Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Barfen

    Halo!
    Ich würde gerne roh füttern, aber...
    Mein Hund frisst es nicht ganz so schnell wie z.B.Dosenfutter, oder gekochtes, und zweitens, erbricht er das gleich nach dem fressen....es ist passiert nach Hähnchen, Rinderherz, Pansen(vorher gefroren)
    Aber frisches Rindfleisch (für Leute gedacht, mag er sehr und das erbricht er auch nicht.Hat jemand Ahnung voran es liegen kann?Das gefrorene Fleisch war aufgetaut, genauso wie Pansen, Zimmertemperatur und war gewaschen
    lg chris

    #2
    Hallo Chris!

    Ich schätze mal, daß Du noch nicht soo lange roh fütterst, oder?

    Man muß bedenken, daß der Hund, der vorher Dosenfutter und Trockenfutter gefressen hat, einen niedrigeren Säurespiegel im Magen hat. Der muß sich im laufe der Rohfütterung erst langsam aufbauen. Wenn der Hund merkt, daß er die gefressenen Sachen nicht verdauen kann, dann erbricht er es erst mal wieder.

    Wie stellst Du denn die "Gerichte" zusammen?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Halo Huehnerhund!
      Ich barfe nicht ständig, weil ich mir immer gedacht habe, dass sie es nicht verträgt, wenn sie es erbricht..
      es ist eher so, dass ich ihr es ab und zu gebe.und wenn sie es ausbricht(wie heute)gebe ich Dosenfutter sonst ist sie hungrig...
      also ich gabe teilweise nur grüne Pansen unter Dosenfutter beigemischt...sie hat es alles erbrochen..
      heute habe ich Rinderherz, aufgetaut,Zimmertemperatur, mit eingeweichten Flocken(die sie jeden Tag mit Dosenfutter frisst)+ teelöffel Sonnenblumenöl(Kriegt sie auch immer)
      praktisch habe ich also nur Rinderherz roh statt Dosenfleisch gegeben, und sie hat es trotzdem erbrochen..
      lg
      Chris

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered

        also ich gabe teilweise nur grüne Pansen unter Dosenfutter beigemischt...sie hat es alles erbrochen..
        Ja nu, EINZELN kann sie es ja nicht erbrechen

        Du müßtest die Sachen trennen. Wenn Du weiterhin DoFu füttern willst, dann gib ihr meinetwegen morgens einen Happen - damit sie schon mal nicht ganz so hungrig ist und dann am Nachmittag etwas Rohes. Fang mit kleinen Mengen an.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Nochmal ich.
          Also ich gebe jetzt meinem Hund nur noch Frischfleisch für Leute gedacht, dass erbricht sie nicht mehr.Allerdings musste ich es kurz anbraten, damit sie es überhaupt frisst.
          Heute Abend habe ich ihr Hähnchenleber mit Kochwasser übergossen gegeben mit kurz gedünstete Geüse mit etwas Öl...sie hat nur das Gemüse gefressen, und Leber immer wieder rausgespuckt als ob es was widderliches wäre, es war ihr zu "schwabbelig"....ich musste es 3x!mit Wasser übergiesen und dann kleine Häppchen machen und dann hat sie es aus der Hand gefressen...schlimm!!!
          Übrigens:habe mit Bekannter gestern über Barfen gesprochen und hat unter anderem gesagt mat müsste die Hühnerhälse/Putenhals aufschneiden wegen Luft???? sonst wäre es gefährlich...wüsst ihr davon was oder ist es Blödsinn..
          Und wie ist eure Erfahrung, wie lande die Hunde "mäkeln" wenn das Futter auf Roh umgestellt wird?
          lg
          Chris

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered

            Heute Abend habe ich ihr Hähnchenleber mit Kochwasser übergossen gegeben mit kurz gedünstete Geüse mit etwas Öl...sie hat nur das Gemüse gefressen, und Leber immer wieder rausgespuckt als ob es was widderliches wäre, es war ihr zu "schwabbelig".
            Chris
            Dein Hund ist klug Zuviel Leber kann (muß nicht) Durchfall verursachen. Bleib erst mal bei einer Sorte Fleisch...ganz in Ruhe...was sie mag.


            Das andere ist Blödsinn Je größer diese Kauteile sind, je mehr müssen die Hunde daran arbeiten...sprich kauen und ihre Zähne benutzen - gleichzeitig hat es noch einen Reinigungseffekt.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              @ Chris,

              und wenn sie es ausbricht(wie heute)gebe ich Dosenfutter sonst ist sie hungrig...
              soll das heißen, das sie es nicht mehr fressen möchte wenn sie es erbrochen hat? Oder darf sie es nicht mehr fressen , Du räumst es weg und gibst ihr statt dessen Dosenfutter?

              Ich hatte auch mal einen Hund der sein Futter häufig kurz nach dem Fressen wieder erbrochen hat. Er hat es aber alles, bis auf den letzten Krümel wieder aufgegessen und dann blieb es auch drin.

              Also bitte kein falscher Ekel vor Erbrochenem, wenn sie es fressen möchte, dann lass sie.
              LG

              Biene

              Kommentar

              Lädt...
              X