Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    Hallo, hab rein zufällig hereingeschaut zum Thema "barfen".

    Der Gemüsemix, der erwähnt wird, wird der auch roh verfüttert und aus was soll er betehen? Könnte ich auch TK-Gemüse, z.B. Suppengemüse, natürlich gekocht, dem rohen Futter zusetzen?

    Da meine Howarward/Retriever-Hündin oft Juck- und Leckreiz hat, kann ich mir vorstellen, dass mit "Barfen" Linderung eintritt.

    Vielen Dank für eine Antwort; Christa

    #2
    Rukkola, Lattich, Löwenzahn, Kresse, Krautstiel, Portulak, Nüsslisalat, Karotten, Sellerie, Zucchetti, Kürbis, Süsskartoffeln, Fenchel, Kohlrabi, Lauch, Brokkoli, Blumenkohl, Früchte, Knoblauch (nur ab und zu), keine Kartoffeln (außer gekochte)

    Und sonst alles roh, auch Gemüse.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo Christa!

      Eine Umstellung wird Deinem Hund sicherlich gut tun, aber bei einem Juck- und Leckreiz würd ich direkt mal eine Ausschlußdiät machen. Es könnte eine Allergie sein (schätze mal, daß irgendwelche Plagegeister schon ausgeschlossen wurden).

      Bei der Ausschlußdiät fütterst Du 1 - 2 Wochen immer nur 1 Sorte Fleisch und 1 Sorte Gemüse um zu sehen, wie sich der Juckreiz entwickelt.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        gemüse

        Hi

        ich füttre Tiefkühlgemüse aller Art kurz gedünstet, frisches Gemüse püriert oder auch mal kleingeschnitten und kurz gedünstet im Wechsel, wie es grad kommt.

        Ghrüßchen
        hanna

        einfach, weil ich mnir nicht sicher bin, was Hundi besser verwertet nach dem Motto "sicher ist sicher"
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar

        Lädt...
        X