Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall bei Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall bei Welpe

    Hallo,

    bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab gleich mal eine frage an Euch.

    Seit 5 Wochen haben wir einen halbverhungerten Welpen vom Tierschutz bei uns aufgenomen. Die Kleine hat noch komplett ihre Milchzähne, schätzungsweise ist sie jetzt 12 W. alt.
    Sie hatte gleich zu Anfang leichten Durchfall, was wir auf die Umstellung zurückführten. Sie bekam gekochten Reis mit Salz und Hühnchen.

    Wir liesen eine Kotprobe machen und es stellte sich heraus, daß sie unter einem mittelschwrem Befall von "Kokiziden"(o. s. ähnlich) leidet. Da es eine ansteckende Krankheit ist, haben wir unsere beiden älteren Hunde natürlich gleich mitbehandelt. Soweit alles OK und die Kleine hatte gute Häufchen gemacht. Futterumstellung auf TF hatte sie auch gut verkraftet.
    Seit gestern hat sie nun wieder Durchfall!
    Bin langsam ratlos, wovon es kommen kann.
    Ich mag sie auch nicht 1 Tag hungern lassen, da sie eh nix auf den Rippen hat.
    Werde wohl wieder Reis mit Hähnchen geben.....

    Hat von Euch jemand eine Idee, bzw. Erfahrung mit Heilerde im Futter gemacht?

    Danke schonmal, Emmy

    #2
    Wurde auch auf Giardien untersucht?
    Oft sind die auch da, wenn man Kokzidien findet.
    Muss aber extra danach gesucht werden.
    Giardien machen hartnäckigen Durchfall, der gerne immer wieder kommt.

    Was hat denn der Welpe gegen die Kokzidien bekommen?
    Gruß
    Michaela

    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
    (Pam Brown)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      unser Hund hatte als Welpe auch Kokzidien und davon Durchfall.
      Er bekam Prziven Tabletten an 3 Tagen hintereinander. Dann nach zwei Wochen nochmal. Danach war er frei von Parasiten.
      War aber halt schon chemisch-- ich weiß allerdings auch nicht, ob man den "Kerlen" anders beikommen kann.
      Vielleicht melden sich noch n paar Leute.
      Gruß
      LG
      Heidrun und all ihre Lieben!

      Kommentar


        #4
        Ich danke Euch schonmal für die schnelle Antworten.

        Laut TA wurde die Kleine auf alles Untersucht was per Kotprobe festzustellen ist. Also Parasiten und Anderes. Bekommen hat sie 6 Tage lang morgens und abend Tabletten T...... konnte ich mir nichtmerken.

        Ich muß dazu sagen, daß die Kleine ein "Staubsauger" ist und wirklich alles fressen will, was ihr zu Füßen liegt. Auch ihr Futter schlingt sie förmlich runter.......ich glaube sie würde fressen bis zum platzen

        Werde ihr jetzt Heilerde zum Reis beifüttern und ihr Elektrolyte ins Trinkwasser mischen, hoffe es bringt was, ansonsten wieder TA.

        LG Emmy

        Kommentar


          #5
          Hallo Emmy,

          ich kann Dir nur von meiner Erfahrung berichten ...
          Wir hatten bei den Welpen aus meinem Wurf ganz schlimm Durchfall nach einer Wurmkur. So ein bis zwei Tage ist ja nicht schlimm, dachte ich ... kommt bei Wurmkuren schon mal vor. Da wir vor dem Tätowieren impfen müssen, haben wir dann - zwar nur Parvo, aber immerhin ) auch noch geimpft.
          Dann war es mal besser, aber danach auch wieder schlechter, immer wieder Durchfall. Ja, und auf einmal lag morgens einer tot im Zwinger ... Darmverschluß, aufgrund des gestreßten Darms ...

          Den anderen ging es dann mit pflanzlichen Durchfallmitteln vom TA und viel Reis, Kartoffelpürree und - ich glaube fest daran - Roots und Propolis aus dem Barf-Shop ganz schnell wieder besser. Sie haben danach nie wieder Durchfall gehabt. Allerdings habe ich auch nie wieder diese Wurmkur benutzt ...

          Bitte nimm den Durchfall nicht auf die leichte Schulter ... leichte Kost ... und diese Roots - ach so, diese Kräuter NR gruel hatte ich auch gegeben, auch bei DHN. Findest Du hier:
          http://www.barfshop.de/

          Alles, alles Gute und gute Besserung für Deinen Hund !!!
          Viele Grüße
          Heidi

          Kommentar


            #6
            Danke für den Link Heidi

            Seit gestern ist die Kleine ohne Durchfall- aufatme.
            Geholfen hat wohl letztendlich Rotwein mit Gelantine,aufgekocht und unters Futter gemischt.

            Ja in der Not probiert man so einiges

            Ich hoffe daß es stabil bleibt,sie bekommt auch noch Hüttenkase und Heilerde ins Futter.

            LG an Alle

            Kommentar


              #7
              Hallo Emely!

              Welches Trockenfütter bekommt der Welpe?

              In jedem Fall empfehle ich die Zufütterung von Lachsöl (Immunsystem, leichtverdauliche Energie), Hundewelpen haben einen hohen Bedarf an Omega 3 Fettsäuren. Die Zufütterung von Hüttenkäse und anderen Milchprodukten verändert die Zusammensetung der Darmflora, wirken so gegen Durchfall, verursacht aber auch Langzeitfolgen.
              Sanofor von Firma Grau ist eine Moorerde, die bei der Darmsanierung ware Wunder wirkt.

              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X