zeigen, wenn es ZUwenig ist

            Versuch mal Pansen zu füttern. Zuerst vielleicht so ca. 250 gr. um zu schauen, wie er es verträgt und annimmt. Bekommst Du das gewolft? Wenn Du ein Stück Pansen fütterst, dann gib es ihm am bestem im Garten (wenn Du die Möglichkeit hast). Diese Stücke werden von den Hunden gerne erst mal durchgeschlackert Hatte ich letztdens erst bei einm Urlaubshund. Anschließend konnte ich die Wände schrubben
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar

            Lädt...
            X