Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage

    Hallo zusammen.

    Ich habe gestern vom Schlachthof unter anderem 2 Kilo Blättermagen gekauft,wußte allerdings nicht das Blättermagen sooo gut "duftet". ;-) Da wir bis jetzt nur einen Gefrierschrank haben,wo Hundis Leckerein und unser Gefriergut zusammen liegen,wollte ich den Blättermagen nicht einfrieren.
    Ich habe die 2 Kilo in einer Auflaufform gepackt und sie im Keller hingestellt.
    Bei diesem Wetter ist es aber auch im Keller nicht gerade kühl.
    Kann das Fleisch innerhalb von 2 Tagen vergammeln,oder ist das eher unbedenklich?

    Liebe Grüße
    ChrissyB

    P.S. Wir haben erst gestern angefangen zu barfen,ist Blättermagen für einen BarfAnfänger gut verträglich?

    #2
    gammeln

    Hi

    normalerweise machen 2 Tage nix, wenn Luft dran kann.

    Bei uns trocknet Fleisch/Hühnerhälse/karkassen etc schonmal bis zu ner Woche im Heizraum,

    gut ist einfach trockne Luft und ich denk, bei Blättermagen fängt das Grünzeugs früher an zu gären ( oder ist er ausgeschüttelt?), da wird es nicht so lang halten, aber 2 Tage dürften kein Problem sein.

    Ghrüßchen
    hanna

    Tip: wenn er nicht ausgeschüttelt ist, füttre ihn draußen, da dann Hundi das Ausschütteln übernimmt und das Grünzeugs nur so fliegt *ggg*

    Anfängergeeignet ist es bestimmt, ich wüßte nicht, warum nicht.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo Hanna,

      gerade hat mich eine Nachbarin angesprochen, was denn da im Keller so fürchterlich stinkt.*pffffeif und unschuldig gucke* :-D

      Ausgeschüttet ist er nicht,aber leider habe ich auch keinen Garten und nehme den Hund mit in den Keller um ihn da zu füttern.
      Aber alles was er bis morgen früh nicht aufgefressen hat,werde ich entsorgen und das nächstemal werde ich nur noch portionsweise Blättermagen kaufen. ;-)

      Liebe Grüße
      Chrissy

      Kommentar


        #4
        grins

        Hi

        das Problem ohne Garten haben einige, bliebe noch, es mit auf nen Gassigang nehmen, denn ich befürchte, daß auch Kleinschneiden nix hilft.

        In der Truhe stinkt er übrigens nicht , zumindest bei uns nicht, daher gefrier ich ihn portionsweise ein.

        Ghrüßchen
        Hanna

        gut für Hundi isses schon, denn etwas Grünzeugs und Verdauungssäfte kriegt er in jedem Fall ab
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Wenn ich das Zeug auf dem Gassigang mitnehmen würde,hätte ich wahrscheinlich sämtliche Hunde aus der Nachbarschaft an meinen Fersen kleben.*grinsel*

          Wenn Hundi ersteinmal eine eigene Gefriertruhe hat,
          werde ich es portionsweise einfrieren und dann im Keller auftauen lassen und dort auch gleich verfüttern.

          Danke für Deine Hilfe.

          Chrissy (die immer noch etwas grün im Gesicht ist) ;-)

          Kommentar


            #6
            Hallo Chrissy,

            ich habe für die Hunde (wegen Stinkzeugs) bei EBAY super billig einen Gefrierschrank gekauft. Wenn Du Stellfläche hast, dann ist das Einfrieren nur zu empfehlen!

            Grüße von Susanne+Claudio

            Kommentar

            Lädt...
            X