Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundetrockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundetrockenfutter

    hallo...

    wir haben einen 14 mon. alten schäferhund (hündin).
    in der welbenzeit hat sie von uns hill´s bekommen, das sie aber nach er läufigkeit nicht meht anrührte.
    nun sind wir auf der suche nach einen guten futter das vielleicht nicht ganz so teuer wie das o.g. ist, aber für den erwachsennen hund, speziell für die gelenke (hd) des schäferhundes, gut ist.

    mittlererweile haben wir glaube ich schon alle futter mal von verschiedenen tierhandlungen empfohlen bekommen und wissen somit gar nicht mehr was nun an futter "gut oder böse" ist.

    preislich dachten wir so um die 40€ für 15kg, könnt ihr uns ein futter, was das problem mit den gelenken abdeckt, empfehlen?
    näturlich sollte es als alleinfutter in den restlichen eigenschaften nicht einseitig ernähren :-)


    in voraus besten danke michael...

    #2
    Hallo Michael

    TroFu und "gesund" für die Gelenke schliesst sich, aufgrund des meist sehr hohen Getreideanteils, fast aus.

    Ein wirklich gutes TroFu hat leider auch seinen Preis und ist kaum unter 50 Euro/15kg zu bekommen. Leider gibt es z.Zt. einige Schwierigkeiten hinsichtlich der US-Sorten. Durch die neuen Bestimmungen hinsichtlich der Laktobazillen, darf Futter, welchem die LB's zugesetzt wurden, nicht mehr eingeführt werden.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Wie wäre es mit Köbers?Da ist wenigstens keine Chemie (sprich Konsistoffe Geschmacksverstärker etc)drin.
      Guck hier!
      LG Kira

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke,
        ich bin neu hier und komme leider (noch) nicht in den Mitgliederbereich. Kannst Du mich bitte mal aufklären, was es mit dem Futter mit den Lactobakterien oder bessergesagt mit dessen Einfuhrverbot auf sich hat? Ich füttere Timberwolf, ist das auch "betroffen"? Auf der HP wo ich immer bestelle, habe ich nichts dazu gefunden.
        LG und Danke
        Lexia
        Die Steigerung von Hund ist Collie

        Kommentar


          #5
          HI Lexia,

          ja TW ist leider auch betroffen- ebenso Natural Balance, Pinnacle und einige weitere Sorten!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl noch schnell versuchen, was zu bestellen. Wäre trotzdem noch dankbar, wenn mir jemand erklären würde, um was es da genau geht und ob und wieweit man absehen kann, wie sich das entwickelt. Ich würde nur äusserst ungern das Futter wechslen.
            LG
            Lexia
            Die Steigerung von Hund ist Collie

            Kommentar


              #7
              [QUOTE]Original geschrieben von timsha

              Ein wirklich gutes TroFu hat leider auch seinen Preis und ist kaum unter 50 Euro/15kg zu bekommen. Leider gibt es z.Zt. einige Schwierigkeiten hinsichtlich der US-Sorten. Durch die neuen Bestimmungen hinsichtlich der Laktobazillen, darf Futter, welchem die LB's zugesetzt wurden, nicht mehr eingeführt werden. [/B

              Nicht wegen der Lactobazillen.
              Bei der Einfuhr müssen u.a. bestimmte Veterinärbescheinigungen über das Ausgangsmaterial vorgelegt werden, z.B. das kein Kategorie 3-Material ( Seperatorenfleisch) für die Heimtierherstellung verwendet wird und vor allem das die
              die Tiere verordnungsgemäß geschlachtet werden.
              Wer das nicht bescheinigen kann, darf nicht einführen.

              Samojana

              Kommentar


                #8
                gutes TroFu

                Hallo,

                ich füttere Markus-Mühle. Der 20 kg Sack kostet ca. 38,-- Euro.

                Wenn es in Frage kommt auf Grund der Zusammensetzung, dann fang bitte erstmal mit einem kleinen Sack an. Der Hund mag es sicherlich, aber es gibt Hunde die in der Anfangszeit mit erhöhtem Trinkbedarf und höheren Kotmengen reagieren. Bei uns waren es so ca. 4 Wochen. Seitdem (vor 3 Jahren) ist alles wieder normal.

