Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mais verfüttern - ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mais verfüttern - ja oder nein?

    Hallo ich bin`s wieder.
    Ich bin ja schon registriert als Cereal748 aber ich kann mich nicht mehr einloggen, woran es liegt kann ich nicht sagen, deshalb schreibe ich als Gast.

    Wir barfen unseren Hund. Wenn wir jedoch einen Ausflug machen oder zelten oder irgendsowas machen dann bekommt sie Trockenfutter. Undzwar das Solid Gold Wolfking. Aber es gibt ja mit einigen Futtermittelherstellern Lieferschwierigkeiten. Ich hatte mir dann das Innova oder California Natural ausgesucht, als Ausweichmöglichkeit. Jedoch gibt es diese 2 Sorten auch nicht mehr. Die meisten anderen Sorten enthalten ja Mais. Mir wurde aber nahegelegt keinen Mais zu verfüttern. Kennt ihr noch ein Trockenfutter das keinen Mais enthält? Oder ist das Quatsch was ich erzählt bekommen habe und ich kann Mais verfüttern?

    Für Tips und Ratschläge bin ich wie immer sehr dankbar.
    LG Cathleen


    PS: Ich habe die Suchfunktion schon genutzt aber nix passendes im Gästebereich gefunden......sorry wenn das schon mal war.
    PPS: Wenn mir einer von euch mit meiner Anmeldung helfen könnte wäre ich auch sehr dankbar.

    #2
    Hallo,

    mein Hund verträgt keinen Reis und mein TA meinte, ich solle ihm Mais füttern. Deshalb nehme ich mal an, dass es nicht schädlich ist.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Lieferschwierigkeiten??

      Ich kaufe Solidgold immer hier: www.hundefutterseite.de

      Bisher ohne Schwierigkeiten. Mais kommt für mich auch nicht in Frage.

      Grüße.

      Henrik

      Kommentar


        #4
        Auf Mais reagieren meine Hunde mit starken Blähungen. Bei uns gibt es so gut wie kein Getreide.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          TroFu ohne Mais sind Canidae und Timberwolf.

          Kommentar


            #6
            mais

            Hi

            Mais ist, soweit mir bekannt, recht schwer verdaulich, wird aber auf der andren Seite auch von manchem ansonsten hochallergischem Hund vertragen.
            Muß man also probieren.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Mais an und für sich ist genauso gut oder schlecht wie jedes andere Getreide.

              Ich würde generell kein TroFu füttern, das Mais enthält und aus Amerika kommt. Denn nicht umsonst haben die EU-Umweltminister das Importverbot für amerikanischen Mais, dass bisher nur für Deutschland un einige andere Staaten galt, für die gesamte EU ausgeweitet. Hinterfrund: "Ausversehen" wurde genmanipulierter, nichtzugelassener Mais als normales Saatgut verkauft und niemand weiß, wohin und in welcher Menge das geliefert wurde.

              Leider hat sich genau diese Sorte Mais bei Ratten Blut- und Organschäden ergeben.

              Ansonsten kann man nur raten, einfach eine kleine Menge TroFu ausprobieren und schauen, ob es der Hund verträgt. Alleine nach der Zutatenliste kann man nicht gehen, denn bei ähnlicher Zusammensetzung verträgt der Hund das eine Futter gut und das andere nicht.
              Lieben Gruß
              Caro, Goldie und Ginger

              Kommentar


                #8
                Dieser genmanipulierte Mais soll doch auch schon hier (in Europa / Deutschland) aufgetaucht sein. Hab ich zumindest mal in einem Bericht gehört. Und auch noch so einige anderes Saatgut.
                Ich glaube so langsam kann man da kaum noch kontrollieren oder verhindern, dass das nicht passiert. Gerade bei Pflanzen ist das ja schwierig... Leider wird eben überall manipuliert etc. Ist wirklich nicht mehr schön

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von ChaosPrincess
                  Dieser genmanipulierte Mais soll doch auch schon hier (in Europa / Deutschland) aufgetaucht sein. Hab ich zumindest mal in einem Bericht gehört. Und auch noch so einige anderes Saatgut.
                  Ich glaube so langsam kann man da kaum noch kontrollieren oder verhindern, dass das nicht passiert. Gerade bei Pflanzen ist das ja schwierig... Leider wird eben überall manipuliert etc. Ist wirklich nicht mehr schön
                  Man kann das Ganze eh nicht kontrollieren, da aus wirtschaftlichen Gründen genmanipuliertes Getreide mit "normalen" gemischt wird.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ihr seid super

                    Ich barfe ja (seit Nyssa ein Welpe ist) und da füttere ich eh keinen Mais. Das Trofu soll ja nur für den Notfall sein da ich auf Ausflügen ungern Fleisch mit mir rumtragen mag.
                    Das Timberwolf verträgt meine Nyssa nicht. Mit dem Solid Gold Wilfking hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

                    @Unregistered - vielen Dank für Deinen Link. Die haben tatsächlich noch was. Hab ich grad bestellt.

                    Also nochmals vielen Dank!!!!!

                    LG Cathleen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Eiszeit!

                      Bei Euch kommt jetzt vielleicht ein bißchen Feuer in die Beziehung.
                      Ihrem Tierarzt ist wohl nicht bekannt, dass durch einen Überschuss an Tyrosin (Aminosäure) ein Serotoninmangel entsteht. Unangepasste Reaktion, Streß, Angstzustände, Aggressionen sind mögliche Folgen. Buch: James O'Heare "Aggressionsverhalten beim Hund" und "Trennungsangst beim Hund"


                      Viel Spaß

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Racine ,

                        ich füttere ja keinen Mais .

                        Ich habe geschrieben:

                        "mein Hund verträgt keinen Reis und mein TA meinte, ich solle ihm Mais füttern. Deshalb nehme ich mal an, dass es nicht schädlich ist."

                        Aber ich höre nicht auf meinen TA .
                        Liebe Grüße
                        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                        Augustinus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X