Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IMMER wieder Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IMMER wieder Durchfall

    Hallo,

    meine Mutter hat einen 8jährigen Airedale Terrier,
    der seit dem er gebarft wird, immer wieder sehr starke
    Durchfälle bekommt.
    er hat eine 10tägige Diät ( gekochtes Putenfleisch, etc )
    hinter sich. dann hat sie Rindfleisch kurz abgekocht, dann
    wieder roh gefüttert, und schon geht der Durchfall wieder
    los.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen und Tipps für Sie ???

    Vielen Dank
    Nicole

    #2
    hallo nicole,
    könntest du das mal etwas näher schildern? seit wann ist umgestellt? was genau wurde gefüttert? wie genau sieht der durchfall aus?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Tja so hunderprozentig kann ich es leider auch nicht sagen.
      Ich weiß nur, dass Sie sehr abwechslungsreich vorher gefüttert hat, Pansen, Maul- und Saumfleisch etc, Mineralien, Oele, div. Gemüsesorten ( puriert )
      dann die Diät, und jetzt hat sie wieder auf Roh umgestellt,
      und Artus hat wieder Durchfall zu bekommen, ein Giradien Test hat keinen Befund gebracht.
      Sie ist schon total verzweifelt, da der Hund schon in der Vergangenheit soviel Antibotika bekommen hat.

      Nicole
      Muss meine Mutter mal ausquetschen.

      Kommentar


        #4
        Durchfall

        Hi

        wichtig ist, einen durchfallfreien Status zu erreichen, und wenn das nur mit Abkochen geht, dann halt Kochen.
        Und dann würd ich mir einen guten Homöopathen / Heilpraktiker suchen, in dessen Begleitung man dann weitermacht und evt wieder roh versucht.
        Und man sollte Allergien oder Unverträglichkeiten testen.

        Der Darm ist u.U. von den AB`s einfach richtig geschädigt, da würd ich nicht selbst herumdoktorn. Eine Darmreinigung- oder sonstwie Aufbaukur wäre evt gut.

        Ist denn eine bestimmte Fleischart auszumachen , auf die reagiert wird? Habt Ihr mal ausschlußmäßig durchversucht, ob es durchfallfreie Fleischarten gibt?

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Du schreibst ja, dass der Hund wieder Durchfall hat, seitdem er wieder Rind bekommt. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
          Vielleicht verträgt er eine bestimmte Rindfleischsorte nicht oder generell kein Rind.
          Ist es denn bei Geflügel genauso?

          Kommentar


            #6
            Geflügel hat er bis dato nur gekocht bekommen,
            wir werden beim Tierheilpraktiker mal anrufen und
            uns beraten lassen.
            und ja, Rindfleisch ist die HAUPTFLEISCHSORTE.
            Habe Ihr erstmal geraten wieder HUHN/PUTE zu kochen.

            Nicole

            Kommentar


              #7
              Gibt viele Hunde - Tendenz steigend, die KEINERLEI Rindfleisch vertragen. Von daher könnte das schon eine Spur sein.

              Kommentar


                #8
                habt ihr schon den kot untersucht? vielleicht hat er ja würmer?

                LG
                Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Immer wieder Durchfall

                  Keine Würmer, keine Parasiten,
                  z.Zt. geht es ihm sehr gut, bekommt
                  gekochtes.
                  hoffentlich geht es bei der rohfütterung nicht wieder von vorne los

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde nicht ausschließen,dass der Hund überhaupt kein rohes Fleisch verträgt.Ich habe mehrere Versuche,mit verschiedenen Fleischsorten,bei meinen Hund bemacht und immer versucht ihn langsam um zu stellen.Egal welches Fleisch ich nehme,sobald er es roh bekommt kriegt er Durchfall.Offenbar ist Barfen nicht für jeden Hund geeignet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X