                Es ist ein Futter vom Anfang bis zum Ende. Also kein extra Welpenfutter oder Seniorfutter.

                Zusammensetzung:
                Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Wildpansen), Getreide (Mais, Reis), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Maiskeime, Kräuter und Heidelbeeren), pflanzliche Öle, Mineralstoffe (kein Futterkalk, sondern nur natürlich organisch gebundene Mineralien, Algen usw.), Eier und Eierzeugnisse (Eidottermehl).

                Analyse:
                Rohprotein 25 %
                Rohfett 11 %
                Rohasche 9 %
                Feuchtigkeit 11 %
                Kalzium 1,6 %
                Phosphor 1,1 %
                Natrium 0,4 %
                Magnesium 0,17 %

                LG Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hab grad mal bei Zooplus im Shop die Bewertungen des Futters gelesen, oder zumindest angefangen. Also die ersten 30 bis 40 Bewertungen sind ja sehr gemischt. Teilweise sehr gut, teilweise auch sehr schlecht. Leider verunsichert mich sowas oft. Klar kann nicht jeder super positive Erfahrungen mit einem Futter machen. Aber so tendenziell läßt sich dann schon einiges rauslesen. Das Futter soll irgendwie einen sehr hohen Getreideanteil haben, und der Hund soll viel mehr Kot produzieren. Ich weiß ja nicht, ob das so gut ist.
                  Ich suche auch noch nach dem idealen Futter für meinen Max.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    das konnte ich bei MM leider auch beobachten- genauso aber bei TW! Jeder Hund verwertet Futter anders- der eine besser, der andere schlechter- das ist ganz individuell! Allerdings sollte so wenig wie Möglich Getreide drin sein, da es 1. mehr Kotmengen mit sich bringt und 2) auch eigentlich nicht zum großen Teil in einem Futter für einen Fleischfresser vorhanden sein!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      #11
                      Also in der Preisklasse schrieb heute jemand ein Futter ins Forum was ich noch garnicht kannte...hört sich von der Zusammensetzung echt nicht schlecht an..
                      -----------------------------------------------------------------------
                      Bestesfutter Senior Spezial 35.99EUR
                      inkl. Umsatzsteuer
                      zzgl.Versand



                      DAS Futter für ältere Hunde. Senior Spezial ist eine sorgfältig auf Kartoffel/Lachs Basis kreierte Futtermischung die keine Wünsche offen läßt. Absolut schmackhaft und hochverdaulich stellt Senior Spezial gerade dem älteren Hund eine leicht verdauliche gesunde Nahrung zur Verfügung. geeignet zur Ernährung von an Diabetes erkrankten Hunden


                      frisches Lachsfleisch, Kartoffeln, brauner Reis, Gerste, Sonnenblumenöl, ganzer Leinsamen, Lachsöl, Mineralien, Vitamine, Yucca Extrakt, Chicory Extrakt, Chondroitin, Glucosamin, MSM, L-Carnitin

                      enthält:

                      Grapefruchtextrakt und grünen Tee für das Immunsystem
                      Glucosamin zum Schutz der Gelenke
                      Entzündungshemmendes MSM


                      Rohprotein 19%, Rohfett 7,5%, Rohfaser 3%, Rohasche 5%, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.500 IE/kg, Vitamin E 160 IE/kg

                      15 kg = 35,99 EU

                      --------------------------------------------------------------------------------
                      oder das..da euer Wuff ja noch kein Senior ist


                      Bestefutter Giant 27.99EUR
                      inkl. Umsatzsteuer
                      zzgl.Versand



                      Um den Bedürfnissen großer Hunde gerecht zu werden, haben wir mit Giant ein Futter, das in seiner Rezeptur speziell für erwachsene Hunde großer und Riesenrassen entwickelt wurde in unser Programm aufgenommen. Die Größe und der Geschmack der Kroketten spricht die Hunde an. Giant enthält Glucosamine und Chondroitin um die Gelenke Ihres Hundes zu stärken sowie Taurin, eine natürlich vorkommende Aminosäure, die das Herz schützt. Das aus Hühnchenfleisch mit gesunden Zutaten bestehende Futter sorgt mit seiner speziellen Zusammensetzung für eine Top-Kondition Ihres Hundes. Die Giant Kroketten im XXL Format (Durchmesser ca. 30 mm) zerspringen beim Biss in kleine Teile. Hierdurch wird gutes Einspeicheln gewährleistet und ein Zahnreinigender Effekt erzielt

