Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdefleisch

    Hi zusammen,

    habe 22 Monate alte DSH Hündin (neben sieben anderen). Seit Ostern (nach einer Entwurmung) nahm sie rapide ab. Blutuntersuchung ergab, dass die Pankreas überhaupt keine exokrinen Enzyme produziert. Seit Wochen probier ich rum, hatte Hill´s i/d ohne Erfolg.

    Seit einer Woche gebe ich ihr nun dreimal tgl. 150g frischen Rinderpancreas 30 min. vorm Füttern, morgens bekommt sie rohes Fleisch, mittags Gemüse und abends Mais mit geriebener Karotte, Petersilie, Rosinen, Comfrey und Knobi. Übrigens ohne dass ich von Eurer Seite wußte, hab Euch erst heute gefunden!!

    Hab ein paar Fragen:
    - Warum kein Lamm-Pansen?
    - Was ist mit Pferdefleisch/ -knochen?
    - Was haltet Ihr von folgender Zusammensetzung in Tropfenform:
    Atropinum, Baryta muriatica, Chionanthus virginicus,
    Iris versicolor, Pancreatinum, Phosphorus, Silicea,
    Uranium nitricum?

    Seit dieser Woche kommt sie mir wesentlich munterer und gelassener vor. Sie hatte dauernd Hunger und stahl auch schon mal was, wenn sie dran kam. Sie war nur aufs Fressen konzentriert und nahm nur ab. Seit Ostern nur Durchfall. Im Moment scheint sie stabil, ich mach´s ja erst seit ´ner Woche, doch sie hat kein einziges Gramm mehr abgenommen, wiegt jetzt 26 magere Kilos, die Hüftknochen gucken raus, die Rippen kann ich aus 10m Entfernung zählen. Seit zwei Tagen ist der Stuhl fest, kann´s noch gar nicht glauben!!

    Noch ein Wort zu den Tropfen und dem Pferdefleisch: Lebe in Südafrika, in der Nähe von Rennpferden, THP sind hier noch (fast) unbekannt. Das Tropfenrezept hab ich aus Johannesburg bekommen. Ist es wert oder rausgeschmissenes Geld?

    Liebe Grüße und Dank für eine Suuperseite,
    Karin und Minnie-Mouse

    #2
    zitat: Seit einer Woche gebe ich ihr nun dreimal tgl. 150g frischen Rinderpancreas 30 min. vorm Füttern, morgens bekommt sie rohes Fleisch, mittags Gemüse und abends Mais mit geriebener Karotte, Petersilie, Rosinen, Comfrey und Knobi.


    Rosinen sind für Hunde giftig!

    Kommentar


      #3
      Rosinen sind für Hunde giftig!
      Kommt auf die Menge an.


      Mais würde ich nicht unbedingt füttern, gehört bei vielen auch zu den Allergieauslösern. Meine beiden haben zwar keine Allergie, reagieren bei Mais aber mit furchtbaren Blähungen.

      Lammpansen kann man schon füttern und es machen auch viele. Es gibt da Hinweise, dass Lammpansen sehr Parasitenverseucht sein soll. Bsiher habe ich hier im Forum allerdings noch von niemanden gehört, dass sein Hund durch LP Würmer oder andere Parasiten bekam.

      Pferdefleisch ist für viele die letzte Alternative bei stark allergischen Hunden.

      Was ist "Comfrey"?

      Zu den Tropfen kann ich Dir leider auch nichts sagen.

      Kennst Du die Barfers-Seite schon??

      Aber ich habe einen Tip für Dich: Melde Dich hier im Forum an, denn es gibt hier einige Schäferhunde, die ein Problem mit der Pankreas haben. Da kannst Du dann einiges zu lesen, auch was da so gefüttert und empfohlen wird.

      Ausserdem gibt es hier auch schon ein Mitglied aus SA, bist also nicht ganz so einsam dann hier.

      Hier noch weitere Threads zu dem Thema:

      Pankreas

      Pankreas 2
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Danke

        Danke vielmals,

        bin ich doch noch ein Anfänger mit Nackenschmerzen vom vielen Forum-Lesen....

        Rosinen geb ich ihr 3-4 klitzekleine pürierte am Abend. Ob das zuviel ist??

        Comfrey, Symphytum officinale, habbich deutschen Namen vergessen, enthält mehr Protein (allantoin) als jede andere bekannte Gemüsepflanze. Außerdem drin: Calcium, Phosphor, Vit. A,C, B12. Soll antibiotische Wirkung haben. Deshalb geb ich ihr das ins Futter, denn sonst hat der TA mit Antibiotika gedroht, da der zugefütterte Pancreas für "bacterial overgrowth" sorgt. Da gebe man dann eine Woche Tetracyclin und die Woche drauf nix. Zur Vorbeugung. Seit Comfrey riecht der Stuhl nicht mehr ganz so übel, seit er fester ist gar nicht mehr.

        Den Mais füttere ich als "Füller", ihr könnt Euch kaum vorstellen, was die Mouse alles gefressen hat vor Hunger. Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber so ist sie wenigstens nicht mehr so hungrig.

        Und diese Diät hab ich mir doch selbst zusammen geflunkert, ausprobiert und hingemanscht. Hätt ich´s früher gewußt, dass Ihr diese Seite habt......
        Hab soviel gelernt heute, muß erstmal schnell drüber schlafen! Wahnsinn!!!

        Registrieren: Okay, mach ich noch schnell....

        Liebe Grüße und Dank,
        Karin und Minnie-Mouse

        Kommentar


          #5
          Registrierung

          Hilfe, es klappt einfach nicht......

          Kommentar


            #6
            Du musst ALLE Felder ausfüllen, auch die "empfohlen durch"!! In diese Felder schreibst Du "kenne keinen" oder ähnliches, nur MÜSSEN sie ausgefüllt sein.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #7
              Registrierung



              So, nun bin ich registriert!

              Hat jemand bitte eine Antwort zu den Tropfen???

              Danke!

              Gestern hat die Mouse einen ganzen frisch gebackenen Schokokuchen aus dem Schrank gestohlen!!! Au weia!!!
              Yours in Trials,
              Karin

              Kommentar


                #8
                Hallo Karin

                Ich nehme an, Deine Tropfen sind in homöopatischer Form?

                Dann würde ich die Frage dazu mal im Homöopathie-Bereich hier stellen.
                Viele Grüsse
                Silvia

                Kommentar


                  #9
                  Hi Karin

                  Dann mal herzlich willkommen!

                  Stell Deine Fragen nochmal im Mitgliederbereich, da hier nicht alle lesen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X