Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man Rohfleisch her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekommt man Rohfleisch her?

    Hallo,

    ich würde mit meiner Hündin evtl. gerne das BARFEN anfangen.

    Da es bei uns keine Metzger gibt, die Fleischreste für den Hund haben, wollte ich mal fragen wo ihr das Futter herbekommt, oder ob es da Internetseiten zum Bestellen von "Hundefleisch" gibt?
    Oder soll ich einfach abgepacktes Fleisch vom Supermarkt nehmen, dass wir auch essen?

    Kommt es für euch eigentlich rechnerisch günstiger, wenn ihr BARFT? Oder ist es etwas teuer als Fertigfutter? Wieviel kostet es so bei euch? (mir geht es jetzt nicht nur um die kosten, aber so könnte ich meine Mutter evtl. schneller dazu überreden so zu füttern)

    Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten!

    mella

    #2
    Hi Mella!

    Schau doch mal auf der Startseite, da ist auch eine Rubrik: Datenbank oder Links (weiß jetzt gar nicht was da steht, ist aber zu erkennen). Dort findest Du verschiedene Anbieter. Man kann die Sachen auch über den Schlachthof bekommen.

    Günstiger: Hm, kommt darauf an, was (preislich) bisher gefüttert wurde.

    Was es kostet, hängt auch davon ab, wo man wohnt. Ich bin aus der Nähe von München, da ist alles teurer.

    liebe Grüße
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      hallo mella,

      vielleicht kennst du auch einen metzger oder direktvermarkter, der dir das fleisch für den hund regelmässig zurücklegt? manchmal kommt man bei so einem "privaten" handel ganz günstig weg.

      viel spass (das ist nämlich noch ein gutes argument fürs rohfüttern ) und grüsse von
      caro.

      Kommentar


        #4
        http://www.gh.cdiem.de/
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          mensch das ging ja total flott mit den Antworten! Vielen Dank! Ich habe sogar einen Schlachthof in der Nähe meiner Arbeitsstätte gefunden.

          Wieviel gebt ihr denn so im Schnitt in der Woche für das Futter aus? Bei welcher Hundegröße?

          Jetzt muss ich mich noch fleißig hier und in den anderen BARFER-Seiten durchlesen und schauen, mit was ich am Besten anfange und wieviel ich füttern muss usw.!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Beispiel: ich zahle für 1kg Kopffleisch 1 Euro.
            Guck ich zB bei Zooplus nach Rinti Dosen, steht da ein kg-Preis von 2 Euro.

            Das, was ich noch dem Fleisch zugebe ( gemahlene Eierschalen, bissl Gemüse, ab und zu Reis, Öl, mal auch Joghurt...was es halt bei uns so gibt...momentan Erdbeeren ) fällt preislich kaum ins Gewicht. Das sind Centbeträge.
            Es wird von unsrem Essen "abgezwackt", ich kauf das nicht extra ein.

            Pansen ist billiger als 1 E, Hühnerhälse sind teurer...im Schnitt gleicht sich das wohl wieder aus. Leber gibt´s meist vom Schwein, die findet man zB günstig in der "MHD- fast- abgelaufen" -Truhe im Supermarkt.

            Meine drei Hunde bekommen zusammen etwa 500g Fleisch am Tag. Sie wiegen zwischen 8 und 13 kg.

            Ich denke, mit Billig-Trockenfutter kann die Frischfütterung nicht mithalten, von der Qualität her müßte man aber ein gutes Dosenfutter als Maßstab nehmen, und da kommt man mit Frischem locker preislich mit
            Liebe Grüße,
            Sanne

            Kommentar


              #7
              Die Preise für Fleisch variieren sehr stark.

              Bei Hühnerhälsen z.B. liegt der kg-Preis zwischen 70 Cent und 2,50 Euro!!
              Es kommt immer auf die Quelle an. Anfangs hat hier fast jeder höhere Preise bezahlt, aber es wird ein richtiges Hobby daraus, günstige Quellen zu suchen.

              Ich habe letztes Jahr mal alles aufgeschrieben. Für zwei Hunde (24kg/57cm und 26kg/63cm) habe ich für ALLE Futtermittel (incl. Gemüse, Joghurt und Leckerlis) 60 Euro im Minat ausgegebn.

              Früher habe ich Solid Gold gefüttert, da kostet der 15kg inzwischen ca. 52-55 Euro und damit bin ich keinen Monat ausgekommen.
              Unter dem Strich zahle ich also in etwas das Gleiche wie zu TroFu-Zeiten.
              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
              Mail ->

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute,

                vielen, vieln Dank für eure ausführlichen Antworten.
                Ihr seid super!!

                Kommentar


                  #9
                  Ach ja, ich hätt noch eine Frage :-)

                  (Wenns darauf schon viele Beiträge gibt, bitte einfach Link reinschreiben)

                  Meine Maus kann gar nicht genug fressen. Was kann ich denn zum "Magenfüllen" dazu geben? Ich kann ihr ja nicht nur Fleisch geben. Sie ist nämlich auch etwas übergewichtig. Bis jetzt haben wir immer Reis dazu gefüttert. Ist das ok? Was könnte ich sonst noch dazu füttern?

                  viele liebe Grüße
                  mella

                  Kommentar


                    #10
                    beschäftigen

                    Hi Mella,

                    zum Nachtisch ein schönes Knochenstück beschäftigt Hundi und macht zufrieden.

                    Lunge ist ein guter Füllstoff, hat sie doch fast O Kalorien.

                    Gemüse ( ob roh püriert oder kleingeschnitten gedünstet) geht immer, hat ja auch fast keine Kalorien.

                    Schlundmix besteht aus etwas Fleisch und schön viel Knorpel, da ist Hundi auch schön beschäftigt und Knorpel macht keinen Knochenkot, frag Deinen Metzger einfach mal nach Knorpelstücken.

                    Oder mal ein Magerquark mit zermatschtem Obst oder nem Ei drin ist bei uns einmal die Woche auch ne Mahlzeit.

                    Ghrüßchen
                    hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X