Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Köbers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Köbers

    Füttert hier jemand Köbers Trockenfutter?Wenn ja,welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    LG Kira

    #2
    Da FitCroc von °°°°° sehr teuer geworden ist habe ich auf Köber`s umgestellt , null Probleme, keine Fell Verfärbung, Guter Stuhlgang. Nicht Konserviert bin damit zufrieden.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort!Ich habe das 23P im Auge!Was fütterst Du?
      LG Kira

      Kommentar


        #4
        Hallo Kira,

        ich habe jetzt am Wochenende auch Köbers ausprobiert. Ich hatte das 23M (Flockenmischfutter), wurde sehr gern gefressen ung gut vertragen. Ich füttere sonst frisch, und nur zwischendurch und im Urlaub gibt es Fertigfutter, dieses Jahr eben Köbers.

        Viele Grüße
        Moni

        Kommentar


          #5
          Hallo Kira,

          ich füttere (neben Frischem) das 23M, hatte auch schon 23P, das Hochleistungsfutter und Astor.

          Speziell vom HLF und dem 23P/M bin ich begeistert. Ein Futter ohne Firlevanz, Struktur der Rohstoffe ist noch erkennbar (Fleischfasern), nicht extrudiert, ohne K3 etc., wird ganz frisch geliefert.

          Da dieses Futter nicht so hoch aufgeschlossen ist wie das extrudierte FeFu, könnte ein Hund anfangs Probleme mit der Verdauung haben. Muß man beobachten und Geduld haben.

          Preis/ Leistung ist auch prima.

          Grüße von Susanne+Claudio

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe meine Hündin vor BARF das Supermix GJ von Köbers gefüttert und war zufrieden. Sie hat es gut vertragen und gern gefressen.

            Liebe Grüße
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe eine zeitlang das Supermix von Köbers zum Teilbarf gefüttert. Die Zusammensetzung finde ich jedoch nicht so doll.
              Ich habe die Zusammensetzung leider gerade nicht auswendig parat. Jedenfalls ist sehr viel Getreide enthalten, und etwas geschockt bin ich über Inhaltstoffe wie "pflanzliche Nebenerzeugnisse" und einiges mehr, was auf der Originalpackung aufgeführt wird.

              Die damals von Köbers per eMail erhaltenen Zusammensetzungen der einzelnen Futtersorten zeigten teils andere Zusammensetzungen des Futters auf, als das was auf den Originalpackungen steht. Als ich dort nochmals nachhakte, kam leider keine Antwort mehr.

              Luna fraß das Futter gerne (wie alles andere auch) und vertrug es gut. Aber die tatsächliche Zusammensetzung kenne ich leider bis heute nicht.

              Viele Grüßle

              Nachtrag: Hier hab ich die eMail von Köbers mit denn Futter-Inhaltsstoffen wieder gefunden - wie gesagt, leider abweichend von dem was auf auf meiner Supermix-Originalpackung stand. Die Auflistung ist aus 2004.

              "Auflistung der Zusammensetzung einiger unserer Naturprodukte:

              Köber's Supermix GJ:
              Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Rinderleber, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, Mais-, und Reisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine, Mineralien.

              Köber's light (Diätfutter):
              Muskelfleisch vom Rind, Rinderherz, Weizenquellflocken, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, und Reisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine, Mineralien.

              Köber's Kräutermischung:
              30 verschieden Kräuter aus der Natur, getrocknet und gemahlen. U.a. sind enthalten: Meeresalgen, Seealgen, Queckenwurzel, Enzian, Karotten, Brennnessel, Mistel, Wegerich usw.

              Köber’s Leckerchen:
              Frischfleisch und Innereien vom Rind (sehr mager), Getreide.

              Köber’s Fleischbrocken (Hundekuchen):
              Frischfleisch und Innereien vom Rind, Getreide, Mineralstoffe.

              Köber’s Suchwunder:
              Frischfleisch und Innereien vom Rind (u.a. Pansen, Blättermagen), Getreide.

              Köber's Supermix - Krokette:
              Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, Getreideerzeugnisse, Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine, Mineralien.

              Köber's 23 P:
              Kopffleisch vom Rind, Grüner Pansen, Blättermagen, Rinderleber, Getreideerzeugnisse (Weizen), Hefen, Gemüse, Vitamine, Mineralien.

              Köber's 23 M:
              Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, und Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine, Mineralien.

              Köber's Astor:
              Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber, Getreideerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Vitamine, Mineralien.

              Köber's Lamm und Reis:
              Frischfleisch vom Lamm und Schaf, voll aufgeschlossene Reisflocken, Hefen, Gemüse, Vitamine, Mineralien.

              Köber's Reis mit Rind und Lamm:
              Frischfleisch vom Rind, Lamm, Schaf, voll aufgeschlossene Reis-, Weizen-, Hafer-, und Maisflocken, Hefen, Gemüse (Karotten), Vitamine, Mineralien.

              Köber's Supermix:
              Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, voll aufgeschlossene Weizen-, Hafer-, und Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine, Mineralien.

              Köber's Extra:
              Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, Getreideerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine, Mineralien.

              Unsere Futtermittel werden in keinster Weise konserviert. Der Unterschied zu anderen Mitanbietern besteht aufgrund der besonderen und einzigartigen Herstellungsmethode (starkes Erhitzen).

