Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsere Hündin mag kein rohes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unsere Hündin mag kein rohes Fleisch

    Hallo,

    seit einiger Zeit stelle ich unsere Hündin von Flocken-Fertigfutter auf selbst zubereitete Kost um.

    Sie verträgt das sehr, sehr gut, mag allerdings einige Dinge nicht gerne / gar nicht:
    z. B. rohes Fleisch: NEIN, rohe Knochen: JA.
    Auch mit Obst tut sie sich schwer. Als Welpe hat sie gerne Äpfel gefuttert, aber das ist nun leider vorbei - Rosinen mag sie gerne.

    Wie mache ich ihr schonend beides schmackhaft?

    Zweite Frage:
    sie ist jetzt gut 1 1/2 Jahre alt und war noch nicht läufig???, kommt mir ungewöhnlich vor?

    Grüsse Mette

    #2
    Hallo

    Ist an den Knochen die die frißt Fleisch drann?
    Wenn nicht kannst du ihr mal welche mit Fleisch geben.

    Oder du überbrühst das Fleisch kurz .
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #3
      Hallo Manuela,

      angekochtes Fleisch habe ich schon gefüttert, das mag Sie.

      An Knochen gab es bisher Sandknochen vom Schlachter und die sind i. d. R. blank geputzt.

      Werde aufgrund deines Tips aber versuchen, welche mit Fleischresten zu bekommen.

      Hast du auch eine Idee zum Obst?

      Gruß Mette

      Kommentar


        #4
        Rosinen würde ich nicht verfüttern,Weintrauben sind für Hund giftig.
        Hast du es schonmal mit Banane versucht,da ist meine ganz wild drauf.
        Alles liebe Manuela

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Lara pürier ich das Obst schonmal in einen Joghurt, das liebt sie.

          Wenn wir uns abends oder zwischendurch mal ein Tellerchen Obst zurechtstellen, dann ist sie immer sehr interessiert und wir teilen dann mit ihr.
          Am liebsten mag sie Erdbeeren, Wasser/Honigmelone (der Renner), Himbeeren und Brombeeren.


          Hast du das Fleisch mal mit ein bisschen Öl beträufelt oder Fleischbrühe?

          Lg Nici+Lara
          Nici mit Murphy
          und Sammy und Lara im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo an alle,

            Banane frißt Cookie nur püriert und gut versteckt im Futter.
            Obsttellerchen findet sie interessant aber wenn ich ihr was anbiete läßt sie davon schnell die Pfoten.

            Das Fleisch, bzw. Inhalt des Futternapfes mit Öl und /der Fleischbrühe zu geträufeln praktiziere ich mit Erfolg.
            Beim Öl habe ich ich immer Bedenken, das ich des Guten zu viel tue weil es ein so erfolgreicher Trick ist.


            Gruß Mette

            Kommentar


              #7
              Mit Rosinen wäre ich vorsichtig. Es sind etliche Todesfälle von Hunden dokumentiert, die nach dem Verzehr von Weintrauben eintraten. Zunächst dachte man an Spritzmittel als Ursache, es gab aber auch Todesfälle nach dem Füttern von Bioweintrauben. Leider ist nirgends eine toxische Menge dokumentiert. Trotzdem eher Vorsicht. Unser Hund mochte auch kein Rohfleisch... inzwischen schon. Sie hat sich in homöopathischen Dosen dran gewöhnt.

              Kommentar

              Lädt...
              X