Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte barfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte barfen!

    Hallo Ihr,

    möchte auf alle Fälle barfen!

    Wenn ich jedoch in anderen Foren lese, welch ein "Kult" darum betrieben wird, bekomme ich es mit der Angst zu tun!

    Will wirklich die bestmögliche Ernährung für meine Hündin (bzw. Hündinnen, ab August), muss es allerdings auch organisieren können!

    Wer kann mir helfen und mich unterstützen, wie ich barfen kann und dennoch nicht den ganzen Tag (natürlich überspitzt) mit der Ernährung meines Hundes zubringe?!

    Bin für jede Antwort dankbar und hoffe, habe euch erfahrenen Barfer mit meiner laienhaften Frage nicht zu sehr geschockt!

    Bianca

    #2
    Hallo Bianca



    möchte auf alle Fälle barfen!
    Fein

    Wenn ich jedoch in anderen Foren lese, welch ein "Kult" darum betrieben wird, bekomme ich es mit der Angst zu tun!
    Huh, ein Kult? Was meinst du denn damit? Den Aufwand?

    Wer kann mir helfen und mich unterstützen, wie ich barfen kann und dennoch nicht den ganzen Tag (natürlich überspitzt) mit der Ernährung meines Hundes zubringe?!
    Na, hier helfen dir doch alle gern weiter. Nur welche Fragen hast du denn genau?
    Am Anfang kam mir das barfen auch sehr kompliziert vor, aber nach kurzer Zeit bekommt man Routine und alles läuft von selbst.

    Also her mit den Fragen!
    Viele Grüsse
    Steffi ohne Merlin und Loki

    Kommentar


      #3
      hallo,

      barfe auch erst seit 6 Wochen, am Anfang habe ich mich fast verrückt gemacht, heute ist alles easy.
      Verrrückt habe ich mich gemacht, ob ich alles richtig mache ( bekommen meine Hunde ( 12 Jahre und 8 Jahre ) auch alles;
      Nährstoffe etc.).
      Heute lächle ich darüber, mach mir keine großen Gedanken mehr.

      Habe anfangs etwas weniger rohes Fleisch gefüttert, um zu sehen wie meine beiden Hd. reagieren.
      Meine Hündin mit der ich aktiv noch Hundesport betreibe, ist
      seitdem ich barfe ausgelichener und spritziger geworden.
      mein alter, der vorher Lowfat- futter vom Tierarzt bekam,
      liegt endlich ruhig und satt nach dem fressen in seinem korb.

      hab mut und probiers aus.

      gruß
      die drei

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Steffi
        Huh, ein Kult? Was meinst du denn damit?
        Es gibt in machen Foren User, die sich als "Barf-Missionare" fühlen und jeden niedermachen, der anderer Meinung ist.

        Habe ich selbst auch schon erlebt (nicht in diesem Forum).
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #5
          Habe ich selbst auch schon erlebt (nicht in diesem Forum). [/B][/QUOTE]
          _____________

          doch- ich ja! ich habe es hier schon ein paar mal erlebt.
          Is`mir aber letzten endes auch egal! habe meinen eigenen Kopf und meine eigenen Erfahrungen gemacht.
          LG HundeKatzenMenschRudel.

          Kommentar


            #6
            Missionare

            Hi Ihrs

            bei 3000 Mitgliedern ist es sicherlich drin, daß der ein oder andre Übereifrige dabei ist,
            es wär eher komisch, wenn nicht *ggg*

            Als Kult wirds aber weniger gesehen, eher haut es den einen oder andren fast um, mit wievielen Infos zu allen möglichen Themen er hier konfrontiert wird, wobei dann natürlich die Zeit im Internet größre Ausmaße annimmt.

            Und da hier so viele nach jahrelangen, teuren Krankheitsodysseen landen und endlich einen Ansatz finden,
            ist verständlich daß:
            wessen Herz voll ist, dem geht der Mund über.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo bibilissy,

              barfe nun seit einigen Wochen, weil meine Hündin krank geworden ist (Diabetes)! Worher hat sie nur TroFu bekommen! Vielleicht wäre sie heute nicht krank, wenn ich früher mit dem barfen angefangen hätte!
              Ehrlich gesagt war es mir auch alles zu kompliziert und so, aber jetzt habe ich gemerkt wie easy es ist, und auf jeden Fall besser für Hunde.
              Ich würde es mittlerweile auf jeden Fall von Anfang an machen!
              Hier im Forum hat man ja auch genug Leute, die Tips und Tricks parat haben!
              Also ran ans Fleisch
              LG Angela und Daisy

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                es ist wirklich leicht. Barfe auch erst einige Wochen und die erste Woche war am schlimmsten :-) Ich habe einen Tierladen gefunden, die das Fleisch in 500gr Packs abpacken, super leicht, dazu ein bißchen Gemüse andünsten un pürieren fertig. Mache das immer Sonntags für die ganze Woche. Und morgens gibts eh fleischige Knochen, auhc aus dem Tierladen, portioniert....schau mal hier ins Händler-verzeichnis, vielleicht hast DU auch einen Laden in Deiner Nähe.

                LG und viel Erfolg
                Nicole

                Kommentar

                Lädt...
                X