Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suppenhuhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suppenhuhn

    Ich habe vor ca. drei Wochen angefangen meiner Hündin Rohfutter zu füttern, jetzt würde ich gerne wissen ob ich ein Suppenhuhn auch etwas abkochen kann, da meine Hündin nix mit dem Huhn anfangen kann. Habe bedenken wegen der Knochen die man ja nur ungegart verfüttern kann. Wer hat Erfahrung damit gemacht und kann mir da einen Tipp geben.

    #2
    Hallo Guest,

    habe gerade letzte Woche gelesen, dass man Suppenhuhn nicht roh füttern soll. Der Grund:: Suppenhuhn ist ein altes Hunhn, daher können die Knochen spröde und splittrig sein (trotz rohem Huhn). Also wenn roh, dann ein Hähnchen die sind lt. Buch nur ca. 3 Monate alt, somit sind die Knochen noch weich und unproblematisch.

    Wenn Du das Suppenhuhn kochen möchtest musst Du auf jedenfall die Knochen entferne, weil gekochte, gegrillte und sonstwie bearbeitete Knochen auf jedenfall splittern.

    Ich gebe meinen Hunden auch gelegentlich Huhn, die fressen das roh, aber manchmal koche ich es auch ab, verfüttere es dann aber ohne Knochen.

    Wenn Du es nur ein bisschen anbrühst oder kochst mag es der Hund zum eingewöhnen vielleicht lieber, aber bei den Temperaturen sollte er es dann auch gleich fressen, meiner lässt sein Fressen oft stehen und frisst es dann erst am Abend, das wäre mir mit dem Huhn nix, auch nicht wenn man es kühl stellt.

    LG Heike

    Kommentar


      #3
      Suppenhuhn

      Danke, für den Tipp. Dann kommt das Huhn mal in den Kochtopf. Mal sehen ob sie es dann anrührt.

      Kommentar


        #4
        Suppenhühner kann man schon roh füttern, nur die Knochen sollte man nicht geben.

        Hähnchen sind junge Tiere, die i.d.R. nicht älter als 10 Wochen sind. Die Knochen sind noch sehr weich, der Knorpleanteil recht hoch.

        Suppenhühner sind Tiere, die als Legehühner eingesetzt werden.
        Diese Tiere sind also wesentlich älter und die Knochen daher fest und unflexibel. Diese können daher splittern.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X