              Wir verwenden weder Sojaprodukte noch das Vitamin K3 (aufgrund hoher Bestände unseres Verpackungsmaterials ist auf manchen Futtersäcken das Vitamin K3 noch aufgelistet. Seit einigen Jahren haben wir von Vitamin-Vormischung auf eine Mineralstoffmischung umgestellt, welche besagtes Vitamin nicht mehr enthält)."
              °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
              (Luna und Lenny für immer im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Ich hatte das Köbers auch mal ausprobiert und war absolut nicht zufrieden mit diesem Futter. Ich mußte unmengen füttern, um meine Hündin satt zu bekommen u. trotzdem hat sie noch abgenommen. Dann vier mal am Tag riesen Haufen. Außerdem wurde das Fell noch ganz stumpf.

                LG Annett

                Kommentar


                  #9
                  ich hatte Köbers für einige Monate (Supermix-Kroketten und 23P).
                  Ich fands super und wäre gerne dabei geblieben, aber die Hunde mochten es nicht

                  Bei meinen war es so, dass sie von der empfohlenen Menge unheimlich zunahmen, ich mußte deutlich reduzieren.
                  Gruß
                  Michaela

                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                  (Pam Brown)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Antworten!Also nachdem was ich hier so gelesen habe ,denke ich das es zum Teilbarfen OK ist.
                    LG Kira

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe heute eine Antwort von Köbers bezügl. Fleischanteil und Inhaltsstoffen bekommen per Mail:

                      Hier die Antwort (die mich nicht besonders überzeugt hat)

                      "vielen Dank für Ihre mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

                      Der hohe Frischfleischanteil (Rind) von 50% in jedem Beutel Trockenfutter ist absolut einzigartig. Es gibt unseres Wissens keinen Mitanbieter der ähnliches anbietet. Dazu sind unsere Futtermittel naturbelassen.
                      Da Frischfleisch selbstverständlich von Natur aus Feuchtigkeit enthält wird diesem bei der Trocknung Wasser entzogen.
                      Wieviel Prozent dies dann in Trockenmasse bedeutet ist natürlich nicht exakt zu ermitteln. Dies ist auch absolut unrelevant. Fakt ist, dass der sehr hohe Frischfleischanteil die wertvollsten Rohproteine überhaupt erzeugt und sich dieser wichtige Punkt in der hohen Qualität des Haarkleides beim Hund auswirkt.

                      Wir garantieren, dass in unseren Futtermitteln weder Sojaprodukte, Kadavermehle (aus Risikomaterialien), Knochenmehle, Geflügelmehle, Fischmehle noch das Vitamin K3 verwendet werden.
                      Wir arbeiten grundsätzlich nur mit Rindfleisch aus den regionalen Schlachthöfen. Diese wiederum garantiern uns, dass alle dort geschlachteten Tiere aus kontrollierter, deutscher Zucht stammen!!

                      Die restlichen 50% werden, entsprechend der jeweiligen Rezeptur, in Form von hochwertigem Getreide, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Gemüse zugegeben.

                      Unsere Firma gehört zu den Betrieben, welche Qualität vor Quantität stellen und nur hochwertigste Rohstoffe verarbeiten.
                      Hinzu kommt, dass wir grundsätzlich keinerlei Konservierer, Farbstoffe oder Geschmacksstoffe verarbeiten.
                      Dies hat uns u.a. in der Bekämpfung von Allergien bei Hunderassen aller Art so erfolgreich gemacht.

                      Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleiben "


                      Zitatende - was mich stört - er spricht in der Mail von den restlichen 50 % - es müssen aber nach Trocknung der 50 % Fleisch doch noch einige Prozente mehr an Getreide drin sein. Also ich werds mir wohl nicht besorgen.

                      LG Kerstin
                      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kerstin,

                        ich verstehe das so, daß 50% frisches Fleisch genommen wird und 50% Getreide (Gemüse und was sonst noch enthalten ist). Dann wird beides getrocknet, da Fleisch mehr Feuchtigkeit enthält, sind prozentual mehr pflanzliche Komponenten enthalten. Aber das ist doch bei jedem Trofu so, sonst wäre der Proteingehalt auch viel zu hoch.

                        Viele Grüße
                        Moni

                        Kommentar


                          #13
                          Ja verstehe ich auch so.
                          Zu 50% Frischfleisch rechnen die 50% übrige Inhaltssoffe.
                          getrocknet verändern sich da natürlich die Relationen.
                          Gruß
                          Michaela

                          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
                          (Pam Brown)

                          Kommentar


                            #14
                            Ein Futtermittelvertreter, der Köbers in sein Programm aufnehmen wollte hat die Produktion bei Köbers besucht. Er war begeistert von den Rohstoffen. V.a. von der Qualität des Fleisches. Also ich kann Köbers auch uneingeschränkt empfehlen. Gruß Jasmin
                            Gruß Jasmin



                            Rising up like a dragon and fly

                            Kommentar


                              #15
                              Von Köbers gibt es doch auch Trockenfleisch, oder ?
                              Kennt das jemand ?
                              1 Kg Trockenfleisch soll 4 Kg Frischfleisch entsprechen (soll man 12 Std. aufquellen lassen, um es wie Frischfleisch zu verfüttern).
                              Ich würde so etwas gern als Notlösung für den Urlaub nutzen.
                              LG
                              Steffi N.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X