                      Zusammensetzung:
                      Hühnchen, Fisch, Fischöl, Reis, Mais, Leinsamen, Ei, Glucosamin, Chondrotin, MSM, Taurin(spezielle Stoffe für Gelenke), Lecithin


                      Eine Stärkung des Immunsystems wird durch die Ausgewogenheit von Omega-3 & Omega-6 Fetten erreicht
                      enthält Taurin
                      Rohprotein 25,0 %
                      Fett 15,0 %
                      Rohfaser 2,5 %
                      Rohasche 6,0 %
                      Vitamin A 15000 IE/kg
                      Vitamin D3 1000 IE/kg
                      Vitamin E 100 IE/kg
                      Kupfer 18 mg/kg
                      Glucosamin 740 mg/kg

                      Enthält kein Weizen!!!!! OHNE BHA und BHT und OHNE K3!!!!

                      15 kg = 27,99 Euro

                      ---------------------------------------------------------------------------------
                      zu lesen auf der Hp



                      Hundefutter
                      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                      Kommentar


                        #12
                        hy...

                        danke erst mal für die vielen antworten...

                        mir stellt sich jetzt die frage, ob da was dran ist mit dem getreideanteil im futter, oder nicht.
                        ist das für die gelenke wirklich schädlich oder das gegenteil, leider finde ich in den ganzen aussagen dazu keine wirklich standhafte!?

                        bitte klärt mich mal auf, ist trofu generell schlecht für die gelenke, oder nur welches mit viel getreideanteil, oder wie????
                        in erster linie soll unsere schäferhündin mit dem futter alles machbare gegen die bekannte hd bekommen, was soll ich nun füttern?


                        mir wurde ein futter namens "techni-cal" empfohlen, was schwer im kommen sein soll, hat jemand dazu eine idee?
                        kommt rein aus deutschland, soll für alles ein zertifikat haben.....


                        danke in voraus, gruß aus unterfranken michael

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          bitte klärt mich mal auf, ist trofu generell schlecht für die gelenke, oder nur welches mit viel getreideanteil, oder wie????
                          Also man sollte wenn ein Hund HD hat eigentlich komplett getreidefrei füttern! Getreide ist ja meistens in wohl eher minderwertiger Qualität und übertrieben Hoher Menge in TRoFus zu finden- deshalb: WENN TRoFU, dann nur eines mit mglst. wenig Getreide! Schau mal bei www.barfers.de unter den Ernährungs FAQ's!

                          Original geschrieben von Unregistered
                          was soll ich nun füttern?

                          Barf erscheint mir für die Probleme eures Schäferhundes am geeignetsten zu sein! Weiterhin würde ich dir empfehlen Zusätze wie Muschelmehl und GelenkFlex zuzufüttern - gibt es bei www.barfshop.de
                          Liebe Grüße
                          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                          Kommentar


                            #14
                            Also Barfen kommt für mich nicht in Frage, hab mir die Seite auch schon mal angeschaut, aber viele Sachen die da stehen sind einfach totaler Blödsinn.

                            Zur Zeit fütter ich Royal Canin. Aber ich schau einfach mal weiter.

                            Kommentar


                              #15
                              Hundetrockenfutter

                              bitte klärt mich mal auf, ist trofu generell schlecht für die gelenke, oder nur welches mit viel getreideanteil, oder wie????
                              in erster linie soll unsere schäferhündin mit dem futter alles machbare gegen die bekannte hd bekommen, was soll ich nun füttern?


                              Hallo Michael,

                              ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass mein Hd- und Arthrose-Hund Solid Gold zu fressen bekommt, das Produkt habe ich austesten lassen. Infos dazu findest du unter www.hundefutterseite.de . Infos zu Inhaltsstoffen in Trockenfutter generell, findest du auch dort, unter Ernährung.

                              Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

                              Gruß

                              Henrik

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X