Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse/Kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse/Kräuter

    Hallöle!!

    wurde bestimmt schon 100000mal gefragt aber ihr seit ja nicht schreibfau!! (link würde mir auch reichen )

    was füttert ihr so an gemüse

    und

    Gartenkräuter mit rein ???
    (möchte nämlich n super kleinen kräutergarten anlegen)


    vielen dank für die mühe


    liebe grüßels

    jenny

    &

    chitah


    (mir fällt grad ein hätte ja auch suchen können, naja mach ich jetzt )
    Liebe Grüßels von
    Chitah, der Deutschen Vorsteh Fusselbürste
    +
    Jenny

    #2
    Hallo,
    beim Neubepflanzen deines Kräutergartens kommt es darauf an, was sonst so wild bei dir in der Umgebung wächst, das kannst du dann ja als Wildwuchs sammeln. Ansonsten habe ich Petersilie, Dill, Kerbel, Ringelblume, Arnika, Lavendel, Beifuß, Kresse, Zitronenmelisse, Pimpernelle, Kamille, Schnittknoblauch, Salbei, Rosmarin, Thymian, Schnittlauch, Schnittknoblauch ...
    Ist natürlich auch für uns Menschen gedacht, bzw. einiges zur Salbenherstellung bzw. anderweitiger Verwendung.
    Aus Wildwuchs benutze ich Holunder (Blüten), Brennnessel, Himbeerblätter, Spitzwegerich (bei Bedarf), Vogelmiere, Klebkraut, Giersch, Gänseblümchen, Rotklee, Walderdbeeren, wilde Himbeeren. Einige davon kann man gut als Wintervorrat trocknen ( ich habe Holunderblüten, Himbeerblätter und Brennessel für dieses Jahr schon getrocknet).
    LG
    Christl
    Bahari, für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      na das ist ja interessant ... als stadtmensch hab ich davon ja nur geringfügig ahnung ... soll sich ja ändern

      also ich hatte mir das so gedacht... das ich die kräuter dann einfach ins gemüse mit reinpüriere , ist bestimmt in ordnung, wa?

      wie oben schon erwähnt soll sich der "kräutergarten" auf einen (oder zwei) blumenkasten beschränken

      aber draußen bei den pferden hab ich auch ein riesenbeet ... naja mal gucken


      aber erstmal danke


      liebe grüßels

      jennü


      &


      chitah
      Liebe Grüßels von
      Chitah, der Deutschen Vorsteh Fusselbürste
      +
      Jenny

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        für den Blumenkasten ginge doch Petersilie, Dill, Kresse, Kerbel, Basilikum. Mußt du dann halt jedes Jahr neu pflanzen oder aber im zeitigen Frühjahr aussäen und unter Folie heranwachsen lassen, bis es etwas wärmer ist. Ich mische die kleingeschnittenen Kräuter und die Gemüsepampe und püriere alles zusammen noch mal durch.
        LG
        Christl
        Bahari, für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          huhu!


          ich war grad einkaufen ... hab jetzt kerbel , petersilie, zitronenmelisse, schnittknoblauch und schnittlauch ausgesät.

          mal gucken ob meine gartenkünste auf balkonien gelingen

          ich werde ihnen jeden abend ein gute-nacht-geschichte vorlesen

          :bouncy:



          liebe grüßels


          jenny


          &



          Chitah
          Liebe Grüßels von
          Chitah, der Deutschen Vorsteh Fusselbürste
          +
          Jenny

          Kommentar

          Lädt...
          X